Zum Inhalt springen

Partner

mit welcher näma nähe ich mehrere lagen stoff und leder?


schneckchen

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

wer hilft mir? ich habe eine superschöne sommertasche aus baumwolle genäht und würde mir nun gerne eine "herbst/winter"-version nähen. dabei dachte ich an eine kombination aus wollstoff und leder.

 

an den "schlimmsten" stellen kommen ich auf 4 lagen leder bzw. auf 2 lagen leder + 2 lagen wollstoff + 2 lagen futterstoff.

meine derzeitige näma näht aber sowas schon nicht mehr, ist eine einfache privileg. jetzt steht jedenfalls ein näma-kauf ins haus - ich hatte da einige modelle um die 700 euro ins auge gefasst.

 

nun meine frage: schafft so eine näma das auch, oder ist das schon ein fall für richtig professionelle maschinen?

 

ich nähe gerne taschen, und ich könnte mir gut vorstellen, noch einige andere modelle komplett aus leder zu nähen, dann könnte ich die neue nähmaschine schon mit hinblick aufs taschennähen auswählen.

 

lg

schneckchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schneckchen

    2

  • Gesine

    1

  • Alexa74

    1

  • Stickmadam

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

 

Also mit Leder hab ich keine Erfahrungen, aber mit meiner Bernina activa 230 hab ich schon Hundegeschirre genäht, bei denen an den schlimmsten Stellen 3 Lagen Gurtband + Borte + 4 Lagen Fleece zusammenkamen. Das hat sie ohne zu murren über sich ergehen lassen. Bei meinen Hundemänteln kommen schon mal 8 Lagen Fleece + Wattierung + Klettband an den Kreuzungspunkten aufeinander. Auch das schafft sie wunderbar.

 

Ich liebe dieses Maschinchen!

 

Hat allerdings a bisserl mehr gekostet, als 700 Euronen. ;)

 

LG

Alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schneckchen,

 

ich habe die Janome 6600, und bei meinen Taschen hat sie mehrere Lagen Leder wie Butter genäht. Ich hatte sie mir damals u.a. auch aus diesem Grund gekauft; sie ist halt ein absolutes Arbeitstier.

Sie ist etwas teurer, aber vielleicht hast du ja doch mal die Möglichkeit sie dir nur anzuschauen um ihre Power zu testen.

 

Liebe Grüße

Claudia :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Ansprüchen kann ich nur solche

http://images.google.de/images?hl=de&q=industrien%C3%A4hmaschine&btnG=Bilder-Suche&gbv=2

 

 

hier empfehlen, wobei die Angebote auch riesig sind.

Pfaff, Textima sind für mich die robostesten und auch pflegeleichtesten.

Im Auktionshaus E...y ist das Angebot ja riesig.

Sie werden hier auch teilweise für Haustromanschlüsse angebote.

 

 

Gesine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ich danke euch für eure beiträge...!!!

 

von der janome 6600 habe ich hier schon viel gelesen, mir scheint, als wäre das "die" allzweck-näma schlechthin für vielnäher. ihr habt mir ja meinen verdacht bestätigt - mit ner 700 euro maschine wird es da scheinbar schwer. muss da wohl nochmal in mich gehen, ob sich da nicht eine richtige investition lohnt :-)

 

momentan gibt es ein angebot von janome, da bekommt man beim kauf der 6600 noch eine stickmaschine 200 e dazu, das klingt sehr verlockend. hab zwar bisher immer nur die stickmaschinen im geschäft bewundert, wie fast von allein tolle muster entstehen - aber bei dem angebot bekomme ich ich auch lust aufs sticken...

 

allen noch einen schönen abend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...