Zum Inhalt springen

Partner

Bilder-Meine ersten Kissenbezüge und....


Schanti

Empfohlene Beiträge

und Topflappen sind fertig:D.Alles Anfängerstücke.Ich habe mir ein paar schöne Stoffstücke mit meiner Hunderasse bestellt.Das Paneel,woraus ich den Bezug genäht habe,gefällt mir am besten.Da werde ich noch eins nähen!Meiner Tochter haben die rosa Stoffe gefallen,also habe ich Ihr eins aus zwei Stoffen genäht.Nur das Kissen drin ist zu klein,muß wohl ein oder zwei in 40x40 dazu kaufen.Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Hotelverschluß gemacht,was mich etwas irritiert ist das die Ecken unten so einknicken wenn das Kissen drin ist,was habe ich da falsch gemacht,woran liegt das:confused:-Für Tips und Ratschläge bin ich dankbar!Denn ich möchte noch ein paar nähen.Mit den Topflappen nähen habe ich noch kleine problemchen.Ich habe die Seiten (mit Vlies) erst recht auf rechts zusammen genäht,eine öffnung ca.5cm zum wenden offen gelassen,dann schaffe ich es nicht die öffnung schön gleichmäßig zu vernähen:(.Es wird immer was schief,weiß auch nicht wieso.Zum schluß dann nochmal knappkantig abgesteppt,nur das kleine stück an der öffnung fällt ins Auge und es stört mich.Ich habe die Bezüge wie auch die Lappen zum ersten mal genäht.Der Lappen links,kamm nach dem ersten (rechts) und ist besser glungen,die Kanten sind schön gleichmäßig geworden (wenn da die öffnung nicht wäre:rolleyes:)

Hier die Bilder.....

 

 

Bild 002.jpg (27,4 KB) Bild 001.jpg (38,4 KB)

Bild 004.jpg (47,3 KB) Bild 005.jpg (38,4 KB)

576730413_Bild002.jpg.164b4e5897fc4a6a7a79e89d8f44453c.jpg

69562420_Bild001.jpg.d50e896a10cbe182e804144d22e8f570.jpg

2078338763_Bild004.jpg.2a6d155020ffb81d81ac349e2129a8a6.jpg

1333334509_Bild005.jpg.72419f057f737512d282af0c38ffcd49.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    4

  • Zumsel

    3

  • Schanti

    2

  • elaine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich finde deine Sachen auch wunderschö, die Hunde sind so putzig.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, so komme ich immer am besten zurecht:

die 3 lagen der Topflappen wie zu einem Quilt aufeinanderlegen und dann mit Schrägband einfassen. Bei mir behalten sie dann eher die Form, weil sie nicht gewendet werden müssen.

LG Elli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägband ist erstens nicht nötig und zweitens auch unsinnig, weil es ja dehnbar ist. Band im geraden Fadenlauf ist wichtig - am besten im Längsfadenlauf, da der sich am wenigsten dehnt.

Klugsch...modus aus.

 

Aber hübsch sind deine Sachen. Der Rest kommt mt der Übung. Zum Beispiel die Abschaffung des Hotelverschlusses. ;):D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

ich finde Deine Sachen auch sehr schön.

Mit den nicht ganz geraden Rändern -das wird mit der Zeit besser.

Bei uns ( Frankfurt ) gibt es einen Spruch densolltes Du für Dich auch anwenden:

Es gehen so viele Leute an der Hauptwache vorbei die das nicht sehen!:D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber hübsch sind deine Sachen. Der Rest kommt mt der Übung. Zum Beispiel die Abschaffung des Hotelverschlusses

 

Danke:D,habe schon eins mit Nahtverdecktem Reißverschluss genäht (zum verschenken) es hat mir besser gefallen.Nur finde ich die nicht gerade billig (weil ich mehrere nähen möchte).Mit der Meterware komme ich nicht klar (noch nicht),mir ist mal der Zipper abgerutscht und ich habe eine halbe stunde gekämpft,bis ich das Ding wieder dran hatte:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke:D,habe schon eins mit Nahtverdecktem Reißverschluss genäht (zum verschenken) es hat mir besser gefallen.Nur finde ich die nicht gerade billig (weil ich mehrere nähen möchte).Mit der Meterware komme ich nicht klar (noch nicht),mir ist mal der Zipper abgerutscht und ich habe eine halbe stunde gekämpft,bis ich das Ding wieder dran hatte:o

 

Dann mach doch ne Knopfleiste :D Da übste gleich das Knopflöcher Nähen und die Knöpfe schneideste vom hemd deines Mannes ab. Ist ganz billich!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mach doch ne Knopfleiste :D Da übste gleich das Knopflöcher Nähen und die Knöpfe schneideste vom hemd deines Mannes ab. Ist ganz billich!:D

 

@christa: wenn ich Deine Beiträge so lese, stell ich mir deinen Mann als "Dauerwestenträger", natürlich zugeknöpft, vor, denn der hat bestimmt keine Rückenteile mehr in seinen Hemden, weil du alle verpatcht hast... *duckundwegrenn;)*

 

 

... aber die Idee mit der Knopfleiste hat wirklich was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck doch mal in meine Galerie bei den Patchworkkissen! Vor allem bei den Rückseiten!

Mein Mann trägt keine westen - nur Pullunder :rolleyes:

Ausserdem hat er soooooo einen athletischen Körperbau (besonders im vorderen Bereich über dem Hosenbund), dass ihm der Kragen vom Hemd reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrägband ist erstens nicht nötig und zweitens auch unsinnig, weil es ja dehnbar ist. Band im geraden Fadenlauf ist wichtig - am besten im Längsfadenlauf, da der sich am wenigsten dehnt.

Klugsch...modus aus.

 

Aber hübsch sind deine Sachen. Der Rest kommt mt der Übung. Zum Beispiel die Abschaffung des Hotelverschlusses. ;):D:D:D

 

 

Hab nur weitergegeben, was ich in Kursen gelernt habe und bin bis jetzt mit Schrägband an Topflappen gut gefahren:D

LG Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wenn man das fertige schrägband nimmt, ist das nicht soooo schlimm - das zeug ist ja bretthart - aber nach ner weile leiert das aus und die freude ist groß :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich nähe ja nicht für die Ewigkeit und verschleißen tun die alle, ob mit oder ohne Schrägband. Ich habe auch schon mit normalen Stoffrändern eingefaßt, kann da in Bezug auf Ausleiern keinen Unterschied feststellen;)

Liebe Grüße Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia,

 

sieht doch gut aus :)

Darf ich mal fragen, ob Du noch weißt, wo die Stoffe fürs rosa Kissen her sind? die sind genau das, was ich suche...

 

Liebe Grüße

elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...