Zum Inhalt springen

Partner

Rundstricknadeln bändigen - Wie?


Bluesmile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...

 

hier kommt ein absoluter Strickneuling ;)

 

Nachdem ich mich jetzt durch einige Stricknadeln probiert habe, um die richtige Stärke zu finden, stehe ich jetzt vor dem Problem, dass sich das "Band" oder wie man das nennt immer wieder einrollen will, weil es ja auch eingerollt verpackt ist.

 

Was macht man dagegen? Auf die Dauer finde ich das schon sehr nervig :(

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bluesmile

    3

  • ute123

    2

  • MichaelDUS

    1

  • stinchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich halte das Band unter gut warmes/heißes Wasser und bringe es in Form. Hat mir meine Oma verraten, die hat es immer so gemacht.

 

LG Kiki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch heißes Wasser ziehen, aber darauf achten das die Nadeln nicht unbedingt mit dem Wasser in Berührung kommen.

Ich weiß jetzt nicht welche Qualität und Stärke Du hast, denn bei geklebten Nadeln kann es dann passieren, das sie sich lösen.

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Simone,

 

Rundstricknadeln habe ich auch eine Menge, die werden zusammengerollt aufbewahrt. Wenn ich mit ihnen stricke, muss ich allerdings nichts bändigen.

 

Von Rundstricknadeln, die vor 20 Jahren oder so hergestellt wurden, kenne ich allerdings das Problem des Einrollens. Da gab es auch den Tipp mit dem heissen Wasser.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann muss ich jetzt nur einen Trick finden, dass Band durch heißes Wasser zu ziehen ohne das bereits gestrickte nass zu machen... *lalala*

 

Lg Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

upps ein slapstick ... Du kannst die Nadel vorsichtig rausziehen, unter heissem Wasser glätten und dann wieder auffädeln oder das Ganze sein lassen, bis das Stück fertig ist ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok...dann muss ich jetzt nur einen Trick finden, dass Band durch heißes Wasser zu ziehen ohne das bereits gestrickte nass zu machen... *lalala*

 

Lg Simone

 

Hallo,

parke das Strickstück auf einer dünneren Nadel und bade dann das Band im heißen Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...