Zum Inhalt springen

Partner

Privileg 4434 Ersatzteile ..


whiskyritual

Empfohlene Beiträge

Hallöchen :)

 

Ich habe die Privileg 4434 von meiner verstorbenen Mutter geerbt.

Jetzt wollte ich mal neue Unterfadenspulen kaufen und bin recht verwirrt da ich über Metall und Plastik lese bzw das beides in der Maschine.

Hier waren drei Lochmetallspulen drin mit dabei .. was kommt da nun rein? :confused:

 

Außerdem: in der Bedienungsanleitung stehen noch Garnrollenhalter. Das würde ja mein Problem von ab und an runter rutschenden Garnrolle von selbst auflösen :razz: War hier nimmer dabei .. gibs das noch irgendwo? oder jemand ne andere Lösung parat?

 

Ich danke schon einmal im voraus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • whiskyritual

    3

  • josef

    1

  • ju_wien

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallöchen :)

 

Ich habe die Privileg 4434 von meiner verstorbenen Mutter geerbt.

Jetzt wollte ich mal neue Unterfadenspulen kaufen und bin recht verwirrt da ich über Metall und Plastik lese bzw das beides in der Maschine.

Hier waren drei Lochmetallspulen drin mit dabei .. was kommt da nun rein? :confused:

 

Außerdem: in der Bedienungsanleitung stehen noch Garnrollenhalter. Das würde ja mein Problem von ab und an runter rutschenden Garnrolle von selbst auflösen :razz: War hier nimmer dabei .. gibs das noch irgendwo? oder jemand ne andere Lösung parat?

 

Ich danke schon einmal im voraus :)

 

sd10.gif im Forum

 

könntest du bitte Fotos DEINER Maschine als anhang hochladen

 

quelle gibt es nimmer

 

und was heute als Privileg verkauft wird, hat nicht unbedingt was mit den früheren Herstellern zu tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Hier waren drei Lochmetallspulen drin mit dabei .. was kommt da nun rein?

 

wichtig ist vor allem, dass die neuen spulen gleich gross sind (gleicher umfang, gleiche dicke und gleicher durchmesser für den stift, auf den die spulenkapsel aufgesteckt wird. und zwar genau gleich gross, nicht bloss irgendwie ähnlich. ob metall oder kunststoff ist weniger wichtig, falls die maschine nicht zufällig eine magnethalterung für den aufspulmechanismus hat.

 

am besten nimmst du die vorhandenen spulen mit ins geschäft, damit du passende kriegst. online bestellen ist in solchen fällen riskant, das funktioniert nur, wenn man die teilenummer weiss und diese nummer sich im laufe der jahre nicht geändert hat (bei "privileg" eben ungewiss).

 

und fotos sind immer gut. erstens sind wir hier süchtig nach nähmaschinen und zweitens wirst du sicher noch die eine oder andere frage haben, die sich mit einem foto leichter klären lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau - im Original sind Kunststoffespulen dabei udn da im Spulenkörbchen Kunststoff verbaut ist, würde ich keine Metall-Spulen nehmen.

 

Ich habe kürzlich im Zubehörhandel welche gekauft - morgen suche ich mal die VErpackung und schreibe dir die Daten ab - ich kann dir auch ein Bild machen.

 

Diese Maschine ist ein Janome-Klon - oder besser gesagt New Home!

Wegen der Garnrolle könnte man eine Pappscheibe schneiden und diese mit einem Gummiband befestigen.

 

Hast Du einen Laden der Brother führt? Ich könnte probieren, ob deren Scheiben passen, es gibt aber auch ein LOch und einen Stift für eine senkrechte Rolle!

 

Ich nähe gern mit der 4434 - seit über 10 Jahren - aktuell ist sie aber eingemottet, da ich mein Nähzimmer umräume.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder - auf meinem Paket aus den Zubehör-Handel steht:

Kunststoffspulen - Größe: 20,4 x 6,2 x 11,5 mm

 

Brother-Scheibe passt nicht.

Angeblich heißen die Fadenablaufscheibe - evt. fndest du die als Ersatzteil von Janome irgendwo.

 

Bild reiche ich nach

 

LG Rita

1420228252255.jpg.c7a99ef10035e6c6afd7238666faceff.jpg

Bearbeitet von 3kids
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ahhh Dankeschön!

Das wieder zu finden, üam.

Den Garnrollenhalter habe ich mittlerweile gefunden inkl. das Loch :D

 

Deshalb .. ich weiß ja nicht einmal ob das nu die richtigen Spulen nur in Metall sind, kann ja schlecht fragen.

Aber kann man davon ausgehen, das es die richtige Größe ist, wenn die nicht Spule nicht hoppst etc?

 

 

Und nu ne neue Frage gleich ran .. ich hab mir das Füßchen für den Overlockstich geschrottet. Öööööhm ... wo bekommt man sowas nu wieder her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, au man, jetzt habe ich ewig gesucht um das Forum wieder zu finden.

 

Genau deswegen .. ich weiß ja nicht was am Anfang drin war und kann da auch schlecht nach fragen ;) . Kann also nicht mal sagen ob die Metallspulen richtig sind. Aber kann man von ausgehen, das die Größe stimmt wenn nichts hüpft etc?

 

Jetzt zweite Frage ... hab einen Nähfuß kaputt gekriegt .. genauer gesagt den Kantennähfuß © ..öööhm, wo kriegt man sowas nu her?

Ich habe letztens auch ein Nähmaschinenreparaturservicedingsbumsladen gefunden, die müssten das eigentlich wissen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich würde die Metall-Spulen nicht benutzen.

2. Die Größe der Spulen hatte ich dir geschrieben.

3. Besorg dir so eine Scheibe von Janome. Der Faden läuft schöner.

4. Den Fuß bekommst Du wohl bei Janome. Die Frage ist, bruachst Du den?

Ich habe einen zusätzlichen Fuß bei einem Zubehärhändler in USA bestellt, weil die baugleiche Maschine dort als "New Home" verkauft wurde.

 

Die 4434 ist ein treues Maschinchen.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...