Zum Inhalt springen

Partner

farbiges Klettband


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verwende gerne farbiges Klettband für Handytäschchen und Co. Diese werden ziemlich strapaziert und halten mir nicht lange genug. Ein neues Klettband einarbeiten ist ziemlich aufwendig.

Mache ich einen Fehler bei der Verarbeitung oder gibt es dabei Qualitätsunterschiede?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Anschujo

    4

  • rosameyer

    2

  • sticki

    2

  • Kasi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

der weiche, flauschige Teil geht ab, zerfleddert, löst sich langsam auf. Ich muss dann das Handytäschchen auftrennen, neues Klettband annähen und alles wieder zunähen.:mad:

Das ist eine mühsame Arbeit und ich würde das gerne zukünftig vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich denke, dass es sich bei dem verwendeten um Hakenband handelt, das das Pilzband schwerer erhältlich ist.

Aber beim bei diesem Artikel gibt es, wie so oft, natürlich Qualitätsunterschiede.

Vielleicht einfach mal ein anderes Fabrikat verwenden?

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakenband und Pilzband - noch nie gehört. Was ist denn der Unterschied? Woran erkenne ich ihn? Bis jetzt gab es für mich nur :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hakenband und Pilzband - noch nie gehört. Was ist denn der Unterschied? Woran erkenne ich ihn? Bis jetzt gab es für mich nur :confused:

Auf dem Hakenband sind viele kleine Häkchen, auf dem Pilzband Pilze :-)

 

Das Pilzband haftet sehr fest am passenden Flauschband, sollte aber nur da verwendet werden, wo der Verschluss nicht häufig (ca. 100mal) verwendet wird, da das Material beim Öffnen sehr leidet.

 

Ein (guter) Haken-Flauschverschluss kann dagegen problemlos bis zu 10000 mal geöffnet und wieder geschlossen werden.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, es ist ein Qualitätsproblem.

Gute Klettverschlüsse halten wirklich lange.

Wenn sie oft geöffnet werden, lohnt es sich, die bessere Qualität zu kaufen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe jetzt unter Bezugsquellensuche eine Anfrage nach farbigem Klettband gestellt - es kommt aber leider keine Antwort. Hab ich was falsch gemacht?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dir gerade in deiner Bezugsquellensuche eine Möglichkeit geschickt, aber an und für sich spuckt Google auch brauchbare Ergebnisse aus.

 

@ rosa: Danke für die Erklärung zum Unterschied zwischen Pilz- und Hakenband, das habe ich noch nicht gewusst

 

lG

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...