Zum Inhalt springen

Partner

Näheigenschaft von Interlock


princ-dr-ess

Empfohlene Beiträge

Hallo, brauche dringend Hilfe:( , möchte Interlock mit meiner overlock nähen. Aber das liebe Maschinchen reißt mir immer den, bzw. die Oberfäden ab. Leinen, BW, Jersey habe ich bei gleicher Einstellung problemlos genäht. Was mache ich falsch:confused: , bin am Rande eines Nervenzusammen bruchs!!!

 

Danke Euch

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    1

  • Mango

    1

  • trollmama

    1

  • princ-dr-ess

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

eigentlich unterscheidet sich Interlock nicht so gravierend von anderen Jerseys. Wenn die Oberfäden reißen, ist die Nadelfadenspannung zu fest. Zuallererst würde ich aber noch einmal komplett neu einfädeln, meistens liegt da der Hund begraben.

 

Liebe Grüße,

Mango

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra!

 

Ich würd' auch sagen, dass es wohl an der Fadenspannung liegt. Interlock ist ja nichts anders als "doppelter" Jersey und näht sich eigentlich sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hefte mich hier mal mit an: bei mir ging ein ganz feiner Microfaserjersey (sicher mit Elasthan) nicht zu Covern - in der Overlock gings prolemlos - die Cover nähte nach 3cm mit beiden Nadeln und Störungen nur mit der rechten Nadel - unten war eine schöne Kettnaht (obwohl korrekt fürs Covern eingefädelt war) vom Probestück zu Webstoff gewechselt = perfekte Covernaht.

Klaro - Jerseynadeln und die Superstretchnadeln von Organ brachten auch keinen Erfolg!

Ich hab es unter Phänomene und Hexerei abgelegt...

Grüßle

Leviathan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...