Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff: Ostermontag bis 1. Mai


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

hast recht.........................heisst das, ich bekomm welche? :o

 

sandra: das "schlichte" shirt ist total schön geworden....................:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 518
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    62

  • stoffbea

    39

  • 2nut

    35

  • Elidaschatz

    34

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Total süß dein unbetüddeltes Shirt :D

 

Also bei der Pomponwolle könnt ich ja was abegeben von und die andere Häkelwolle kostet 2,45€ pro Knäul. Aber das hält ja bei Blümchen, Passen und Borten häkeln ziemlich lange. Und 2,45€ im Vergleich zu einem m Stoff ist doch echt günstig oder?:D Anfix, anfix, anfix:D:D:hug::D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och du, lass dich mal nicht von deinem häkelwahn abhalten..................:cool: und dann schick auch endlich den mt. sonst hat bastian schon nen rollerführerschein und der mit liegt immer noch beleidigt in der ecke........................*duck und renn weg*

:D Also gut! Welche Grösse hättest du denn gerne und wie viele denn? :D Und einen Rollerführerschein macht Bastian selbstverständlich nie! Nicht hier im Elsass! So wie die hier Autofahren!:mad:

Bärbel: bitte nicht petzen!!! Ich will keinen Ärger mich Michael :D

Also gut! Aber nur weil du es bist!:D

Isch habe fertig betüddelt :lol: [/ATTACH]

 

Süss!!! Und so schön schlicht und unbetüddelt!:D

Anfix, anfix, anfix:D:D:hug::D:D

Sitz, Platz, aus!!!! Am Ende darf die Simone nicht mehr mit uns spielen!!!!:D

 

Also Häcktoppasse mit Pompons ist fertig. Hat gut geklappt. Ich habe den Ponponfaden einfach in die Krebsmaschen am Schluss eingebaut. War ganz einfach. :) Ich sticke jetzt noch ein bisschen und nähe die beiden Häcktops fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süsses Shirt, Sandra!

 

Simone, ich hätte auch noch einen Tauschvorschlag: ich häkel dir was (habe allerdings keine Pompomwolle:)) und Du stickst mir dafür was :D. Ich möchte doch ein paar Hosen und ne Jacke aus Unifarbener Popeline nähen und da fänd ich so ein paar Stickis (gestickt auf Stücken der Popeline, ich nähs dann später wie ne Appli auf) ganz nett :) (so ein ganz klein wenig habt ihr mich ja mit den Stickmaschinen angefixt :D)...was hälst Du davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek: Mööönsch, Bärbel, hast du ein Tempo drauf...:ohnmacht:

 

Komisch, gell? irgendwie werde ich immer schneller bei den Dingern. ich kann jetzt schon Pomponwolle verknoten ohne hin zu schauen.

Dafür fällt mir die Stickiauswahl jetzt umso schwerer. Irgendwie passt nichts so richtig. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: häkeln, Pom-poms... ihr macht nur noch mädelskram hier.... wenn ihr so weitermacht, dann mach ich bald einen jungen-näh-treff auf! dann spricht der michael vielleicht auch wieder mit mir :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freak: häkeln, Pom-poms... ihr macht nur noch mädelskram hier.... wenn ihr so weitermacht, dann mach ich bald einen jungen-näh-treff auf! dann spricht der michael vielleicht auch wieder mit mir :D

 

oooch, die Autos kannst du auch für Jungs häkeln :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann flieg ich hier hochkant raus :rolleyes: ich lebe in einem reinen Männerhaushalt. Da muss ich mit vorsicht tüddeln. Habe die Anleitung aber gespeichert, für einen Strickpulli finde ich die toll, oder einem Spielzeugverstecker! Danke Dir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich häkel hier noch und du hast schon genäht...

 

Und ich fotografiere schon :D

 

DSC06944a.jpg.7f1c62fe257e739a94be531719c4a0d1.jpg

 

hmm, der Blitz verhuntzt es wieder etwas und irgendwie fehlt noch was, evtl mache ich morgen noch ne kleine Blume dran (vor allem fehlt mein Label, aber ich hab keine roten mehr :eek: das waren 50!! stück)

 

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich fotografiere schon :D

 

Und ich sticke noch! :D Sieht toll aus. Ich liebe diesen Campan. Ich hab auch schon wieder neuen geordert!

Aber du hast recht. Es sieht noch etwas nackig aus. Warum nähst du eigentlich die nicht geraffte Version?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch noch da, wollte schon längst ins Bett :)

Warum nähst du eigentlich die nicht geraffte Version?

Habe ich beim letzten gemacht, dieses soll etwas schmaler sein (ich hoffe es passt :-), das find ich schöner zu dem Insa Rock.

So nun geh ich echt ins Bett! Musst Du noch lange sticken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin doch noch da, wollte schon längst ins Bett :)

 

Habe ich beim letzten gemacht, dieses soll etwas schmaler sein (ich hoffe es passt :-), das find ich schöner zu dem Insa Rock.

So nun geh ich echt ins Bett! Musst Du noch lange sticken?

 

Ne. Ich glaube ich lass es für heute. Mir gefällt de Sticki so nicht. Ich mach sie morgen glaube ich noch mal neu. Ich hab noch nie Viskosejersey bestickt und dass wird jetzt so wellig. Trotz Avalon. Also mach ich es morgen noch mal und finde erst mal raus wie man da idealerweise einspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die netten Komentare Santander,emmatje,TanjaK und Elewan.

 

Tanja ja solange möchte ich nicht warten ;) und blaues Bündchen habe ich leider nicht.

Elewan richtig schön geworden das Shirt. Gefällt mir.

Emmatje tolles Shirt sieht toll aus.

Wünsche eine gute Nacht.

 

Könnt ihr mir sagen wo ich Bündchen in allen Farben bekomme? Bis dann Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich ich war die Woche 2mal einen kompletten Tag weg und ich komme kein bißchen nach zu lesen aber die Teilchen sind immer besonderst schön und haben mir auch schon oft anregungen gegeben. Ich habe ja gesagt es kommen bilder von den Hosen Kleine Klamotte die schon seit anfang der Woche fertig sind wollte aber umbedingt T-shirts dazu nähen- Bin nicht ganz erfolgreich gewesen und mein Mini-Model hatte auch kein Bock aber hier ein paar Bilder.

 

[ATTACH]114478[/ATTACH][ATTACH]114479[/ATTACH]

 

hier die falschrum genähte KK Hose also der Bund oben ist eigentlich das Bein und anderstrum jetzt sieht es halt aus wie eine Hip Hop Hose (Tasche ist hinten) war andersrum geplant aber durch das Falsch nähen ist sie jetzt dort weiter.

 

[ATTACH]114480[/ATTACH][ATTACH]114481[/ATTACH]

 

Hier die halb fertige Antonia dank ematje sieht sie jetzt auch viel besser aus als vorher danke für deinen WIP habe leider kein rotes Strickbündchen werde ich nächste Woche kaufen und leider ist unten das T-shirt jetzt perfekt lang also muß ich was dran Stückeln leider zu kurz wenn ich es umnähe. Rote Hose ist sehr gut gelungen sieht man aber nur am Model ;)

 

@beate tolles Hängerchen/kleid würde ich glatt kaufen ;)

@tanja T-shirt schöööööööööön

@monika ist dir richtig gut gelungen das Kleid muß ich auch mla machen :D

 

Allein einen schönen Tanz in den Mai

Dani

 

Dani, die Hosen sehen doch gut aus, und fürs Bündchen kannst Du auch Jersey nehmem, den gepunkteten von den Armeln oder auch den roten Sternenjersey, ich mache sehr wenig gekaufe Bundchen an die Shirts.

@ Sandra, sieht toll aus das betüddelte Shirt.

@Emmatje, schicke Häkeltop

 

Ich habe mir auch noch das Buch gekauft 100 Häkelminis da sind auch sehr schöne Teile drin die man als Appli verwenden kann.

Ich habe ja noch soooo viel Baumwollgarn hier rumliegen, ich hoffe das die Stärke passt, denn neues Garn kann ich mir nicht noch dazu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolles Häcktop. Aber mir fehlt auch noch was vorne drauf. Und du hast das wieder oberordentlich hin bekommen *neid*. So toll auch mit den Streifen am Ausschnitt. Da tu ich mich manchmal echt schwer, weil der Campan sich ja auch immer so einringelt :(

 

Meine Passe wurde auch fertig und heute will ich trotz Termine versuchen eins fertig zu stellen.

 

@Danimaus: Soweit ich weiß bei Michas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da mit dem einringeln hat mich jetzt bei dem letzten Campan auch sehr stakr genervt, so schlimm war es noch nie. hätte teilweise den stoff in die Ecke schmeißen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total süß dein unbetüddeltes Shirt :D

 

Also bei der Pomponwolle könnt ich ja was abegeben von und die andere Häkelwolle kostet 2,45€ pro Knäul. Aber das hält ja bei Blümchen, Passen und Borten häkeln ziemlich lange. Und 2,45€ im Vergleich zu einem m Stoff ist doch echt günstig oder?:D Anfix, anfix, anfix:D:D:hug::D:D

 

nein, nein, nein. vorerst nicht.......................:o :p irgendwann muss ich doch mal eisern bleiben. :(

 

:D Also gut! Welche Grösse hättest du denn gerne und wie viele denn? :D Und einen Rollerführerschein macht Bastian selbstverständlich nie! Nicht hier im Elsass! So wie die hier Autofahren!:mad:

 

Sitz, Platz, aus!!!! Am Ende darf die Simone nicht mehr mit uns spielen!!!!:D

 

Also Häcktoppasse mit Pompons ist fertig. Hat gut geklappt. Ich habe den Ponponfaden einfach in die Krebsmaschen am Schluss eingebaut. War ganz einfach. :) Ich sticke jetzt noch ein bisschen und nähe die beiden Häcktops fertig. :)

 

das "wieviel" überlass ich dir...........................:hug:

 

wuff...........

 

darauf bin ich aber jetzt schon super gespannt.................

 

Süsses Shirt, Sandra!

 

Simone, ich hätte auch noch einen Tauschvorschlag: ich häkel dir was (habe allerdings keine Pompomwolle:)) und Du stickst mir dafür was :D. Ich möchte doch ein paar Hosen und ne Jacke aus Unifarbener Popeline nähen und da fänd ich so ein paar Stickis (gestickt auf Stücken der Popeline, ich nähs dann später wie ne Appli auf) ganz nett :) (so ein ganz klein wenig habt ihr mich ja mit den Stickmaschinen angefixt :D)...was hälst Du davon?

 

magst du mir dann den popeline vorher schicken? soll das dann genau der sein, aus dem du auch die jacke nähst?.............generell sag ich DEAL!!! :D

 

:freak: häkeln, Pom-poms... ihr macht nur noch mädelskram hier.... wenn ihr so weitermacht, dann mach ich bald einen jungen-näh-treff auf! dann spricht der michael vielleicht auch wieder mit mir :D

 

nein, nicht abhauen........................:hug: ich versteh das ganze auswärtsgerede doch auch net..............finde aber die ergebnisse immer erste sahne.............:D

 

Und ich fotografiere schon :D

 

[ATTACH]114487[/ATTACH]

 

hmm, der Blitz verhuntzt es wieder etwas und irgendwie fehlt noch was, evtl mache ich morgen noch ne kleine Blume dran (vor allem fehlt mein Label, aber ich hab keine roten mehr :eek: das waren 50!! stück)

 

Gute Nacht!

 

hammer!!!......................ich verbeuge mich erfurchtsvoll..............

 

 

Könnt ihr mir sagen wo ich Bündchen in allen Farben bekomme? Bis dann Dani

 

michas oder buttinette würd ich jetzt mal sagen.........wobei in den grundfarben ist unser örtliches stoffgeschäft auch ganz gut sortiert. ich müsste auch unbedingt hin..........................rotes bündchen fehtl mir nämlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Zusammen

 

Ihr ward aber wieder richtig fleissig, hab mir eben alle Werke angeschaut, da sind tolle Sachen entstanden. Die Häcktops....( einfach süss!!!), Hooverrock (cooler Schnitt!), Pullis und Kleider gefallen mir allesamt!

Gestern war ich mit meine alten Sachen beim Flohmarkt, witzigerweise wurden mir die selbstgenähten Kinder- und Erwachsenenkleider fast aus den Hände gerissen, die Marken-Jeans nahm ich wieder nach Hause ;). das war echt eine tolle Bestätigung.

ich werde jetzt noch meine angefangenen Sachen fertig nähen, später gibts sicher noch Bilder.

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei euren Häkeldiskussionen hab ich mich auch rausgehalten, aber Elawen, die Autos sind ja echt süß, ich glaub ich muss mir die auch mal besorgen ... und wenn´s so weiter geht, auch noch das Häcktop.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde eure Häcktops so toll, aber ich bin irgendwie nicht fähig zu häkeln. Letztes Jahr habe ich einmal so eine Passe probiert, aber wirklich passend war es nicht. Und ich brauche für so ein Teil ewig. Blümchen häkeln bekomme ich aber irgendwie hin. Mal schauen, ob ich mich heute abend noch einmal an solchen kleinen Teilen versuche:).

 

Gerade habe ich noch ein T-Shirt nach dem Modell 19 Schnitt aus der aktuellen Ottobre genäht. Der Ausschnitt ist etwas zu weit geht aber noch. Komisch ist nur, dass es bei dem anderen nicht so war. Ein Bild seht ihr hier:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/attachment.php?attachmentid=114502&stc=1&d=1304238149.

 

Jetzt schaue ich mal, ob ich enen jungstauglichen Kombistoff zu den grünen Käfern habe. Ich befürchte aber, dass das schlecht aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, tolles Häcktop.

Danke :hug:, euch anderen auch!

So toll auch mit den Streifen am Ausschnitt. Da tu ich mich manchmal echt schwer, weil der Campan sich ja auch immer so einringelt :(

Ich versäubere immer sofort eine lange Seite des Einfassstreifens, dann näh ich die andere Seite rar an den Ausschnitt und klappe nur einmal um (nicht wie bei Schrägband links nochmal eingeschlagen) und mit ein wenig bügeln zwischendurch klappt das ganz gut.

 

magst du mir dann den popeline vorher schicken? soll das dann genau der sein, aus dem du auch die jacke nähst?.............generell sag ich DEAL!!! :D

 

Cool! Ich hab nämlich echt Lust noch was zu häkeln und viel mehr Häcktops braucht das Kind eigentlich erstmal nicht. Ich dachte ich schicke dir Stücke von der Popeline (sind 3 verschiedene) und du bestickst die, später näh ich die dann als Appli auf...über die Einzelheiten können wir uns ja auch per mail unterhalten

 

@Bünchen: ich habe mal bei Michas, da gabs so´n Angebot, ne Menge unterschiedliche Bündchenware bestellt. Die ist echt gut und ich komm damit wohl bis zum St.Nimmerleinstag aus :D

 

Ach und noch ein paar Bilder am Kind, passt ziemlich angegossen. Gut, dass ich den Schnitt im Brustbereich noch 2 cm weiter zugeschnitten hab :-)

 

DSC06951a.jpg.462ca4088b2e917cef722cf37f408c48.jpg

 

Später häkle ich noch ne kleine Blume als Appli.

 

Mal was anders:ich möchte aus meinem Hosengrundschnitt ne 3/4 Hose nähen. Hat jmd von euch schonmal ne Hose genäht, wo im Kniebereich im Vorderhosenteil so seitliche Abnäher sind oder kennt einen Schnitt, wo das vorgesehen ist. Ich wüsste gern, wie tief und lang diese Abnäher üblicherweise sind.

 

@ KarenS: cool mit dem Flohmarkt und was hast Du so dafür bekommen (wenn ich fragen darf :))?

 

Schönes Shirt Zippelzappel!

DSC06947a.jpg.86b81148564221e0cc80c1f46083ad9c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anders:ich möchte aus meinem Hosengrundschnitt ne 3/4 Hose nähen. Hat jmd von euch schonmal ne Hose genäht, wo im Kniebereich im Vorderhosenteil so seitliche Abnäher sind oder kennt einen Schnitt, wo das vorgesehen ist. Ich wüsste gern, wie tief und lang diese Abnäher üblicherweise sind.

 

Schönes Shirt Zippelzappel!

 

Meinst du das so wie bei Klein Juist von FM? Dann schaue ich mal wie lang die Abnäher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du das so wie bei Klein Juist von FM? Dann schaue ich mal wie lang die Abnäher sind.

 

Jaaa! Das Schnittmuster habe ich völlig übersehen als ich bei FM nach so was gesucht hab...könntest Du mir sagen wie tief und breit die Abnäher in Gr. 98/104 sind und welchen Abstand sie voneinander haben? Das wäre suuuper! Und evtl. wie breit das Hosenbein an der Stelle ist, damit ich das mit meinem vergleichen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.