Zum Inhalt springen

Partner

Löcher in Riemchen?


felihexe

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

 

seit einiger Zeit verkaufe ich Tanzschuhe. Nun habe ich manchmal ein Modell, bei dem die Löcher in den Riemchen nicht an der richtigen Stelle sind. Wegen eines oder zweier fehlender Löcher den Schuh zurückschicken wäre Unsinn. Jetzt suche ich etwas, mit dem ich diese Minilöchlein schnell und einfach "nachrüsten" kann. Ne spitze Nadel ginge zwar gestimmt, aber durch das doch feste Material ist das nicht soo einfach.

Mir schwebt was vor, womit ich die Löcher reinstanzen kann oder irgendwas, auf das ich schnell mit nem Hammer draufhaue, und das Loch ist im Riemchen.

 

Hat jemand ne Ahnung, wie sowas heißt? Oder was ich da nehmen könnte? Ne lochzange macht übrigens zu große Löcher... Die Riemchen sind nur etwa 4-5mm breit.

 

Hier mal ein Bild von so'nem Schuh:

RVIC-048.jpg.75194183e9d634ce5e0b48455296115b.jpg

 

Danke schonmal

Feli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • felihexe

    2

  • willygo

    2

  • Liesel

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mmh, hab eben danach gegoogelt. Die erscheinen mir alle etwas groß. Meine dicke Sticknadel, die ich grad hier liegen habe, passt nicht durch die Löcher.

 

Aber ja... beim Schuhmacher...müsste man ja auch bei nem MisterMinit in Erfahrung bringen...

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, von Prym gibt es die Revolver-Lochzange, für 6 Lochgrößen 2,5 - 5mm für Textilien, Leder, Folien etc.

Und 2,5 mm ist zu groß ?? Wenn ja, gibt es noch die Möglichkeit, die Löcher mit einem Akkuschrauber und einen 1-1,5 mm Stahlbohrer zu bohren. Natürlich wiederum auf einer Holzplatte.

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen

 

2727234.png

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akkuschrauber und Minibohrer würde ich auch empfehlen. Herr Glückskind hat das bei den Sommersandalen unseres Töchterchens gerade erfolgreich gemacht. Erst fand ich die Idee ziemlich abgefahren, aber es hat sehr gut funktioniert! Wieder was gelernt... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feli und alle anderen,

ich weiß, mein Vorschlag hörte sich wirklich ziemlich abgefahren an, aber er ist wirklich sehr einfach umzusetzen.

Es gibt für solche Arbeiten, noch ein kleines, aber feines Hilfsmittelchen.

 

2822996.jpg

 

Hat den Vorteil, das der Riemen nicht verrutschen kann und das zu bohrende Löchlein, besser zu fixieren ist.

 

 

In diesem Sinne und

mit lieben Grüßen aus Bremen 2727234.png

Bearbeitet von willygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Soweit ich weiß kann man für die handelsüblichen LOCHZANGEN (Wo ist meine eigentlich hingeliehen???) verschiedene Lochgrößen einstellen und hat auch verschiedene Einlegeräder zur Auswahl, von mini bis maxi.

So eine Lochzange leistet auch bei Gürteln, Schnürungen aller Art etc. immer gern mal wieder gute Dienste.

Gruß,

Martin

P.S.Das habe ich dazu noch gefunden.

:)

Sprenger_Lochzange_1.jpg.c997c4d60ea641ab2d130c2888f47df0.jpg

Bearbeitet von rightguy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt dafür auch extra Mini-Lochzangen.

 

Als ich meine Tanzschuhe gekauft habe (in FB an der Kirche), hat die Verkäuferin damit extra passende Löcher gestanzt. Wenn du in dem Metier drin bist, dann frag doch mal bei den Schuhliferanten oder so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...