Zum Inhalt springen

Partner

Etuikleid-Schnitt für wenig Stoff gesucht


Lotti

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich habe mir letzte Woche in Holland einen blockgestreiften Stoff gekauft, leider wohl ein bisschen zu wenig. Ich suche jetzt einen Schnitt für ein einfaches Etuikleid für den Sommer. Ich möchte auch ohne Belege arbeiten und nur mit einem Schrägband innen versäubern. Vielleicht ein Kleid mit Reissverschluss und dann knielang.

 

Kann mir jemand helfen??

 

Viele Grüße

 

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotti

    3

  • chipsy

    2

  • tini

    1

  • Sofa84

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich suche eine Kleid in Größe 42. Ich habe 1 m gekauft, er lag 150 cm breit. Da ich den Stoff längs nehme (nicht im Fadenlauf) hatte ich schon jetzt ein Muster mal gefunden wo es passt, wenn ich drücke und schiebe und geschickt schneide.

Das Schnittmuster passt nur nicht so gut zu dem Stoff (Blockstreifen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber verdammt knapp. Disponier doch um und näh einen Rock oder eine Caprihose daraus.

 

Das würde ich auch sagen... Selbst ich würde bei Kleidergröße 34 und 1,55 Körpergröße Probleme kriegen...

 

Gruss: Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man den Etuikleidgrundschnitt im Oberteil auf Spaghettiträger und einen großzügigen Rückenausschnitt ändert, könnte es klappen. :rolleyes:

Zur Not die Träger aus farblich passendem zugekauftem Band nähen.

 

Mit Spielereien bezüglich des Musters wird es aber in der Tat ziemlich eng.

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf doch einen passenden Stoff dazu, ich kann mir gut vorstellen dass du das Oberteil uni machst und den Rock mit den Blockstreifen. Dazu noch das passende Jäckchen, das du mit dem Blockstreifenstoff aufpeppst, wäre doch ein tolles Kostüm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich hatte auch schon überlegt mit einem unifarbenem Stoff zu kombinieren. In der letzten Ottobre war ein Kleid und ich überlege den oberen Teil aus unifarbenem und den REst aus dem gestreiften, mal sehen ob das klappt. Das Problem bei engen Etuikleidern ist bei mir auch oft, das mein Oberbauch so auffällig dann ist. Da ich einen nicht so großen Busen habe, stehen wir die Kleider, die unter dem Busen gekräuselt werden - wie in der Ottobre - meist am besten (bisher hatte ich das aber wegen des gestreiften Stoffes nicht in ERwägung gezogen). In Kombination mit dem unifarbenen Stoff könnte das aber glaub ich ganz spannend aussehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...