Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit Reißverschluss vorn


minivo

Empfohlene Beiträge

Halo ihr Lieben,

 

mein Töchterchen zieht sehr gern Kleider an und vor allem will sie sich beim Anziehen dieser nur sehr ungern helfen lassen.

Das Resultat: Sie zieht die Kleider einfach verkehrt herum an, da sie ja den Reißverschluss hinten nicht schließen kann.

Nun könnte ich ihr sicher einen großen Gefallen tun, wenn ich mal ein Kleid nähen würde, das sich vorne schließen lässt.

Ich dachte an Muriel von Farbenmix, da müsste man doch einfach den RV vorn einnähen können, oder sollte ich es lieber so umwandeln, dass man es vorn zuknöpfen kann (aber Knöpfe mag sie eigentlich nicht so sehr)?

Habt ihr andere Vorschläge oder Ideen?

 

Danke für eure kreativen Ideen

Nicole

 

PS: Ich bin doch bestimmt nicht die einzige, die sich das schon mal überlegt hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minivo

    3

  • gabi die erste

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein bist du nicht :D

Hallo,

meine kleine ist auch so eine - nur kleider tragen, bitte selber anziehen lassen, und dann logischerweise auch selber den rv schließen.

Das problem läßt sich einfach lösen. Ich habe die kleider einfach alle mit einem front-rv genäht. Das geht ganz einfach - beim rückenteil läßt du die zugabe für den verschluß weg und vorne gibst du die zugabe zu. Manchmal nehme ich auch nahtverdeckte rv, wenn das muster des stoffes es zuläßt.

Mittlerweile ist mein töchterchen dran gewöhnt, daß sie alle kleider vorne schließen kann und damit zieht sie ihre kleider automatisch richtigrum an :cool:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und vielen Dank,

 

habe mich rangetraut und siehe da, es war gar nicht so schwierig.

Habe Muriel mit Front-RV genäht.

Damit man auch sieht, dass das Kleid wirklich richtig rum angezogen ist, habe ich noch zwei kleine Taschen aufgenäht.

Mareile ist begeistert - und das ist leider nicht sehr oft der Fall. Heute hat sie sogar ihrem Opa erklärt, warum die Mama den Reißverschluss vorn einnäht - total süß :)

 

Habe das Kleid aus Cord genäht und leider hat mich beim Zuschneiden mal wieder der Geiz aufgefressen und ich habe nicht auf den Strich geachtet - ärgerlich, aber das Töchterchen stört es nicht.

Wenn ich es schaffe, das Kleid mal an ihr zu fotografieren, stelle ich es noch in die Galerie.

 

Viele Grüße

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mareile ist begeistert - und das ist leider nicht sehr oft der Fall. Heute hat sie sogar ihrem Opa erklärt, warum die Mama den Reißverschluss vorn einnäht - total süß :)

 

Habe das Kleid aus Cord genäht und leider hat mich beim Zuschneiden mal wieder der Geiz aufgefressen und ich habe nicht auf den Strich geachtet - ärgerlich, aber das Töchterchen stört es nicht.

Wenn ich es schaffe, das Kleid mal an ihr zu fotografieren, stelle ich es noch in die Galerie.

 

Herzlichen glückwunsch zur gelungenen rv-operation :D

Du hast es aber ein wenig schwieriger als ich, wenn ich das so lese. Meine kleine ist eigentlich jedesmal begeistert, wenn ich ein neues stück für sie fertig habe *zum glück* Vielleicht ändert sie ja jetzt ihre meinung - wenn sie schon die rv vorn hinkriegt, dann ist sie jedesmal begeistert?

Die strichrichtung beachte ich auch nicht immer :(, aber zum glück sehen kinder das nicht so schlimml, hauptsache das gesamtkunstwerk sieht gut aus :king:

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

 

habe mittlerweile auch ein Bild in die Galerie gestellt.

Ja, leider hält sich die Begeisterung meiner Tochter für die selbstgenähten Sachen meist in Grenzen.

Ich weiss auch nicht, woran das liegt, aber so langsam habe ich gelernt, wie ich ihr die Sachen schmackhaft machen kann.

Wenn ich ein Kleid nähen möchte, zeige ich ihr den Stoff und frage, ob sie gern eine Hose daraus möchte. Sie sagt dann, nein lieber ein Kleidchen ...

Hach - dreijährige lassen sich doch noch ganz gut austricksen.

 

Gruß

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...