Zum Inhalt springen

Partner

Bei Kinderschnitt sind Ärmel zu eng


lauve

Empfohlene Beiträge

Ich möchte meiner Tochter eine Jacke für die Übergangszeit nähen (Flecce ev auch gefüttert, Fleece 'klebt' ja manchmal an anderem Stoff). Nun habe ich den Schnitt rauskopiert und auf eine jetzt passende Jacke gelegt... Ergebnis: die Weite beim Oberkörper stimmt (so, dass auch noch ein Pulli drunter ginge), aber die Ärmel sind definitiv zu eng!

 

wie verändere ich jetzt den Schnitt?

 

Oberkörper in 86/92, Armausschnitt in 98/104 (und dann die Länge anpassen)... ginge das oder muss ich irgendwie (Wie denn?) den 86/92 Ärmel verbreitern und das Armloch anpassen?

 

Ich bin konkret auf der Suche nach Erfahrungen und/oder Tipps, wie das geht.

Ahja, ich habe kein Buch über Schnittanpassung, sonst wär ich nicht hier mit meiner Frage, sondern würd über dem Schnitt sitzen und tüfteln :D

 

Vielen Dank:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lauve

    2

  • Schäfchen

    1

  • Elidaschatz

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also wenn der 98/104-Ärmel von der Weite her passt, würde ich den Armausschnitt an der Jacke und die

Schulterkugel am Ärmel in dieser Größe rauskopieren.

 

Zuerst Halsausschnitt, Schulterpartie und Seite abpausen. Dann lege ich mir das Schnitteil auf die Zeichnung der größeren Größe,

so dass Schulter und Seitennaht wieder passen. Den Armausschnitt nun von dem größeren Schnitt abzeichnen. Er müsste etwas weiter

nach unten "ausgeschnitten" sein als der kleine Ärmel.

 

Vom Ärmel würde ich dann direkt den 98/104er rauskopieren und in der Länge anpassen.

 

An den Säumen (Jacke unten und da wo die Hände rausgucken) lasse ich sowieso immer etwas mehr Nahtzugabe.

Dann kann man im Bedarfsfall immer noch mal die Länge ändern.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verändere ich jetzt den Schnitt?

 

Oberkörper in 86/92, Armausschnitt in 98/104 (und dann die Länge anpassen)... ginge das oder muss ich irgendwie (Wie denn?) den 86/92 Ärmel verbreitern und das Armloch anpassen?

 

Ich bin konkret auf der Suche nach Erfahrungen und/oder Tipps, wie das geht.

Ahja, ich habe kein Buch über Schnittanpassung, sonst wär ich nicht hier mit meiner Frage, sondern würd über dem Schnitt sitzen und tüfteln :D

 

Vielen Dank:hug:

 

Wenn Du einen mehrgrößen Schnitt hast, würde ich die Ärmel und den Armausschnitt 1-2 Nummern größer ausschneiden.

 

Da mußt Du schon beide Teile passen zueinander abkopieren und dann ausschneiden damit es hinterher auch sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz lieben Dank für die Antworten! :hug:

Da kann ich mich dann ja weiterbilden! hoffe es klappt

 

(Söhnchen ist noch krank geworden, sonst hätt ich schon früher antworten können :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...