Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Thinsulate 3M Thermoeinlage???


simau

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Thermoeinlage gekauft, für Skisachen, eine Seite ist so ähnlich wie Fell, die andere wie angerauter Strick, weiß jemand zufällig ab ich die Seiten irgendwie beachten muß, ich würde jetzt vermuten Fellseite Richtung Oberstoff, und Jerseyseite Richtung Futter, es ist dieses hier:

 

http://www.shelby.fi/catalog/product_info.php?cPath=22_27&products_id=49

 

aber als 200derter, aber das Prinzip ist ja immer gleich.

 

Dankeschön für euere Hilfe.

 

Gruß und Dank Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nagano

    3

  • simau

    3

  • rosameyer

    2

  • Nadelhexe

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe ja keinen blassen Dunst, wie man das Zeug vernäht, aber ich kann Dir sagen, daß Thinsulate auch klatschnass noch prima wärmt. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde jetzt vermuten Fellseite Richtung Oberstoff, und Jerseyseite Richtung Futter

ich würde es genau anders herum machen, da nicht die Fasern isolieren, sondern die Luft dazwischen.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simau,

 

bei den mit Thinsulate gefütterten Aldi-Skihandschuhen sieht es innen wie aufgerauhter Strick aus, ich habe allerdings bisher noch nie zwischen die Lagen geguckt, weiß also nicht, ob innen "Fell" ist --- soll ich mal einen fast zu klein gewordenen Kinderhandschuh auftrennen? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Meine Forschungen (--- hab' den Handschuh aufgeschnitten, er hätte sowieso demnächst entsorgt werden müssen :D ) haben ergeben, daß das Aldi-Thinsulate anscheinend aus einer dünnen Schaumstoffschicht, die auf den aufgerauhten Strick geklebt ist, besteht --- nix Fell innen :( :banghead:

--- Vielleicht ist "Thinsulate 3M" ja etwas viel feineres als "Thinsulate"... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--- Vielleicht ist "Thinsulate 3M" ja etwas viel feineres als "Thinsulate"... :rolleyes:

neee, Thinsulate ist immer von 3M, ist eine geschützte Marke...

 

dabei gehts aber nur um die Fasern, die Stoffe daraus können ganz unterschiedlich aussehen. Wie z.B. Tactel von Dupont. daraus gibts sowohl kräftige Gewebe, als auch feine Jerseys.

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

ich habe jtzt meine Mail von Shelby zurück bekommen, es ist egal wie herum man den Stoff verarbeitet, weil es ja eine Wärmebrücke ergeben soll, man soll halt nur noch ein Futter zwischen Stoff und Haut einnähen, und dieses aller 20cm mit dem Thermostoff verbinden, und das hatte ich eh schon so geplant.

 

Da ich mir jetzt noch einmal "intensiv" Gedanken dazu ge´macht habe denke ich, ich werde die angerauthe Strickseite Richtung Oberstoff nehmen und ddie Fellseite richtung Körper, so wie rosamayer es auch vorgeschlagen hatte.

 

Gruß Simau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.