Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Yippih - eine neue Janome - nur für MICH!!


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach langem Warten habe ich jetzt endlich eine neue Nähmaschine! ENDLICH!!

Ich gebe zu, mein persönlicher Favorit wäre die Janome MC 6600 gewesen, aber dazu reichte das Budget nicht (wir sind gerade dabei unseren Garten anzulegen - man glaubt ja gar nicht, was so'n paar Pflänzchen kosten oder die Erde, in der alles wachsen soll....), wir haben dann hin und her überlegt und haben dann die Janome MC 5200 bestellt. Bisher habe ich auf der 419S genäht und der Unterschied ist wahnsinn!!

Sie ist jedenfalls toll und die vielen Zierstiche - ich bin begeistert!!

 

Nun gehts ans Ausprobieren....

Habe hier im Forum schon bemerkt, dass einige die MC 5200 besitzen, da kann man sich ja u.U. mal austauschen...

 

Eigentlich müßte ich mal vor die Tür, hier scheint die Sonne und es ist richtig warm, aber ich kann mich gerade gar nicht trennen...mh.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    3

  • Ankabano

    2

  • rightguy

    2

  • ViriDesign

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

:mad:Noch so'ne Frechheit!!

Die Eine schnappt sich auf'm Trödelmarkt 'n halbes Jahrhundertarchiv BURDAS für'n Appel und 'n Ei, die Andere kriegt 'ne neue NÄMA, schönes Wetter haben offenbar sämtliche Forumsmitglieder außer mir!

 

UND ICH????

ICH WILL AUCH WAS!!!

 

........wenigstens der Dauerregen könnte sich mal langsam verziehen, bin ja nicht an der Ostsee......:cool:

Viel Spaß mit der Neuen!!:)

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:Noch so'ne Frechheit!!

Die Eine schnappt sich auf'm Trödelmarkt 'n halbes Jahrhundertarchiv BURDAS für'n Appel und 'n Ei, die Andere kriegt 'ne neue NÄMA, schönes Wetter haben offenbar sämtliche Forumsmitglieder außer mir!

 

UND ICH????

ICH WILL AUCH WAS!!!

 

........wenigstens der Dauerregen könnte sich mal langsam verziehen, bin ja nicht an der Ostsee......:cool:

Viel Spaß mit der Neuen!!:)

Grüße,

Martin

 

Yip, Martin, so geht's mir auch :fetch: Nicht mal für ne neue Frisur hat's gelangt. Ich war beim Frisör, hab mir extra den teuren Laden ausgesucht und gesagt: ich will mich verändern.

 

Naja... :nix:

Verändert hat sich lediglich mein Bargeldbestand

 

(Schöner Tippfehler: ich schrieb: leidiglich :lol: Stimmt ja auch irgendwie)

 

Silke, dir meinen Glückwunsch und viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:mad:Noch so'ne Frechheit!!

Die Eine schnappt sich auf'm Trödelmarkt 'n halbes Jahrhundertarchiv BURDAS für'n Appel und 'n Ei, die Andere kriegt 'ne neue NÄMA, schönes Wetter haben offenbar sämtliche Forumsmitglieder außer mir!

 

UND ICH????

ICH WILL AUCH WAS!!!

 

Eine riesengroße Runde Mitleid???? Lass Dich knuddeln :hug::hug::hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine riesengroße Runde Mitleid???? Lass Dich knuddeln :hug::hug::hug:!

 

Na bitte!

Jetzt trink' ich noch 'nen Eimer Kaffee und gehe beseelt wieder zur Arbeit!

Danke!:)

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@martin

 

ups - tut mir leid....

Aber ehrlich - heute war ich mal dran - jawoll :D

 

Aber damit Du nicht leer ausgehst, von mir ein kleines Blümchen aus unserem Garten :rose:

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

ihr glaubt es nicht, habe die halbe Nacht nicht geschlafen - weil ich an sie denken musste und am liebsten aufgestanden wäre.... :rolleyes:

Jetzt habe ich, wahrscheinlich durch den Schlafmangel, ziemlich dolle Kopfschmerzen :(

 

Das Ausprobieren gestern hat noch ziemlich viel Spaß gemacht, hatte aber schon gleich ein Problem - das ich gsd lösen konnte....

Die Unterfadenspannung war zu stark, so dass die Stiche nicht ganz gleichmäßig waren - ich dachte, sie hätte eine automatische Fadenspannung - das Wort AUTO hatte mich wohl davon überzeugt, aber dem ist offensichtlich nicht so - ist ja auch nicht so schlimm, man muss es halt nur wissen ;)

Naja, ein ausführlicher Blick in die Bedienungsanleitung hat mein Problem dann gelöst.

Ich habe dann gestern abend noch fast ein Shirt appliziert für Henning zum 2. Geburtstag - leider musste ich noch mal weg, so dass ich es nicht ganz fertig machen konnte.... und heute - ist hier schon wieder so schönes Wetter - nicht, dass ich etwas gegen schönes Wetter hätte, aber heute hätte es ruhig regnen dürfen :rolleyes: Naja, wir wollen ja nicht undankbar sein :p werde heute also tapfer in den Garten gehen und die Ankunft von 10 Tonnen Erde vorbereiten (...hilfe!!...) und heute abend weiternähen ....

 

Euch allen einen schönen Sonnentag...

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.