Zum Inhalt springen

Partner

Kayser Extra Dorina Type 693


os1977

Empfohlene Beiträge

Hallöchen, ich bin ganz neu hier. Ich habe vor Jahren von meiner Oma die vorgenannte Nähmaschine geerbt. Jetzt habe ich einen Nähkurs begonnen und würde die Maschine auch gerne mal ausprobieren. Mir fehlt jedoch die Bedienungsanleitung. Kann mir da vielleicht jemand helfen?? Ich weiß auch gar nicht wie alt die Nähmaschine ist.... Für Antworten wir ich sehr, sehr dankbar. Wäre ja schade, wenn es mit der Maschine nicht klappen würde.

 

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • os1977

    4

  • logefrau

    1

  • kassandrax

    1

  • Claudia S.

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

Deine Näma gehört schon zu den Antiquitäten. Die Firma wurde bereits in den 50er von Pfaff aufgekauft. Vielleicht haben die ja noch Unterlagen.

 

Ich glaube aber nicht, dass Du mit der alten Technik an den modernen Stoffen viel Spass haben wirst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

kannst du mal ein Foto einstellen? Vielleicht ist die etwas identisch mit einer ähnlich aussehenden Maschine, mit einer anderen Type Bezeichnung und dann kann dir eventl. jemand helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube aber nicht, dass Du mit der alten Technik an den modernen Stoffen viel Spass haben wirst.

Wieso das denn nicht? Wenn das Maschinchen noch gut in Schuß ist, spricht nix dagegen jegliche Stoffe damit zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd bei Gelegenheit mal ein Foto einstellen. Ich habe auch mal Pfaff angeschrieben, ob die vielleicht was wissen und eine Bedienungsanleitung haben.

 

Wäre ja schade wegen der Nähmaschine. Vorallem weil ich erst mit dem Nähen anfange und mir nicht gleich eine teure Nähmaschine kaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmals vielen Dank für eure Antworten!! Meine Mutter hat die Anleitung gefunden!! Ich wusste nicht, dass sie sie hatte und sie war verreist.

 

Jetzt kann ich das Projekt "Nähen" demnächst in Angriff nehmen.

 

Grüße Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...