Zum Inhalt springen

Partner

Ausflug in die Händlerdiskussionsecke war der Teil aus "Designerpulli wird zum ..."


Gast Schnittlos-glücklich

Empfohlene Beiträge

Gast Schnittlos-glücklich

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhh! :banghead:

 

Der Stoff ist gekommen.

Ich bin ziemlich entsetzt, was man dort als "Doubleface" versteht. Das sind zwei Schichten Fleece, die einfach aufeinander geklebt sind. Ja, GEKLEBT. Man kann es auseinander ziehen, dann zieht der Leim Fäden.

Ne, also sorry.. wenn ich Doubleface kaufe, gehe ich davon aus, dass die zwei Farbschichten am Stück sind. Zusammen gewebt, gewirkt, gefleecet oder was auch immer. Aber nicht geklebt mit einem Kleber, der bei Zimmertemperatur Fäden zieht. Außerdem ist das Material für einen Pulli ganz einfach zu dick.

 

Schöner Mist... :( Jetzt brauche ich anderes Material, und muss mir was Sinnvolles für diese drei Meter Klebefleece überlegen. 33 Euro in den Sand gesetzt. :(

 

Ich überlege, ob ich nicht doch mal bei Ikea vorbei schaue und ein paar billige Fleecedecken hole. Wenn der Pulli daraus gut wird, kann ich das ja nochmal aus einem ähnlich dicken, edleren Material wiederholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hubert

    6

  • Shiva

    2

  • Nera

    2

  • buscheline

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich überlege, ob ich nicht doch mal bei Ikea vorbei schaue und ein paar billige Fleecedecken hole. Wenn der Pulli daraus gut wird, kann ich das ja nochmal aus einem ähnlich dicken, edleren Material wiederholen.

 

Das find ich keine schlechte Idee. Da gibt es doch die ganz leichten für 1,99 .. Das reicht doch für ein Probeteilchen ...

 

LG Ivonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Fleece tut mir leid. Als ich das neulich irgendwo sah, dachte ich, ich hätte da mindere Qualität gesehen. Aber scheint nicht der Fall zu sein.

 

Die hellblauen Decken kosten beim Schweden 2,99. Sind relativ dünn. Ist halt nur die Frage, ob's die Farbe sein darf. Für etwas mehr Geld gibt's dann auch noch andere Farben. Ach ja, ich hab die für die Rückseite eines Babyquilts verwurschtelt, dann noch einen Puppenschlafsack draus gemacht und irgendwie hab ich noch immer was übrig. Zumindest meine NäMa hat damit nicht rumgezickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Da merkt man wohl, dass ich bisher nur Fleece, aber keinen doppelseitigen gekauft habe. ;) Ich hatte bisher jede Menge doppelseitigen Wollfilz. Da ist das wohl auch leichter zu machen. Bei solchen Stoffen wie Fleece spare ich mir die Stoffprobe, weil ich einfach keine großen Erwartungen daran habe, daher...

 

Nuja. Danke für die Aufmunterung. :)

Bei der nächsten Gelegenheit wird eine Ikea-,Kik- oder sonstige Fleecedecke geschlachtet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucken kann ich auch. :D Und wenn du den Doubleface bei Buttinette gekauft hast, dann könnte ich vielleicht sogar in Versuchung kommen, *mein* Stück davon für gleiches zu verwenden. ;)

 

Salat

 

Hallo Salat,

 

Doubleface von Buttinette ist aber ziemlich dick, verarbeite es gerade bei meinem WIP

Nächster WIP kommt: Winterbeinschutz für den Rolli - Seite 4 - Hobbyschneiderin + Forum

dort soll es nämlich wärmen und deshalb hab ich den gramm-dicksten genommen und das war der Doubleface in grau/schwarz

 

LG Martina

 

-Ich schau auch mal gerne zu :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mit leid mit deinem Fleece, hack es als Lehrgeld ab, bei Onlinebestellungen passiert das manchmal, auch sind die Farben nicht immer 100% so wie im Original, ist sehr ärgerlich und schade dass du jetzt nicht mit deinem Projekt vorwärts kommst.

 

Ich hab gerade ein Stück Double- Fleece vor mir liegen , schon ein paar Jahre alt, aber da kann man nichts auseindander ziehen, beide Schichten ganz fest miteinader verbunden, allerdings auch ziemlich dick. Wahrscheinlich gibt es da schon Qualitätsunterschiede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber leider bei jedem Doublefacefleece so, auch im Stoffgeschäft bekommt man das auch nur so.

(Nicht, dass das irgendwas an der Informationspflicht des Händlers ändert. Aber das nächste Mal bestell vorher Stoffproben, das erspart dir dann evtl. Ärger.)

 

Also, der von der Buttinette (und kostet keine €33) ist nicht geklebt - nach dem Waschen sitzt alles wie es sein soll - also empfehlenswert!!!!

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Hallo Martina,

 

danke für den Tipp! Ich hab gerade geschaut, aber ich finde keinen petrolfarbigen Fleece bei Buttinette - der scheint ausverkauft zu sein. War das dieser Wellnessfleece? Da gibt es ja auch noch andere schöne Farben. :)

 

Der Fehlkauf wird übrigens wahrscheinlich eine Art Thermohose für meine Mutter. Für die Verarbeitung sollte der Stoff brauchbar sein. Und die Hose muss nicht besonders schön, sondern nur warm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anne,

 

hab nur zufällig den gleichen Stoff verarbeitet und wollte einen Tipp geben. Wegen weiteres, hab ich mir auch so gedacht, hab ich lieber eine PN geschrieben. Ich will ja nur helfen, dass es kein Desaster gibt!

 

Gruß Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

wollte mit Desaster damit meinen, dass der Pullli nichts wird! Wäre ja schad um die Mühe und das Geld.

Mal sehen wie mein Dopplefleece sich verarbeiten lässt. Werde morgen mein Charity-Projekt weiternähen!

 

Gute Nacht Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Salat,

 

Doubleface von Buttinette ist aber ziemlich dick, verarbeite es gerade bei meinem WIP...

LG Martina

 

-Ich schau auch mal gerne zu :D

 

Joa, deshalb schau ich ja erstmal hier - drüben - mit. ;) Meins zieht übrigens keine Fäden.

 

Salat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz ehrlich, ich würde den Stoff reklamieren, denn wenn es schon geklebt ist (was ja erstmal nicht unerlaubt ist), kann man doch erwarten, dass dies auch normale Zimmertemperaturen aushält. Vielleicht kriegst Du Ersatz oder nen Gutschein für den nächsten Einkauf. Nen Versuch ists Wert (sag ich mir immer, und meist klappts auch).

 

Lg Donna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt darfst du allen, die hier mitlesen den Tipp auch geben. (Ich denke mal so vielen eine PN, ist nervig)

 

mich interessiert nämlich vernünftigen Doublefleece auch.

 

Grüße Doro

 

Hallo Doro,

 

also ich habe in der PN nur die Bestellnummer des zweiten Fleeces, welchen ich bestellt hatte durchgegeben. Ich wußte nicht ob ich das hier posten darf :o .

Hab mich mal wieder zu weit aus dem Fenster gelehnt, habs aber mal wieder nur gut gemeint!

Mehr war da nicht!!!

Den petrol-farbenen Fleece hab ich noch nicht verarbeitet - da noch kein passendes Schnittmuster vorhande!

Aber den Doubleface hab ich heute benähen dürfen und - schnurrrrrrr

geht supidupi :D

 

LG Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D:D:DHa, Ha, Ha, jetzt hab ich auch meinen Beitrag wieder gefunden, ich dachte schon ich spinne, hatte ich doch gar nichts schlimmes geschrieben :D;):winke::winke:

 

Aber jetzt kann ich auch schreiben ,dass mein Double-Fleece damals von Michas Stoffecke war und sich da überhaupt nichts auseinander ziehen lässt, ist aber schon gut zwei/ drei Jhre alt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ziemlich entsetzt, was man dort als "Doubleface" versteht. Das sind zwei Schichten Fleece, die einfach aufeinander geklebt sind.

Nachdem wir hier in der Händlerbesprechung sind.

Dürften wir erfahren wo der geklebte Fleece her war?

Damit nicht noch jemand drauf reinfällt.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

Verena kannst Du uns noch sagen, wo Du den Stoff bestellt hast ? Das wäre nett .

Das hab ich auch schon gefragt, ist aber scheinbar ein wohlgehütetes Geheimnis.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Äähm... hallo Leute. *lach*

 

Ich hab mir schon gedacht, dass die Beiträge aus dem Wip wegen Händlerverweisen gelöscht wurden.. es wäre nur ECHT nett, wenn man auch dasrauf hinweisen würde, dass das Thema geteilt wurde und hier weiterdiskutiert wird! Das kann ich nunmal nicht riechen und ich habe das gerade erst durch eine PM von Doro erfahren. Danke dafür, übrigens. :)

 

(Kann man nicht wenn das Thema geteilt wird, wenigstens an den Urheber des Threads eine kleine kurze PM schicken, damit der bescheid weiß? Oder einfach eine kurze Nachricht im Ur-Thread?)

 

Also, der eklig Fäden-ziehende Doubleface-Fleece war von http://www.der-stoff.net,

der direkte Link zum Stoff ist hier: Polar Fleece Double Face -

 

Zwischenzeitlich hab ich übrigens nen schönen grauen Melange-Fleece von Buttinette, der zwar nicht zweifarbig, dafür aber schööön ist. So. Mal sehen, was ich am Wochenende zustande bringe. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...