Zum Inhalt springen

Partner

Verstehe die "Sterneverteilung" nicht...


meisje

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir mal bitte jemand eine Frage beantworten?

 

Ich habe z.Zt. 445 Beiträge und 1 goldenen sowie einen silbernen Stern.

Was immer die Sterne bedeuten....;)

 

Jemand, der 409 Beiträge hat, hat 7 Sterne.

 

Wie ist das zu erklären?

 

Vielen Dank schon mal!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maro

    5

  • meisje

    5

  • ULME

    4

  • Falbala

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Nicht nur damit, sondern auch mit den Beiträgen aus dem alten Forum.

 

:confused: Nö, das glaub ich nicht.

 

Ich bin der Meinung, die Sterne beziehen sich ausschließlich auf die Dauer der Zugehörigkeit (Anmeldedatum). Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube da gab es mal einen Fred dazu in dem stand, dass die Sternchen ausschließlich für die Forenzugehörigkeit verteilt werden.

 

Und in dem ganz aktuellen Fred über Gruppen und Ranking wurde das auch so geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

aber in dem fall kann es auch nicht mit den beiträgen zusammenhängen, denn maro hat eindeutig mehr beiträge;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann Disaster bei Gelegenheit erklärend helfen ...

 

Da fällt mir grad ein, vielleicht hat es was mit "altem" und "neuem" Forum zu tun - damals :) .... im alten gab es maximal 7 Sternchen für die Dauer der Zugehörigkeit, jetzt gibt es 8 oder gar 10 ????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir grad ein, vielleicht hat es was mit "altem" und "neuem" Forum zu tun - damals :) .... im alten gab es maximal 7 Sternchen für die Dauer der Zugehörigkeit, jetzt gibt es 8 oder gar 10 ????????

 

Nö.

Ich hatte auch schon mal 7 goldene und ein silbernes Sternchen.

Das 8. Sternchen wurde aber nicht golden, sondern verschwand wieder.

Nun sind es wieder nur sieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bevor gleich alle hier Sternchen kreisen sehen:

 

die Anzahl der Sterne im Profil richtet sich nach der Zugehörigkeit zur Community "Hobbyschneiderin". Wer also schon im alten Forum angemeldet war, bekommt die Zeit auch angerechnet.

 

Mit der Beitragszahl haben die Sternchen gar nichts zu tun, die wird extra erfasst (die Zahl steht rechts oben im Profil) und ab gewissen Beitragszahlen gibt es dann die Extrabezeichnungen wie "Neu im Forum", "Kreativ und hilfsbereit" bis "Forenikone".

 

Nochmal zu den Sternchen...Etwas verwirrend ist, dass es nicht mehr als sieben Sterne gibt - egal, wie lange jemand hier Mitglied ist.

 

Zunächst gibt es ein silberfarbenes Sternchen, das sich nach einem halben Jahr golden verfärbt. Dann startet wieder ein silberfarbenes usw.

 

Nach dreieinhalb Jahren kommt zwar wieder ein silbernes Sternchen zum Vorschein, aber wenn das halbe Jahr um ist, verschwindet es wieder - weil eben nur die Anzeige von sieben goldenen Sternen möglich ist.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dreieinhalb Jahren kommt zwar wieder ein silbernes Sternchen zum Vorschein, aber wenn das halbe Jahr um ist, verschwindet es wieder - weil eben nur die Anzeige von sieben goldenen Sternen möglich ist.

 

Aha, und kommt es dann nach einem weiteren halben Jahr wieder oder hat man nur einmal die Ehre des silbernen 8. Sternchens? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das find ich jetzt aber mal interessant:

dass selbst die "alten Hasen" hier im Forum bei dieser Frage doch ein wenig ins Schleudern kommen....:lachen:

Das läßt mich schmunzeln - wie soll ich als "Fast-Grünschnabel" es dann wissen? :)

 

Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp?

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass selbst die "alten Hasen" hier im Forum bei dieser Frage doch ein wenig ins Schleudern kommen....:lachen:

 

 

Och, weißt Du...man muß Prioritäten setzen.

Und die Sterne-Verteilung ist nun nicht gerade das, was ganz oben auf der Liste steht...:p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das find ich jetzt aber mal interessant:

dass selbst die "alten Hasen" hier im Forum bei dieser Frage doch ein wenig ins Schleudern kommen....:lachen:

Das läßt mich schmunzeln - wie soll ich als "Fast-Grünschnabel" es dann wissen? :)

 

Vielleicht hat noch jemand einen heißen Tipp?

 

Grüßle von meisje

 

 

Welche Info fehlt Dir denn noch?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, und kommt es dann nach einem weiteren halben Jahr wieder oder hat man nur einmal die Ehre des silbernen 8. Sternchens? :D

 

 

Tja, das heißt es abzuwarten (für mich jedenfalls...am 21.6. ist ein weiteres halbes Jahr um) oder andere Profile nach Registrierungsdatum und Sternchen abzuklopfen.

 

Meine Vermutung allerdings ist, dass kein weiterer Silberstern mehr auftaucht.

 

Jedenfalls gibt es derzeit nicht mehr als sieben goldenen Sterne, aber vielleicht wird sich das in der Zukunft ja noch ändern.

 

Man könnte sagen: "es steht in den Sternen":D .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Info fehlt Dir denn noch?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

 

Nun- ich habe die Antworten so verstanden, dass , liebe ULME, deine Version zwar plausibel klingt, aber anscheinend noch nicht alles ist, oder? ;)

 

Oder wars das wirklich? Wenn ja, wäre ich ja schon zufrieden. ;)

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

tja, und dann gibt's noch die, die schon lange auch im alten Forum dabei waren, es aber versäumt haben, ihre bereits erlangten Sterne anzufordern....und so bleiben sie sozusagen "Undercover-Alte Hasen" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHAAAAAA! (es gibt hier keinen Smiley, dem ein Licht aufgeht)

 

Okay- dann euch allen herzlichen Dank!

 

Bis zur nächsten Frage.....:D

 

Ich wünsche allen im Forum einen guten Start in die (verkürzte) Woche!

 

Grüßle von meisje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Sterne richtet sich nach der Dauer der Mitgliedschaft. Für ein halbes Jahr gibt es genau einen goldenen Stern. Maximal sind sieben goldene Sterne möglich. Für jedes angefangene halbe Jahr gibt es einen silbernen Stern, der sich mit Ablauf des halben Jahres in einen goldenen verwandelt (Ausnahme: nach dem siebenten goldenen Stern verschwindet der silberne Stern kommentarlos). Die Zahl der Sterne ist nicht von der Zahl der verfassten Beiträge abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den: :idee: ;)

 

Danke, Maro-

und wieder was gelernt.....:klatsch:

 

Grüßle von meisje

 

P.S. Disaster - danke auch für deine Erläuterungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zahl der Sterne richtet sich nach der Dauer der Mitgliedschaft. Für ein halbes Jahr gibt es genau einen goldenen Stern. Maximal sind sieben goldene Sterne möglich. Für jedes angefangene halbe Jahr gibt es einen silbernen Stern, der sich mit Ablauf des halben Jahres in einen goldenen verwandelt (Ausnahme: nach dem siebenten goldenen Stern verschwindet der silberne Stern kommentarlos). Die Zahl der Sterne ist nicht von der Zahl der verfassten Beiträge abhängig.

 

 

So ist es natürlich professioneller ausgedrückt, aber ich habe mir Mühe gegeben;) .

 

Viele Grüße,

 

Ulrike:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...