Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fleece nähen, warum geht es nicht?


Vagabund

Empfohlene Beiträge

Immer ist es das selbe Problem. Immer wenn ich einen Fleecestoff nähen will, verbindet meine Maschine (Pfaff 209) einfach den Ober- mit dem Unterfaden nicht und ich versteh nicht was ich falsch mache. Egal was ich einstelle, es geht nicht. Das Problem hab ich nur mit Fleece und hab auch schon versucht Backpapier drauf zu legen, aber selbst das hilft nichts.

Was kann ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vagabund

    3

  • nowak

    1

  • KayJay

    1

  • peterle2774

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Vagabond,

 

lege Papier mal unter den Stoff und näh dann.

Hat das Papier ein Loch? Wenn nein, dann kommt die Nadel nicht durch den Stoff und dann kann's natürlich nichts werden.

Versuch's dann erstmal mit einer neuen Nadel (80er Stärke; vielleicht ist einfach die Spitze abgenutzt). Und wenn das nicht hilft eine Jersey/Stretch Nadel.

 

Viele Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU

 

ich hab das gleiche Problem und ich bin kurz vor dem verzweifeln.

Ich kann nicht mal eine Naht durchnähen ohne das ich das Problem hab das entweder Stiche ausgelassen werden oder der unterfaden total verknotet und dabei der Oberfaden ausfädelt.:mad::mad:

 

Hab aber schon sämtliche Naden und Nadelstärken versucht.

 

Voll Dooooooooooooooooooooof

 

Ach ja, unterlegen hab ich auch schon versucht ..:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marken Stretchnadeln und Polyester Markengarn. Eventuell Nähfußdruck etwas lockern, Stichlänge 3 - 3,5, nicht kürzer.

 

Wenn das auch nicht hilft den Nähmaschinenmechaniker der Vertrauens fragen, ob man noch was an der Maschine einstellen kann.

Sonst beim nächsten Maschinenkauf Fleece testnähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein nähma händler meinte neulich wenn man bei stretchigem ovinadeln nimmt geht es besser. welche das nun waren weiß ich im moment nimmer.

 

ich hab das problem gerne bei jersey, trotz stretch nadel

Bearbeitet von Princessmom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte das neulich auch.... jetzt habe ich mir eine Jerseynadel gekauft und die Maschine mal geölt. (Wurde aber auch mal Zeit:rolleyes:) Seitdem klappt es vieeel besser.

 

lg!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hier ein bischen zu spät mit meinem Ratschlag. Wollte eigentlich auch dei Stretchnadel empfehlen. Ich wollte noch über das Papier sagen. Wenn es Probleme mit Fleece oder anderen "gleitenden" Stoffen gibt, hilft das Klosettpapier sehr gut. Ist wirklich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werd es dann mal mit ner anderen nadel versuchen. Ich hab jetzt die universal 70er drin

die Benutz ich meißt für alles.

 

Und wie lange benutzt du die schon, wenn ich fragen darf? :o

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.