Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 11.6.-17.6.2012


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Moinsen Ladies,

 

es gibt mich noch!

 

Endlich haben wir den Umzug hinter uns, alles eingerichtet und vor allem wieder Internet! Ihr habt mir richtig gefehlt. :hug::hug::hug::hug:

 

Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch genäht und das ein oder andere zum zeigen, aber noch keine Fotos gemacht. Das hol ich in den nächsten Tagen nach. :)

 

Nun aber die wichtigste und tollste Info: Es hat geklappt, ich bin schwanger!!!!!:jump: :freu: :jump: :freu:

Und am Donnerstag erfahre ich auch, ob mit einem oder doch zwei....

 

Ich werde es wohl leider nicht schaffen nachzulesen. Sollte also etwas weltbewegendes passiert sein, hoffe ich, es auch so noch mitzubekommen.

 

Mich würde zum Beispiel interesssieren, ob alle anderen auch schon umgezogen sind, (Sandra?)

Und natürlich hoffe ich, es geht allen gut. Tja, nun muss ich erstmal wieder weg. Hach, bin ich froh hier wieder mitschreiben zu können:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jezziez

    17

  • marlenesmama

    17

  • emmatje

    12

  • smilelynn

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Lucy, herzlichen Glückwunsch:hug: schön das Du wieder online bist.

 

Ja, Sandra ist schon umgezogen.

Elke ist seit längeren richtig krank, so das sie auch nicht ins Internet kann und nicht mitlesen kann.

Sie muss wohl an der Schulter operiert werden.

 

Aber es war hier sonst ehr ruhig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich haben wir den Umzug hinter uns, alles eingerichtet und vor allem wieder Internet! Ihr habt mir richtig gefehlt. :hug::hug::hug::hug:

 

Natürlich habe ich in der Zwischenzeit auch genäht und das ein oder andere zum zeigen, aber noch keine Fotos gemacht. Das hol ich in den nächsten Tagen nach. :)

 

Nun aber die wichtigste und tollste Info: Es hat geklappt, ich bin schwanger!!!!!:jump: :freu: :jump: :freu:

Und am Donnerstag erfahre ich auch, ob mit einem oder doch zwei....

 

 

Oh Lucy, das freut mich total für dich! :hug:

 

Wir haben uns vor ein paar tagen schon gefragt, ob es nicht geklappt hat oder du nur bisher kein Internet hattest.

 

Wie Monika schon schrieb ist sandra schon umgezogen, aber es ist wohl noch alles etwas stressig, sodass sie wenig zum Schreiben kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!!

 

LUCY: Herzlichen Glückwunsch!!! Das ist ja so toll!! :hug: Wir haben uns schon gefragt, wo du bist und schon befürchtet, dass es nicht geklappt hat! Und da bin ich ja gespannt, ob es evtl. auch zwei sind :D

 

@Linda: die Taufkombi ist ganz ganz arg toll geworden!! So viele schöne Details! Wirklich wunderschön!!

 

@ Monika: wenn du mit Elke sprichts, grüß sie doch von mir und wünsche gute Besserung!

 

@Silvia: schön, dass du wieder mal da bist :hug:. Tolle Sachen hast Du gemacht !!

 

Danke schon mal für die lieben Kommentare zu den Grannies, ich hab gestern noch 3 gemacht. Macht echt Spass und eines geht relativ schnell, so sieht man immer wieder schnell einen Erfolg...bis die zur Decke werden, kann es aber echt noch dauern...

 

20120612_092302a.jpg.dc5c9df364c7211b043e36e0ed0fc634.jpg

 

So, nun muss ich erst mal körbeweise Wäsche falten und bügeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss ich erst mal körbeweise Wäsche falten und bügeln...

 

Willkommen im Club. Nur muss ich dazu auch noch Säckeweise Wäsche waschen :rolleyes:

 

Und Emil hat im Moment GANZ schlechte Tage. Gebrüll bis zum geht nicht mehr, heute morgen um 6 wach und um 10 vor acht wieder eingeschlafen (ich muss nicht erwänen, dass er um 8 normalerweise wach wird und Hunger hat oder?!) :eek: ich geh dann mal dem Alltagswahnsinn nach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, habt ihr wieder tolle Sachen gemacht! :)

 

Ich selbst komme momentan irgendwie zu nichts, lag wohl am schönen Wetter die letzten Tage. :p Da es allerdings gerade regnet, habe ich mir fest vorgenommen, gleich mein Nähzimmer aufzusuchen.

Da meine Nichte morgen Geburtstag hat, will ich ihr noch eine zusätzliche Kleinigkeit nähen. Habe da an eine Patchworkdecke für ihre Puppe gedacht. Muss mal schauen, ob ich noch genug passende Stoffreste dafür habe. Wäre auch meine erste Patchworkdecke! Aber ich hab hier eine ganz gute Anleitung liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvia: Tolle Sachen hast du genäht. Vor allem deine Shelly gefällt mir super.

 

@Rike: :hug: Ich drück dich und hoffe es wird schnell wieder.

 

@Lucy: Mensch, das sind ja mal tolle Neuigkeiten. GLÜCKWUNSCH!:hug: Wir sind also gespannt...

 

@Andrea: Sehr hübsch, bin jetzt schon gespannt auf das Ergebnis.

 

@Elke: Hoffe es geht dir bald wieder besser, wir vermissen dich! :hug:

 

Sandra ist auch noch im Stress, denke aber sie wird sich bei Gelegenheit wieder melden. Sie hat mir aber geschrieben, dass sie immer wieder mitliest, nur zum Schreiben fehlt wohl die Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: Herzlichen Glückwunsch auch von mir. :hug: Schön, dass es so schnell geklappt hat und ich bin schon genauso gespannt wie du, ob es vielleicht zwei werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun aber die wichtigste und tollste Info: Es hat geklappt, ich bin schwanger!!!!!:jump: :freu: :jump: :freu:

Und am Donnerstag erfahre ich auch, ob mit einem oder doch zwei....

 

 

Wahhh!!! Super!!! herzlichen Glückwunsch! Da bin ich mal gespannt, wieviele es werden;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

Ich habe heute auch einige Teile geschafft. Alles nur "Kleine Dinge" habe aber trotzdem den ganzen Morgen gebraucht :)

 

Silke, kennst du den Stoff? :hug::hug:

 

Mehr gleich im Blog

DSC07752.jpg.f9b15665313396a998dd183b9537c1a6.jpg

DSC07789.jpg.f5a94009089c3d37b8f8747764b795c0.jpg

DSC07792.jpg.ff5675763935bf043044031a469e14d2.jpg

Bearbeitet von smilelynn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

dani0203 deine Kleine tut mir richtig leid, wie alt ist sie? Ich hatte als Erwachsene Lungenentzündung und das war sehr unangenehm.

 

Xenia ist Grade 3 Jahre geworden. Sie hat ja zum Glück noch keine richtige Lungenentzündung,vorallem hab ich mit sowas auch gar nicht gerechnet.

Ich dachte immer eine Lungenentzündung kommt vom Husten,den hatte sie aber nicht gehabt.

Wenn man dann noch arbeiten ist und das kranke Kind bei der Oma ist das auch nicht schön.

 

Schöne Sachen hast du genäht. Ich hab noch nie was für mich genäht,ich glaube aber das es dazu mal Zeit wird.

 

Dann hab ich noch eine sehr schöne Kombi zur Taufe gesehen.

Ist auf jedenfalls mal was anderes als ein richtiges Taufkleid und wenn es dann noch so schön gemacht ist wie du es gemacht hast,ist es doch perfekt.

 

@garten der Sinne da sag ich doch mal Herzlichen glückwunsch zur Schwangerschaft.

 

@me ich hab heute mal wieder nichts geschafft, aber ich hoffe das ich die 2 LA- Shirts die ich zugeschnitten hatte diese Woche noch fertig bekomme.

 

@Smilelynn tolle kurze Hosen ,die sehen sehr bequem aus und das T-Shirt gefällt mir auch sehr gut, ich finde den sternenstoff so schön. Leider ist der überall ausverkauft. :(

Bearbeitet von dani0203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucy: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH. Das sind ja echt tolle Neuigkeiten. Wahnsinn wie schnell es geklappt hat, oder?

 

@Rike: Du weißt ja "es ist alles nur eine Phase". Ich drück die Duamen, dass Emil ganz schnell wieder zufriedener wird.

 

@Andrea: Ich liebe die Farbkombination der Grannys....das wird eine gigantisch tolle Decke...mit wievielen Grannys rechnest Du?

 

Hier meine Nähsachen der letzten Tage.

 

Einemal eine Kombi von Lina mit neuem Arm und Amilia.

Die Kombi bekommt Lorenas Freundin zum Geburtstag

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=55041

 

Und zweimal den Jumper Vroni, den ich für CZM probenähen durfte. Ich liebe ja Jogginganzüge, abends laufe ich nur damit rum.... :rolleyes:

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=55040

 

picture.php?albumid=4357&pictureid=55039

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Insa

 

Danke für deine Nachricht. :D

Ich kann dir leider noch nicht Antworten,da ich zu wenige Beiträge habe.

Also bedanke ich mich so bei dir. ;)

 

@Dalo das ist aber eine schöne Kombie,da wird sich das Geburtstagskind bestimmt sehr darüber freuen.

Der Jogginganzug sieht auch toll aus,beide.

Ich liebe ja so bequeme Sachen für zu Hause,und wenn die dann auch noch gut aussehen um so besser :D

Bearbeitet von dani0203
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Oh, die Lumpfhose mit dem süßen Top will ich auch haben! :super: Da werde ich dann mal hin und wieder zu CZM huschen und gucken und dann kaufen. Wieviel Stoffverbrauch hat man denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: na so kommen die Streifen doch mal noch zur Geltung :) Freut mich. Welchen Schnitt hast du denn für die tollen kurzen Hosen benutzt?

 

@Stephanie: Schöne Kombis, wenn ich ja auch gar nicht der Jogginghosentyp bin. Nur wenn ich krank bin sonst trage ich so was echt nicht.

 

Die Helmas sind verschenkt und kamen super an. Bilder lade ich morgen hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, mir gefällt der Stoff super gut! Und Valeria auch. Ich finde die Farben wunderschön.

Der Hosenschnitt ist im Blog verlinkt, ist ein kostenloser Schnitt. Ich weiss aber nicht ob ich den hier rein stellen darf. Schau doch einfach bei mir :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Monika: wenn du mit Elke sprichts, grüß sie doch von mir und wünsche gute Besserung!

Werde ich machen:hug:

@ Linda, da warst Du aber wieder schön fleißig.

 

@ Stephanie, sieht toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, mir gefällt der Stoff super gut! Und Valeria auch. Ich finde die Farben wunderschön.

Der Hosenschnitt ist im Blog verlinkt, ist ein kostenloser Schnitt. Ich weiss aber nicht ob ich den hier rein stellen darf. Schau doch einfach bei mir :hug:

 

Ach, so einen ähnlichen Schnitt habe ich grad in der ottobre gesehn... Den hab ich auch schon auf meine Liste geschriebn.

Habe heute nciht viel geschafft, nur die Paperback für Lisann kopiert. Nichtmla zuschneiden hat ncoh geklappt... Mußte noch 2 Paar Puschen sticken und nähen und heute Nachmittag waren 2 Besuchsknder hier und wie immer wenn die beiden (auch geschwister) hier sind, gibt es mord und totschlag. Ich habe keine Ahnung, warum ich mir das immer wieder antue! Aber Lisann und Sina mögen die beiden Kinder und ich mag die Mama, aber heute haben sie sich mal wieder ne Woche Spielverbot mit den beiden eingehandelt. erst spielen sie ne Stunde super friedlich, da habe ich mcih schon gefreut, und dann gibt es NUR NOCH GEKREISCHE udn gehaue und ich habe keine Ahnung mehr, wie ich dem Herr werden soll. Ich werde laut, bin sauer, drohe, also alles was man nciht mahcen soll, aber ich habe schon so viel probier... Ziehe ich einen von meinen raus, fühlen sich die anderen bestätigt darin sie weiter zu pisaken, trenne ich die beiden großen von den beiden kleinen, geht das ein paar Minuten, dann finden sie nen Grund wieder zueinander zu kommen und pisaken sich... Echt nervig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: Bei meiner Größe ist der Stoffverbrauch mit 174 angegeben, aber wenn man nicht alles im gleichen Stoff macht reichen bei der Hose z.B. 1 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna

klingt ja wirklich anstrengend....bei uns hilft dann oft ein Ortswechsel und raus gehen ist meistens auch ne sehr gute Idee, danach sind dann die Köpfe wieder klarer! ;-)

 

@linda

tolle Taufkombi und die Shorts sind auch toll

 

@stephanie

die Rock shirt kombi gefällt mir, jumpsuits mag ich ganz allgemein nicht

 

@lucy

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, ich freu mich für Euch und drücke die Daumen, daß weiterhin alles gut läuft

 

Ich habe vorhin ein Kleid für mich geheftet, jetzt muß ich mich entscheiden, wie es "betüddelt" wird, aber nicht mehr heute...

 

Gute Nacht und liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhusch*

 

hier entstehen so viele schöne Sachen, die kann ich mir gar nicht alle merken bei meinem Sieb-Hirn :o

 

Moinsen Ladies,

Nun aber die wichtigste und tollste Info: Es hat geklappt, ich bin schwanger!!!!!:jump: :freu: :jump: :freu:

Und am Donnerstag erfahre ich auch, ob mit einem oder doch zwei....

 

waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

Herzlichen Glückwunsch! :hug: :freu:

 

Unser eigentlicher Umzug *graus* kommt noch - am 30.6. Und am 1.7. ist hier verkaufsoffener Sonntag... Naja. Als Chef kann ich mich nicht drücken, also was solls.

Im Moment wohne ich bei meinen Eltern, da ich ja den Juni überbrücken muss. Vanessa macht sich im Kiga, am Freitag bleibt sie zum Mittagschlaf oben und ab nächster Woche voll bis 16:30 Da bin ich mal gespannt.. Noch gibt sie ihren Mund an der Kigatür ab :D, drinnen kann sie nicht reden. Das finden die anderen Kinder zwar net so dolle, aber das wird. Sie hat jedenfalls ne ganz liebe Erzieherin. Und beim Rausgehen wird der Mund wieder mitgenommen, da quatscht und erzählt sie, dass mir die Ohren abfallen :D

 

:D ja, vielleicht lasse ich die 4 beim nächsten mal ne runde um den Block joggen! Das ist mal ne wirklich gute Idee!

 

EINE Runde? :D :cool:

 

Ich wünsch euch noch viel Spaß, mitlesen werde ich, nur nicht viel schreiben. Das geht nämlich alles über Papas PC und abends will er da "Pupsball" [O-ton Vanessa]- EM gucken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lüfte mal das Geheimprojekt :D

 

Hiermit habe ich mich die letzten Tage beschäftigt. Hat mich ein paar Nerven gekostet, weil es an manchen Stellen doch einige Lagen Wachstuch waren, die mit Falzgummi eingefasst werden mussten...

 

stehend-vorne-1024x768.jpg

 

haengend-vorne-768x1024.jpg

 

stehend-hinten-1024x768.jpg

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Klasse. Hab sie schon bei Andrea im Blog bewundert....aber warum eigentlich Geheimprojekt, wo doch jeder wusste (also ich zumindest ;) ) Das das Ebook rauskommt und gesehen hat man doch die Kulturtasche bei ihr auch schon?!

Was ist denn Falzgummie?

 

Ich habe noch ein Outfit für Lorena genäht, was sie zum Meerjungfrauengeburtstag ihrer Freundin anziehen kann....ja,ja, was man mit 4 Jahren schon für Motto-Partys hat. :rolleyes:

 

Ganz, ganz viele Bilder gibts noch im Blog ;)

picture.php?albumid=4357&pictureid=55070

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...