Zum Inhalt springen

Partner

Windabweisender Futterstoff??


Marlen84

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte eine Strickjacke etwas wettertauglicher gestalten und weiß nun nicht genau ob ich mit normalem Futterstoff / Taft diesen Effekt erreiche??:confused:

 

Daher an euch die Frage:

 

Welchen Futterstoff kann ich nehmen wenn ich die Strickjacke windabweisend / winddicht machen möchte?

 

Für Antworten bin ich euch schon jetzt dankbar :D:winke:

 

Liebe Grüße Marlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Marlen84

    3

  • rosameyer

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

 

es gibt recht feine Jerseys, die auf der Rückseite mit einer Membran (Goretex, Sympatex, o.Ä.) beschichtet sind. Die tragen kaum auf, sind einigermaßen elastisch und machen So eine Strickjacke absolut winddicht, wobei das gute Stück aber atmungsaktiv bleibt.

Wir nenne diese Stoffe 'Membranfutter'.

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, an soetwas habe ich gedacht...ich wollte einen leichtes Futter haben...werd dann mal mit dem Begriff auf die Suche gehen und mich an die Arbeit machen...vielen Dank für die schnelle Antwort :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

es ist dir aber klar, dass bei Futter unter dem Strick der Wind schon da durch ist, bis er gebremst wird? Also der Strick bei Wind nicht wärmt, sondern nur das Futter? Eigentlich gehört der Windschutz über das Strick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ja grundsätzlich ist mir das schon klar, dass der Wind durch den Strick auf jeden Fall durchgeht und durch ein Futter, das "windabweisend" ist, die Jacke nicht wärmer wird.

Es handelt sich hierbei nur um eine "Arbeitsstrickjacke" das äußere darf nicht verändert werden und es geht mir auch rein darum, dass der Wind nicht ganz durchdringt...ich habe auch schon bei extremtextil ein gutes Wirkfutter für meine Zwecke entdeckt.

Aber danke für die Antwort:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...