Zum Inhalt springen

Partner

Ärmel bei Roos 2097 A


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich möchte für Leonie den Pulli nach Roos 2097 A nähen. Nun soll man zuerst Seitennaht schließen, dann die Ärmelnaht und dann das ganzerechts auf rechts aneinandernähen. Ich schließe aber lieber Seiten- und Ärmelnaht in einem Rutsch...Es müßte doch gehen, wenn ich erst den Saum von den kurzen Ärmeln umnähe. Dann kurze und lange Ärmel übereinander und dann in einem Rutsch...ODER???? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    2

  • Carolina

    1

  • sweetcaroline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Melli,

 

theoretisch geht es schon, es sieht aber schöner aus, wenn die Ärmelnaht bei zweiteiligen Ärmeln nicht zusammengenäht ist, sondern die Ärmel wirklich lose übereinander liegen.

 

Bedenke bitte auch, dass du dann vier Stofflagen zusammennähst und versäuberst - könnte also auch etwas wulstig werden.

 

Ich finde, der Mehraufwand lohnt sich bei dieser Ärmelvariante schon. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, Carolina!

An den losen Ärmel habe ich noch gar nicht gedacht....Dann werde ich es wohl doch nach Beschreibung machen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Melli!

Ich habe es in bereits 2x in einem Rutsch gemacht und es gefällt mir so sehr gut.

Da ich für den langen Ärmel jeweils dünnen Jersey genommen habe, war die Naht auch nicht zu wulstig. Und es fällt überhaupt nicht auf, dass der kurze Ärmel nicht lose ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...