Zum Inhalt springen

Partner

Flächen mit einem Loch mit Sophie Sew füllen!


Empfohlene Beiträge

Hallo..:)

Seit kurzem benutze ich für das erstellen von Stickmustern das Programm Sopfie Sew und komme soweit auch ganz gut zurecht. Nun stehe ich allerdings vor einem Problem:

 

Ich möchte ein Logo sticken, und habe es als Fläche umrandet. Jedoch überkreuzen sich die Flächen und es entstehen drei kleine Dreiecke innerhalb der Kläche. Ichhab schon einiges ausprobiert, aber das Programm schließt die Dreiecke immer mit ein! Könnt ihr mir weiterhelfen?

 

 

PS: mit einer Linie den Schriftzug nach zuvollziehen habe ich schon versucht, und es wird absolut nicht schön!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LadySibyll

    4

  • jess_allendale

    2

  • Sternchen92

    1

Hallo Sternchen!

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hätte eine Frage an dich:

 

Ich habe mir SophieSews auch vor kurzem zugelegt und arbeite mich gerade durch die Tutorials. Am Ende der Tutorials wird ja immer kurz gesagt, um was es im nächsten gehen wird. Am Ende von "Outputting To An Embroidery File" ist das auch so, aber ich finde da kein weiteres Tut mehr... Bin ich blind oder gibt es das (noch) nicht?

 

LG Kirsti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

such mal in der Hilfefunktion bei Suchen nach Hole, da kommt ein kleiner Artikel zum Thema 'Complex Regions - Hole Sewing', vielleicht hilft dir das weiter. Ich benutz das Program auch erst seit Kurzem und bin letztens darüber gestolpert.

 

LG

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Jess!

 

Danach habe ich gestern den ganzen Abend gesucht (auch in der Hilfe, bin wohl ein bischen blind :D )

 

Weist du vielleicht auch, wie man solche gewellten oder geszackten Umrandungen erstellen kann? Vielleicht Satinstich mit Muster :confused:

 

Und ob es ein spezielles Tool für Applikationsumrandungen gibt oder "bastelt" man sich die selbst mit Satinstich und Zickzack Underlay?

 

Sorry, dass ich dir son Loch in den Bauch frage, ich habe das Programm neu entdeckt und arbeite mich gerade ein. Leider verstehe ich einige Wörter in der Hilfe nicht, vor allem die Fachbegriffe, und da kann mir der G**gle Übersetzer in der Regel auch nicht weiterhelfen. Schade, dass es nicht mehr Videotutorials gibt, die fand ich echt klasse.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee sorry, ich bin auch ganz frisch an dem Program dran. Hab zwar immerhin schon ein Motiv digitalisiert ( wofür ich die Funktion mit dem Loch gebraucht habe) aber weiter bin ich noch nicht.

 

Magst du vielleicht in den Thread berichten wenn du rausgefunden hast wie man diese Wellen macht? So können wir uns vielleicht austauschen.

 

LG

Jess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich! Ich denke, es ist immer eine Gute Idee, solche Tips irgendwo zu sammeln.

 

Ich hab mein erstes Projekt gestern probegestickt und bin schon recht zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sammele mal meine Erkenntnisse aus der Hilfe von Sophie Sew:

 

3D Vorschau als Zwischenergebnis: In der oberen Leiste auf 3D klicken

 

"fremde" Stickdateien bearbeiten: in der oberen Leiste auf die Discette IM klicken, dann rechtsklick auf die Arbeitsfläche -> file -> Import Stitch File -> Dateiformat und Ordner aussuchen et voila! So kann man dann auch mehrere Dateien miteinander verbinden, anordnen etc

 

Stickrahmen einblenden: linke Leiste auf das Hoop-Icon drücken, ein graues Rechteck erscheint, dass die bestickbare Fläche darstellt. Rechtsklick auf den Rand des Rechtecks -> change frame size -> Maschine und Rahmen auswählen. Wenn man Swap Hoop Axes anklickt dreht sich der Rahmen um 90°

Unter Object Properties kann man Position between Grid anklicken, damit das Gitter zu sehen ist.

 

Eine Outline mehrfach sticken (doppel- / dreifach Stich o.ä.): Rechtsklick auf die Outline -> Outline Properties -> Reiter Outline -> Passes Die Zahl gibt an, wie oft die Outline gestickt wird.

 

 

Ob es eine Möglichkeit gibt, Zierstiche zu erstellen, habe ich leider noch nicht rausgefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...