Zum Inhalt springen

Partner

holländische Clownkostüme


Stubbeshund

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin auf der Such nach Schnitten von sog. "holländischen Clownkostümen". :idee:

Ganz besonders bin ich auf der Suche nach dem Trägerrock und dem Frack.

Kennt jemand diese Kostüme und Schnitte, wo kann ich die bekommen oder wer kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stubbeshund

    2

  • Reisefrau

    2

  • mamayaya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Stubbeshund,

 

ich suche auch schon seit einiger Zeit im Internet nach Clownsröcken oder Kleidern. Hier in Bad Honnef gibt es zwar einen Laden, der tolle Stoffe und auch Kostüme verkauft, aber leider keine Schnittmuster.

Hast du denn mittlerweile solche Schnittmuster gefunden? Wenn ja, würde ich mich über Tipps und Hinweise freuen, schließlich geht es bald endlich wieder los!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stubbeshund,

 

Nietzel hat rund ums Jahr Karnevalsstoffe (auch andere) und soweit ich weiß auch einige Karnevalsschnitte. Du kannst dort anrufen und Dir einen Musterkatalog schicken lassen, geht superschnell und man berät Dich schon am Telefon sehr freundlich. Diese Firma ist hier schon des öfteren gelobt worden. Guck mal in der Suchfunktion.

 

http://www.wollweberei-nietzel.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mamayaya und Stubbeshund,

 

habe gerade mamayayas Tipp gelesen und sofort bei Nietztel angerufen. Es stimmt, sie sind sehr nett, aber leider haben sie nur Burda-Schnitte und da ist kein Clownsrock dabei. Rabähhhh, es ist zum verzweifeln. Irgendwo müssen doch all die weiblichen Clowns ihre tollen Kostüme her haben.

 

Verzweifelte Grüße

 

die Reisefrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja ein Ding.

 

Diese Anfrage hab ich ja schon fast vergessen.

 

Ja ich suche immer noch, weil ich diese Kostüme einfach super finde. Kaufen will ich aber nicht.

 

Vor zwei Jahren haben wir dann für Karneval Eigenkreationen angefertigt. Die sind auch ganz hübsch geworden Dank Susanne unserer tollen Schneiderin. Aber ich wollte halt für die ganze Familie und insbesondere für mich noch einen langen Latzrock und einen Frack haben.

 

Wer also uns hier weiterhelfen kann, bitte melden.

 

@ Reisefrau - wenn du magst, schicke ich dir ein Foto von unserer Gruppe mit einer Anleitung zum Kostüm. Den Schnitt kannst du dir bestimmt auch schnell selber erstellen. Melde dich einfach über PN.

 

Danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...