Zum Inhalt springen

Partner

Oberfaden bleibt zwischen den Spannungscheiben stecken und reißt dann ständig


antjeprincipessa

Empfohlene Beiträge

Bei dicken Stoffen ist das Nahtbild sauber. Ist ja klar, wenn ich das ausprobieren soll und hier die Expertise bereit steht, dann passiert nix. :rolleyes: Bei dünnen Stoffen allerdings... kann ich die Nahtspannung auch nicht beurteilen denn ein einwandfreier Nähfuss ist dabei sehr viel günstiger :klatsch:

 

Der Geradestichfuss greift leider nicht stark genug für ein sauberes Nahtbild (Chiffon etz). Also muss ich mich wohl oder übel an die Mechanik vom Oberfadenspanner ranmachen.

 

win53.gif

 

ach du lieber gott

 

welcher dorfschmied hat denn den nähfuß abgenudelt ?

da war wohl einer mit der flex dran ?

 

bevor du irgendwas an der maschine weitermachst, besorgst du dir einen guten ZZ-fuß

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleingemustert

    7

  • haca

    5

  • antjeprincipessa

    5

  • josef

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ist alles locker, da ist nichts. Die Stange habe ich beim vorigen zerlegen sogar mikroskopisch wegen evtl. Rillen untersucht.

 

Mit dem Nähfuss habe ich nur genäht :D Und das ist nicht der erste sondern ein Nachkauf (jedoch Originalteil). Bin fleissig gewesen. :) Immerhin seit 1974 von mir in Gebrauch.

 

MfG

CG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo,

Hatte so ein ähnliches Problem. Dachte auch das würde von den scheiben kommen . Bin deswegen extra zu Service gefahren und der Typ da hat mir eine ganz andere Ursache für das faden reißen gezeigt. Und zwar beim nähen reißt der normale nähfaden kleine risse in das plastik Gehäuse oberhalb von den scheiben und da bleibt dann der faden dran hängen und reißt. Ich habe für dieses Problem eine ganz einfache Lösung gefunden in dem ich ein stück tesafilm darüber geklebt habe. Allerdings muss ich ab und zu neuen Kleber drauf machen . Sonst bin ich ganz zufrieden mit der Lösung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...