Zum Inhalt springen

Partner

Löcher im Stoff????


Ännchen1551693314

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr,

 

mir ist heute beim Nähen mit der Overlock aufgefallen, dass an der fertigen Naht immer wieder kleine Löcher im Jersey entstehen. Ich benutze derzeit ganz normale Ovi Nadeln der Stärke 75.

Kennt das Problem wer? Kann ich da was gegen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ännchen1551693314

    3

  • Himbeerkuchen

    2

  • Eva-Maria

    1

  • mickymaus123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ihr,

 

mir ist heute beim Nähen mit der Overlock aufgefallen, dass an der fertigen Naht immer wieder kleine Löcher im Jersey entstehen. Ich benutze derzeit ganz normale Ovi Nadeln der Stärke 75.

Kennt das Problem wer? Kann ich da was gegen machen?

 

Was sind denn bei Dir normale Ovi-Nadeln?? Für Jersey sollte man auch Jersey bzw. Stretchnadeln verwenden.

 

Zu diesem Thema gibt es hier auch schon einige Threads wenn Du mal in die Suche schaust. Vielleicht gibt es da noch andere Tipps.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal gibt es aber auch Jerseys, die einfach gar keine Nadeln mögen.

Ich hab schon 2 davon gehabt und ganz unterschiedlich von der Materialstärke.

Nur die Farbe war immer die gleiche, es waren immer Rote

 

LG von peti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal gibt es aber auch Jerseys, die einfach gar keine Nadeln mögen.

Ich hab schon 2 davon gehabt und ganz unterschiedlich von der Materialstärke.

Nur die Farbe war immer die gleiche, es waren immer Rote

 

LG von peti

 

ja, so einer ist bei mir beispielsweise der trigema single jersey, farbe egal. da habe ich in allen objekten nach einer weile löcher drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab da auch einen, weiß mit hellen rosa-grünen-gelben Längsstreifen, der hat auch Löcher egal mit welcher Nadel ich arbeite. (Nun werden es halt Unterhosen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, so einer ist bei mir beispielsweise der trigema single jersey, farbe egal. da habe ich in allen objekten nach einer weile löcher drin.

 

Echt du auch?! Aber nicht in meinen Shirts, nur in denen von meinem Freund. An der Ärmeleinsetznaht häufig und auch mitten drin ganz ohne Naht. Ich kann mir das nicht erklären. Er trägt die Sachen zwar ständig, aber länger als 3 Monate halten sollten sie meiner Meinung nach trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

"75er-Nadeln" spricht m.E. schon für Jersey-Nadeln (?).

Ich habe das auch schon bei (braunem) Sweat-Stoff gehabt und bei Interlock-Jersey, dass ich trotz "korrekter" und neuer Nadeln Löcher darin hatte. Manche Stoffe sind einfach zu dicht gewirkt - und novak lästerte mal, dass diese Stoffe, die in der Industrie nicht gehen, dann auf dem Markt für Hobbyschneiderinnen landen. Sie wird wohl recht haben:rolleyes:.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Ovation oder? Nein, die die drin waren sind Universalnadeln, die Babylocknadeln haben zwar eine leichte Kugelspitze hab ich hier gelernt, aber wenns Löcher gibt, spricht das für Jerseynadeln.

Meine Enlighten arbeitet mit normalen Schmetz oder Organ Jerseynadeln in 80er oder 90er Stärke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau später. Aber das sind die original nadeln die bei der Maschine dabei waren.

 

Ähm, und wie lange hast du die Nadeln, sprich, wie lange sind die schon im Gebrauch?

 

Ich wechsele nach jedem zweiten Projekt oder so... :o - Nadeln sind ein Verbrauchsmaterial, wie Benzin beim Auto.

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...