Zum Inhalt springen

Partner

Overlock W6 oder Singer 754?


ina80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin neu hier! Ich will mir schon länger eine Overlockmaschine kaufen. Seit einer Woche ist es so, dass der Kaufwunsch sehr konkret wird. Möchte nicht mehr als 250€ ausgeben, das vorneweg.

 

Habe mittlerweile auch zwei Modelle ins Auge gefasst die Singer 754 oder die W6 N 454D.

 

Möchte hauptsächlich Jersey zu kleiner Kinderkleidung vernähen, für mich mal ein Rock oder so.

 

Habe gelesen, dass die Singer einen Zierstich, den habe ich bei der W6 noch nicht gefunden. Des Weiteren verfügt die Singer über einen Frei arm, gut für das Annähen von Bündchen.

 

Die W6 hat nur positive Bewertungen, oft wird als einziges Manko der fehlende Restebehälter angegeben. Im Internet sind zudem viele Anleitungen zur W6 zu finden. Bin Overlock-Neuling und werde Hilfe brauchen. Weiterer Pluspunkt 10 Jahre Garantie!

 

Vielleicht hat ja einer von Euch den Tipp für mich, der mich auf kaufen drücken lässt....

 

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jenny8008

    2

  • Gaski

    2

  • Emerell

    1

  • ina80

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

willkommen im Forum!

 

Ich nähe seit ca. 1,5 Jahren mit der W6 und bin sehr zufrieden damit. Habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da meine erste Overlock.....

 

Ich denke, damit kann man nicht viel falsch machen, und T-Shirts hat sie bisher einwandfrei genäht - und auch Fleece, Jeans versäubert, diverse Strick- und Baumwollstoffe.......

Würde sie mir jedenfalls wieder kaufen.

 

VG

Emerell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Ovi W6 und keine Vergleichsmöglichkeit mit einer anderen.

Inzwischen bin ich mit ihr zufrieden. Wir mussten uns erst annähern :hug:

Jetzt verstehe ich, wie sie funktioniert und an welcher Stelle es haken könnte.

Ich verwende sie auch für Kinderkleidung aus Jersey oder Baumwolle. Sie zickt da nicht rum.

Den Freiarm oder den Auffangbehälter habe ich bisher nicht vermisst.

lg

Joyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finger weg von der Singer! ich hatte sie und sie hat mich zur Verzweiflung gebracht.

W6 oder Gritzner 788 bzw Dorina 710 ist in der von Dir angestrebten Preisklasse optimal. Gritzner ist sehr leicht einzufädeln und hat Freiarm, ist aber etwas teurer als die Dorina , w6 kenne ich nur aus dem Video, schaut aber auch gut aus.

Bearbeitet von bmüller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an! Streich die Singer und nimm stattdessen die Gritzner 788 in deine Überlegungen mit auf. Die gibt es mit einem Bonusset aus 5 Füßchen und sie hat auch einen Abfallbehälter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Stimme für die Gritzner! Auf jeden Fall total genial das Teil.

 

W6 ist super ABER die Gritzner ist deutlich einfacher einzufädeln!

 

So viel teurer auch nicht und viel Zubehör dabei!

 

Bearbeitet von Gaski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch eine Stimme für die Gritzner! Auf jeden Fall total genial das Teil.

 

W6 ist super ABER die Gritzner ist deutlich einfacher einzufädeln!

 

Woher weißt du das, kennst du beide Maschinen?

Ich finde die W6 einfach einzufädeln, aber das ist subjektiv.

 

Der eBay-Link ist nicht erlaubt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ebay Link ist wieder raus ;).

 

Ja ich kenne beide vom Einfädeln her. Die W6 ist nicht kompliziert aber die Gritzner ist noch nen Tacken einfacher durch die Einfädelhilfe.

 

Vom eigentlichen Nähen auf unterschiedlichen Stoffen kenne ich dann keinen direkten Vergleich - Live (nur das Video der W6) - live hab ich Sie nur mal kurz etwas BW nähen gesehen.

 

Ich kann nur sagen meine Gritzner näht bis jetzt alles (Baumwolle, Jeans, Jersey, Cord) OHNE das ich nur einmal die Fadenspannung verstellen musste.

Bearbeitet von Gaski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...