Zum Inhalt springen

Partner

Rebecca, Detailfragen


chittka

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mittlerweile habe ich schon einige Rebeccas genäht, aber eben nicht so ganz toll verarbeitet.

Ich wünsche mir ein paar Detailbilder und/oder Anleitungen für bestimmte Probleme .

Wie nähe ich den Verschluß so an, dass es gut aussieht? Bei dem kleineren Teil habe ich immer Schwierigkeiten mit Haken und Füßchen!

Wie verriegel ich das Bügelband one das vorn so viel zu sehen ist?

Was ist mit den 3cm Bügelband mehr, die ich zuschneide? Wofür sind die?

Und zuletzt, wie arbeitet Ihr die Träger am Rückenteil? Dieangegebene Art gefällt mir nicht so gut, dabei entstehen so viele "Knubbel" von übereinander liegendem Gummi und dem angenähten Ringband.

Hoffe auf Eure Hilfe:)

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chittka

    3

  • Schnipselchen

    1

  • Strickforums-frieda

    1

  • Sidschi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich versuch mich mal.

 

Wie nähe ich den Verschluß so an, dass es gut aussieht? Bei dem kleineren Teil habe ich immer Schwierigkeiten mit Haken und Füßchen!

Ich nehm dafür den Reißverschlussfuß und verstell ggf. noch die Nadelposition.

Vor dem Nähen stecke ich den Verschluss sehr sorgfältig und mit vielen Stecknadeln von beiden Seiten fest. Dann nähe ich langsam drüber.

 

Und zuletzt, wie arbeitet Ihr die Träger am Rückenteil? Dieangegebene Art gefällt mir nicht so gut, dabei entstehen so viele "Knubbel" von übereinander liegendem Gummi und dem angenähten Ringband.

 

Ich verwende keine Ringe und Schieber mehr, sondern mache die Träger so lang/kurz, wie ich es brauche.

 

Viel Spass weiterhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nähjunky, der Link ist gut. Leider arbeitet die "Rebecca Wipperin" an den Stellen ohne Bilder:mad:.

Wenigstens weiß ich jetzt mit dem Bügelband besser Bescheid- aber Eure Tipps sind weiterhin sehr wilkommen!

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte auf Antworten von den vielen gehofft, die so wunderschöne Bh´s nähen........

 

Bitte überlegt doch noch mal, ob Ihr mir nicht doch helfen könnt.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit den 3cm Bügelband mehr, die ich zuschneide? Wofür sind die?

 

Die sind dazu da, dass Du sie überstehen lassen kannst, damit Du Dir nicht die Finger brichst, wenn Du den Bügel da rein schiebst. Einfach nur, damit Du da was anzupacken hast. Und nach dem Verriegeln werden die abgeschnitten.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie nähe ich den Verschluß so an, dass es gut aussieht? Bei dem kleineren Teil habe ich immer Schwierigkeiten mit Haken und Füßchen!

Wie verriegel ich das Bügelband one das vorn so viel zu sehen ist?

 

 

Elke

 

Hallo Elke,

 

ich klebe den Verschluß mit einen Klebestift an das Rückenteil. Ich finde, man kann ihn besser annähen wenn keine Stecknadeln da sind. Ich nähe alles mit einem normalen Fuß an, langsam genäht,schmaler Zickzack, evtl. auch nur mit den Handrad, wenn die Nadel den Hacken zu dicht kommt, dann klappt es.

Wenn das Bügelband mit engen ZZ verrickelt ist, ein Schleifchen per Hand annähen und schon sieht es gut aus.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...