Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden reißt ständig


AnjaBSM

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab seit gestern das Problem dass mir ständig der linke Oberfaden (also linke Nadel) reißt. Und ich hab absolut keine Idee woran das liegen könnte. Hab schon zig mal alles komplett neu eingefädelt, alle möglichen Einstellungen ausprobiert, langsam gelockt, schnell gelockt, unterschiedliche Stoffe, egal ob wenig oder viel Stofflagen (hier aber auffallend oft) - der Faden reißt. Ich kann immer ein wenig nähen und plötzlich *schwupps* weg isser.

 

Was um Himmels Willen mach ich jetzt falsch? Hat doch sonst immer tadellos funktioniert. Hat jemand eine Idee? Es nervt nämlich ganz gewaltig.

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnjaBSM

    3

  • Ulrike1969

    1

  • Louise

    1

  • susie_ss

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi, das Garn verwende ich immer, hatte jetzt aber für einige Kleidungsstücke ein anderes eingefädelt gehabt. Jetzt hab ich dieses hier, wie auch schon dutzende Male zuvor, und plötzlich zickt es rum. Nur wie gesagt, es müsste wirklich korrekt eingefädelt sein, ich hab nicht migezählt, aber es war oft, dass ich neu gefädelt habe.

 

Hm, ich überleg grad ob ich mal die Nadel austausche? Vielleicht hat die eine unbemerkte Macke? *seufz*

 

LG,

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadel neu ist immer gut und beim Einfädeln wirklich auf die richtige Reihenfolge achten:

Oberer Greifer(bei mir die 2. Kone von rechts), dann unterer Greifer(bei mir die Kone ganz rechts), dann rechte Nadel, dann die linke.

 

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

hast Du mal geschaut ob das Garn von der Kone richtig abläuft? Ich hatte mal eine Kone, da war das Garn nicht richtig aufgespult und beim Nähen blieb der Faden immer hängen - und natürlich reißt er dann

 

Liebe Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich hatte gestern abend noch ein wenig Zeit zum nähen: die neue Nadel hat nichts gebracht. Richtig eingefädelt ist, bei mir ists einfach, ich brauch mich nur von rechts nach links arbeiten :D

 

Ich komme nicht umhin dem Garn die Schuld zu geben, weil es eben wirklich auffallend oft bei mehreren Lagen Stoff reißt.

 

*seufz* Muss ich wohl so weiter machen wie bisher und immer wieder den Faden neu einfädeln, der Stoffmarkt ist erst noch, da werde ich mich eindecken. Wobei ich ja eigentlich noch von Glück reden kann dass es der Faden ist, wärs ein anderer könnte ich immer alles ganz neu einfädeln. :rolleyes:

 

Vielen lieben Dank fürs Gedanken machen.

 

LG,

Anja

 

 

Ach ja, @ susie ss, mit der Maschine kenn ich mich nicht aus, aber schau doch mal im Forum runter, da sind eigene Bereiche für Nähmaschinenfragen, klicks mal da auf "Neues Thema" und stell doch dort deine Frage, da wirst du sicherlich Antworten bekommen. Ansonsten noch: herzlich Willkommen im Forum :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...