Zum Inhalt springen

Partner

BH-Körbchen vergrössern nach Brust-Operation?


berndi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hab mir vor zwei Wochen die Brust straffen und vergrössern lassen. Vorher hatte ich 85 B, wobei das Körbchen halb leer war ... Jetzt werde ich auf ca. 85 C kommen.

 

Da ich einige teurere BHs, Bikini und Badeanzüge zuhause hab, die ich nicht in die Mülltonne werfen möchte, nun eine Frage an die Profis:

 

Die vorhandenen BHs sind zumeist gepadded und/oder gepusht. Glaubt ihr, dass es sinnvoll möglich ist, dieses Pushup-Material bzw. die gepaddete Einlage rauszutrennen, damit mir der BH in der neuen Größe dann passt? Oder wird das nix ... Ich möchte sozusagen einen BH von 85B auf 85C vergrössern. Oder hat jemand einen anderen Tipp, die Körbchengrösse bzw. -tiefe zu vergrössern?

 

Bin Nähanfänger. Nähmaschine ist vorhanden.

 

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

 

lg berndi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • berndi

    3

  • Alex.andra

    2

  • nowak

    1

  • grandmaines

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Sorry, aber so ganz verstehe ich das Problem bei dieser Sache nicht ganz.

 

Also wenn die Körbchen bei 85 B halb leer sind, müssten sie doch bei 85 C genau passen?

 

Oder habe ich da grad einen Knick im Denken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Polster im Körbchen sind, kann es helfen, sie zu entfernen.

 

Ob es reicht, mußt du ausprobieren. Das kann auch von der individuellen Brustform abhängen.

 

Problem könnte sein, daß den BHs ohne die Polster auch die Tragfähigkeit fehlt, aber ich habe keine Ahnung, ob Silikon davon mehr oder weniger braucht als eigenes Brustgewebe :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe grandmains,

 

die Sache ist: meine BHs hab ich jetzt alle in 85B, die neue Größe wird ca. um ein Körbchen grösser sein, also ca. 85C ...

 

Da einige teurere bzw. neue BHs in meinem Schrank sind, wollte ich mal nachfragen, wie ich am besten die Körbchentiefe von B auf C vergrössern kann? Polster rausschneiden? Stoff dazureinnähen im Körbchen? Wenn ich die gepaddete Einlage rausnehme, wird sich wohl die komplette Statik verändern ... bin noch etwas ratlos. Wie das mit der Tragfägigkeit vom Silikon ist, weiss ich noch nicht derzeit, weil es noch ca. 2 Monate dauern wird bis ich wieder normale BHs tragen kann. Jetzt trag ich einen speziellen StützBH bis alles soweit abgeheilt ist.

 

Werde wohl einen alten BH hernehmen und mal ausprobieren!

 

Wenn jemand von Euch noch Tipps hat, DANKESCHÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle es mir schwierig vor, einen zu kleinen Kauf-BH zu vergrößern. Die Cups werden ja nach einem Schnitt erstellt, der den guten Sitz gewährleistet. Man müsste komplett neue Cups zuschneiden und in das Unterbrustband einsetzen. Das ist sehr mühsam und für einen Nähanfänger möglicherweise eine größere Herausforderung, als man vorher glaubt.

Irgendwie ein Stückchen einsetzen funktioniert bei BHs nicht so einfach, weil die verschiedenen Dessousstoffe und Funktionsmaterialien sich hinsichtlich der Dehnbarkeit sehr unterscheiden können und Nähte nicht einfach irgendwo sitzen können.

 

Mein Tipp: vielleicht findet sich ja eine Freundin, Kollegin oder so, der du deine zu klein gewordenen Stücke verkaufst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

warte auf jeden Fall ab, bis alles abgeschwollen und verheilt ist. Erst dann weißt du, was du genau brauchst. Solche Größenangaben im Vorfeld sind doch recht vage. Und vielleicht passt ja das eine oder andere Teil dann doch noch - BH-Größen sind nämlich nicht geeicht und fallen bei unterschiedlichen Herstellern recht unterschiedlich aus, teileise sogar beim gleichen Hersteller...

 

Ansonsten kann man gute BHs auch bei Ebay verscheuern. Habe ich mal nach einer kräftigen Gewichtsabnahme gemacht, das gibt zwar nicht viel Geld, aber die Teile sind wenigstens gut untergebracht...

 

Vom BH-Cups auftrennen würde ich auch eher abraten.

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bhs müssen eigentlich immer Anprobiert werden. Dieses kaufen "von der Stange" funktieoniert NIE, und führt eigentlich (äußerst) selten zu passenden BHs. Dann kommt dazu, dass man heute wenige wirklich kompetente BH-Fachverkäuferinnen findet. Meist wird einem irgenetwas "aufgeschwatzt", was dann später fielleicht zu Frust führt. Aber so etwas zuzugeben sind die Mädels dann ja nicht bereit. "Das sieht doch so Toll aus das Teil!"

 

Ich kann da ein Lied von singen. Bei bei meinen Körpermaßen, ich würde auch Benjamin Blümchens Kleidung tragen können:D, werden die Größenangaben der BH Hersteller zum Problem.

 

Ich kann mich noch gut an einen Satz einer Freundin erinnern: "Versteh ich nicht... ich hatte doch immer 75B..." Dass sie inzwischen zwei Kinder Ausgetragen hatte... 30Jahre an ihr vorbei gestrichen waren... hat sie geflissentlich übersehen :hug: hubsala...kann...ja...mal...passieren! :cool:

 

 

Hier mal eine ausführiche BH-Größen Vergleichstabelle:

Ausfühliche Groessen-Vergleichs-Tabelle.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berndi!

 

Also, wenn ich einen so schönen neuen Busen hätte, würde ich mit Vergnügen einen neuen passenden BH kaufen gehen!!;)

 

Viel Freude damit!

 

Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...