Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Machen Taschen süchtig?


Igelchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich nun in einer Woche 3 Taschen genäht habe frage ich mich ob ich vielleicht schon abhängig geworden bin.

Und ich habe noch nicht genug. Ich halte mich nur etwas zurück, weil mein Mann schon wieder lästert.

Und meine Mutter fragte ob ich nen Laden damit aufmachen will.

Mache Frauen haben ja einen Schuhtick ist es bei mir ein Taschent®ick???

 

 

Lg

Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Igelchen

    3

  • australiakatze

    2

  • Tinenatali

    2

  • Cemendur

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hahaha! Liebe Karin! Da bist Du nicht die Einzige!

Mein Mann rümpft auch immer die Nase und sagt: " Ach, Du hast eine TASCHE genäht! Wie klasse... du hast ja auch noch keine!!" Ähm... so oder so ähnlich! :silly: Männer verstehn das irgendwie nicht! Aber ja, ich glaube wenn man an einem Schnittmuster Spaß gefunden hat und es recht schnell geht mit dem nähen und man nicht so viel Stoff verbraucht wie für ein Kleidungsstück.... dann kann man süchtig werden! Man hat ja immer so`n bisschen Stoff rumliegen, den man dafür verarbeiten könnte, stimmt`s?

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ja, Taschen nähen macht süchtig - genau wie Taschen haben wollen.

 

Taschen sind ein reines Frauenthema, mit welchem das "andere" Geschlecht rein gar nichts anzufangen weiss.

 

LG aus der Frühstückspause, Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, es tut immer so gut, wenn man sich outet - und zig andere HS dann merken, Sie sind nicht meschugge ... oder zumindest damit nicht alleine :D

 

Ausserdem:

 

Es ist doch legitim, zu den diversen Oberbekleidungsstücken, mit denen man auf die Strasse geht, die entsprechend passende Tasche zu haben/ zu nähen!

 

Wo kämen wir denn hin mit "one design fits all" ??!! :eek:

 

Dann täten es ja auch 1 paar Schuhe pro Jahreszeit...

 

(Ich weiss, dass der Vergleich hinkt, aber das macht's so schön polemisch ;) )

 

Bin ich froh, dass ich gerade renoviert und somit ausgemistet habe (tonnenweise Zeug für den 2nd hand Laden!) - denn nun gibts wieder Platz, neue Taschen zu nähen :D :D :D

 

Ich hab im Flur nämlich 'ne Taschen-Galerie ....

 

Liebe Grüsse,

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn eine Taschengalerie?

Ich liebe Taschen - habe jede Menge davon - selbst gekauft - selbst genäht.....

Jedoch habe ich immer das Problem: wo bringe ich sie unter in unserem kleinen Flur, damit sie jederzeit griffbereit sind.

Vll. ist die Taschengalerie eine Lösung;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in den letzten Wochen ca. 20 Taschen und Beutel genäht, davon waren 2 für mich, den Rest habe ich verschenkt. Und ich habe noch so viele Ideen :) ...

Leider beginnt aber die Gartensaison, es rufen andere Pflichten. Ich hoffe auf den nächsten Winter.

 

Es gibt viel schlimmere Süchte :eek: !

 

Gruß

Schwarzbunt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taschen nähen macht definitiv süchtig

 

leider bleiben einem nie viele weil Gott und die Welt auch welche wollen.

Kann man auch gut als Taschmittel einsetzen oder als Wichtelgeschenke in Bastelforen. Die Leute sind dann immer glücklich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe Taschen und näh auch sehr gern Taschen. Zum Glück sind

unsere beiden Mädels auch ganz vernarrt in Taschen. Da kann unser

Quoten-Mann einfach nicht gegenanmaulen:D

 

Gruß Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn eine Taschengalerie?

Vll. ist die Taschengalerie eine Lösung;)

 

Habe hier gerade nur ein Bild meiner "alten" Taschengalerie - da waren es noch die gekauften Taschen.

 

Klappt gut in langen schmalen Altbau-Korridoren (man sieht hier nur ein Viertel vom Ganzen).

 

DSCN4205.JPG.9cafe54e8b7372851c3f0399ac219742.JPG

 

Eine Freundin von mir hat sich eine extra "Taschengarderobe" von einer Schreinerin machen lassen :)

 

Liebe Grüsse,

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann rümpft auch immer die Nase und sagt: " Ach, Du hast eine TASCHE genäht! Wie klasse... du hast ja auch noch keine!!" Ähm... so oder so ähnlich! :silly: Männer verstehn das irgendwie nicht!

 

Hallo Andrea, och, das würde ich jetzt so nicht sagen - es kommt auf

den Mann an. ;) Dein Mann hat doch ganz bestimmt auch irgendeinen

"Tick", oder? Dann sollte er Dich nicht belächeln...

Viele Grüße, muh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA-JA-JA

Kleine ,Große,einfarbig oder bunt,festlich oder sportlich,Frau braucht sie alle.Und wenn man,so wie ich angefangen hat sie selbst zu nähen,dann nimmt das "brauch ich unbedingt"bedrohliche Ausmaße anAber man kann sie wunderbar verschenken und so immer wieder Platz für neue"brauch ich unbedingt "schaffen

Frau gönnt sich ja sonst nichts:lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am Ende hat man zu jedem selbstgenähtem Outfit auch noch die passende Tasche, weil man ja auch nie den letzten Fitzel Stoff wegschmeissen kann und das reicht meist irgendwie noch für eine Tasche. :freu: Ja, ich gebe es zu, ich bin auch noch süchtig nach Taschen. Es macht auch ziemlich viel Spass, oder nicht?

 

Die Taschengalerie ist übrigens eine prima Idee! Will ich auch haben!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh;

DA BIN ICH ABER ECHT ERLEICHTERT.

 

Also kann ich lustig weitermachen .:D

Und ne Taschengalerie fänd ich auch nicht schlecht. Aber ich glaub dann zieht mein Mann aus wenn ich die alle im Flur aufhänge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tinenatali danke, daß Du mich aufgeklärt hast.

 

Aber wegen der Taschen kann ich wirklich nicht in einen Altbau mit großem Flur umziehen - ;) schade ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich süchtele auch. Und obwohl ich eigentlich derzeit eher einen Schnitt nutze, habe ich dafür sooo viele Ideen. (Von den weiteren Schnitten in meinem Kopf ganz zu schweigen.)

 

Ich brauche einen 48 Stunden-Tag.

 

Ach ja: Ich habe auch eine Taschenbar :D

Taschenzauber2a.JPG.8080aff13446f2a6024020c2389768a5.JPG

 

In einen stillgelegten Türrahmen habe ich breite Bänder gefestigt und unten Ösen rein. Da dann beim Elch erhältliche Haken eingehangen und da dann die Taschen dran.

 

Muss ich erwähnen, dass ich mehr stillgelegte Türrahmen brauche?? :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

puhhh;

DA BIN ICH ABER ECHT ERLEICHTERT.

 

Also kann ich lustig weitermachen .:D

Und ne Taschengalerie fänd ich auch nicht schlecht. Aber ich glaub dann zieht mein Mann aus wenn ich die alle im Flur aufhänge.

Meiner auch, obwohl er sehr viel Verständnis aufbringt. Meine Taschen liegen alle in einem Schrank. Wenn ich zu einem Modell die passende Handtasche genäht habe hänge ich sie mit auf den Bügel, so brauche ich sie nicht erst auszusuchen. Auf meine Erklärung aus dem übrig gebliebenen Stoff oder einem Jeansrest eine Tasche zu nähen um alles zu nutzen, meinte mein Mann aha jetzt weiß ich warum du immer reichlich Stoff käufst. Habe mir für den Sommer gerade eine Tasche gehäkelt.

:confused: Ob ich Süchtig bin:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich glaube jetzt weiß ich warum mich das Taschen nähen so begeistert.

 

1. Man kann nicht viel falsch machen, da ich meist aus dem Fundus nähe kommts in die Tonne wenns daneben geht.

 

2. Es geht verhältnismäßig schnell.

 

3. Da gibt es kein Paßformprobleme.

 

So und jetzt werde ich die anderen Ideen in die Tat umsetzten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ja ja, ganz eindeutig, :D

hab mal angefangen so viele zu nähen um sie zu verkaufen, weil alle meine taschen so toll fanden, jetzt hab ich etwa 40 neugenähte taschen hier rumliegen :rolleyes: , und keiner will mehr eine haben *g*

manchmal sind an einem tag dann gleich 5 stück fertig geworden,

denn man findet ständig neue schnitte und hat immer noch tolle stoffe im schrank die als tasche einfach wunderbar wären..........ach ja...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.