Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Die Nadel steckt fest...


bani

Empfohlene Beiträge

... als ich gerade am Betueddeln einer Tasche war, musste ich ueber diese dicken Stellen vorne auf diesen BW-Taschen drueber naehen. Mittendrin war es mit der Freude vorbei und es hakte. Nun will die Nadel weder vor, noch zurueck.

Es handelt sich bei der Maschine um eine Privileg 1412. bisher hat sie auch brav alles gefressen.

Aber jetzt?

Ich hab vorsichtig (aber schon mit Kraft) an dem Rad gedreht.-brachte nichts.

Ich hab verscuht, die Nadel rauszudrehen... -Geht auch nicht, weil ich die Nadel eben dazu nach unten fuehren muesste.

Nun steckt die Tasche in der Maschine fest und ich weiss nimmer weiter.

Hatte einer ein aehnliches Problem oder noch weitere Ideen? Ich wollte doch die Tasche fertig kriegen.

Und ja, bei der naechsten Tasche mache ich diese Dinger ab. Nur leider hilft mir diese Erkenntnis jetzt auch net weiter. *verzweifel*

Gruesse,

Bani :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bani

    5

  • sany

    2

  • Minismama

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo bani,

das kommt mir bekannt vor.... ich habe dann die klappe untern an der näma aufgemacht, die spule rausgenommen. evtl. den faden durchgeschnitten und das handrad wieder nach vorn gedreht. dann hat sich bei irgendwann die nadek wieder nach oben bewegt.

 

hoffe, das hilft.

 

gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ja alles schon hinter mir, ich kann den stoff auch auf der nadel hin und herziehen und die nadel unten nach links und rechts bewegen. nur net nach oben und unten...

dass sich die faeden verknoten hatte ich ja oefters... das haut mich nimmer um. aber das heute??? :-(

gruss und danke fuer das mitgruebeln,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*puh* ICH HABS GESCHAFFT!!!

hab die maschine eben -vor lauter frust aus verzweiflung- untenrum komplett auseinander genommen. die nadel klemmte unten drin fest und scheint verbogen. sowas gabs echt noch nie hier.

ich werd jetzt also die nadel austauschen und dann gehts hoffentlich wieder.

danke jedenfalls nochmal fuer die unterstuetzung.

liebe gruesse,

bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bani, habe eben schon einen Schreck bekommen, als ich den Betreff las, auweia, was habe ich um Deinen neue Ovi gebangt ;o)

 

Schön, dass es wieder geht.. hihi, siehst Du, warum ich dieses dicke Ding in der Mitte abmache? ;)

 

LG, KAti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bani, habe eben schon einen Schreck bekommen, als ich den Betreff las, auweia, was habe ich um Deinen neue Ovi gebangt ;o)

 

Schön, dass es wieder geht.. hihi, siehst Du, warum ich dieses dicke Ding in der Mitte abmache? ;)

 

LG, KAti

 

Ja, ich weiss, und ab jetzt mach ich die auch sicher ab. Nur bei der Tasche ist es jetzt dafuer zu spaet. Ist sogar eine große Tasche mit 2 solcher Dinger drauf. Bei der Emilytasche gabs halt gar keine Probleme. naja, aus Fehlern wird man schlau.

 

Und hey, mein "altes Maschinchen" lieb ich mindestens so sehr wie die neue Ovi. Bei der Ovi ist das halt noch das Kribbeln und die Leidenschaft. Aber bei der normalen ist da halt Vertrauen und das Gefuehl, dass sie immer fuer mich da ist.-Wahre Liebe halt :)

Ich frag mich immer noch, was das war. Die Nadel ist auch richtig verbogen vorn. Anscheinend hat sie sich beim Aufprall so verzogen und hakte dann unten fest drin. Sowas gabs echt noch nie. Vermutlich war sie eifersuechtig oder so. ;)

Wenn die das nochmal macht, gibts Aerger :)

 

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bani,

 

Und hey, mein "altes Maschinchen" lieb ich mindestens so sehr wie die neue Ovi. Bei der Ovi ist das halt noch das Kribbeln und die Leidenschaft. Aber bei der normalen ist da halt Vertrauen und das Gefuehl, dass sie immer fuer mich da ist.-Wahre Liebe halt :)

 

*gacker* das hätte glatt von mir sein können... hmm, über meine Maschine oder über meinen Mann? :D:D:D

 

Bestimmt war sie eifersüchtig, wenn so ein neuer flotter Feger eingezogen ist und Deine volle Aufmerksamkeit bekommt.

 

Gibts sowas wie Nähmaschinenbigamie und ist das strafbar? Dann müssen sich glaube ich einige Hobbyschneiderinne im Forum warm anziehen!

 

:D

 

LG, KAti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß Dir das nicht gefallen!:D

 

Nein, nein, sie muss lernen, dass sowas hier net zieht. Ich werde gleich schonmal vorsichtshalber mit ihr meckern. Und noch bissl mit ihr naehen. Aber wenn das nochmal kommt, dann haengt hier der Haussegen schief.

 

*gacker* das hätte glatt von mir sein können... hmm, über meine Maschine oder über meinen Mann? :D:D:D

Bestimmt war sie eifersüchtig, wenn so ein neuer flotter Feger eingezogen ist und Deine volle Aufmerksamkeit bekommt.

Das ist doch aber trotzdem kein Grund, die Arbeit so derartig zu verweigern. Nenene, die muss sich damit abfinden, dass es noetig ist, sich mit ihr anzufreunden. Die beiden stehen schliesslich sogar nebeneinander und sollen sich ja ergaenzen. Tztztz, so ein dummes DIng, die Maschine, da einfach mit Eifersucht loszumeckern.

Gibts sowas wie Nähmaschinenbigamie und ist das strafbar? Dann müssen sich glaube ich einige Hobbyschneiderinne im Forum warm anziehen!

Omg, ich hoffe doch mal nicht? Ist es denn fremdgehen, wenn ich nun mit der Overlock naehe? Ich mein, die Naehmaschine weiss doch davon und schaut quasi sogar zu? Nennt man das dann geduldete Affaere? Omg, ich fuehle mich jetzt gerade so richtig schuldig. :eek:

 

Gruss, Bani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...