Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

provisorische selfmade-Reparatur?


Chrissie

Empfohlene Beiträge

Hallo, mir ist gerade was Blödes passiert.

Beim steppen eines Saumes hat sich die Nadel verbogen, dann verkantet und hat dabei die Nadelstange verstellt. Die Nadelstange befindet sich jetzt immer auf der linken Position. Nur wenn ich die rechte Position wähle bewegt sich die Nadelstange bis zur Mitte. Die rechte Postition ist gar nicht mehr möglich. Ich vermute, daß sich eine Schraube, die die Nadelstange arretiert gelöst hat.

 

Liege ich da richtig? Und wenn ja, könnte ich diese Schraube selbst wieder so einstellen, daß ich zumindest meine momentane Näharbeit beenden kann? Wo könnte diese Schraube zu finden sein?

 

Ich will hier nicht die Reparaturkosten sparen, sondern nur dieses Hemd fertig machen, weil es ein Geschenk sein soll. :o Letztes Jahr hatte ich das gleiche Problem und das Maschinchen war 2(!)Monate in Reparatur.

 

Ach ja, ich habe eine Brother PE 300 s.

 

Ich hoffe jemand kann mir helfen und danke schon jetzt für die Antwort.

 

Liebe Grüße von einer frustrierten Chrissie, die sich bald nach einer Ersatzmaschine umschaut.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissie

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

So, sie näht jetzt zumindest geradeaus.:o

 

Ich hoffe das reicht um das Hemd fertig zu bekommen. Morgen bekommt sie dann eine Generalüberholung spendiert.:p

 

Trotzdem würde mich die Antwort auf meine Frage interessieren, weil ich letztes Jahr genau das gleiche Desaster erlebt habe. Damals hatte mich die Reparatur über 90 Euros gekostet und was viel schlimmer war: Ich musste 2 Monate auf die Maschine warten.:traurig: Die Faschingskostüme musste ich z.T. mit der Hand fertig nähen.

 

Naja, dann challange ich halt weiter, falls es wieder so lange dauern sollte.

 

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.