Zum Inhalt springen

Partner

Garn Einteilung


kaita

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nachdem ich diesen Winter meinen ersten "Spitzen-Schal" (sagt man das auf deutsch zu lace-scarf??) gestrickt habe, wollte ich mich ein bisschen naeher mit der Thematik befassen. Allerdings verstehe ich die Einteilung nicht so ganz, dass es 1,2,.. faedige Garne gibt, habe ich ja schon kapiert, aber wenn man bei vielen Anbietern guckt, steht dann da z.b. 5/2 oder 8/1 oder so.

Was bedeutet das denn? und kennt vielleicht jemand eine Liste, oder so, wo die unterschiedlichen Bezeichnungen ungefaehr den Lauflaengen zugeordnet sind.

 

Vielleicht bin ich ja nur zu bloed, google mit den richtigen Begriffen zu fuettern, aber ich finde nicht viel dazu.

 

Liebe Gruesse

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kaita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea

 

schau mal in diesen link, auf produktsuche gehen und dann auf garnstärkeninfo klicken.

ich denke, du meinst solche zahlen.

ich gebe zu, ich bin auch immer überfragt, was die manchmal meinen in den anleitungen.

ich hoffe, das gibt jetzt hier keine probleme mit dem link, sonst eben löschen, liebe admins.

falls gelöscht wird,dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. einfach kopieren und hier einsetzen, das möchte ich auch nicht.

 

lg

iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

vielen Dank fuer den Link, das hilft mir erstmal weiter. Ich werde mal gucken, ob ich vielleicht in Buechern was dazu finde.

 

Vielen Dank nochmal

Gruss

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...