Zum Inhalt springen

Partner

Menschenbild, wie gehen wir miteinander in der Community um?


peterle

Empfohlene Beiträge

Anmerkung:

Der Thread NVT-2 wurde auf Wunsch von Doro geschloßen.

Der Thread NVT-1 wurde der Konsequenz halber von mir geschloßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 126
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    18

  • nowak

    10

  • Benedicta

    8

  • Pepie

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Nachdem der Thread jetzt 24 Stunden offen war und sich scheinbar keiner findet, der noch etwas zum Thema zu sagen hat, schließe ich jetzt wieder und dauerhaft.

 

Höflich ausgedrückt, erstaunt es mich, daß vor allem diejenigen, die die Meinung vertreten, sie könnten gut einstecken und wären deshalb auch berechtigt auszuteilen sich nun in gemeinschaftliches Schweigen hüllen, anstatt weiter an einer Lösung und einem Interessensabgleich mit zu arbeiten.

 

Schade drum, die Chance war da. Komme mir also bitte keiner mit Vorwürfen, weil ihm was nicht paßt, er sich hier ungerecht behandelt fühlen würde oder wir ihn vom reden abgehalten hätten.

 

Wir verfahren ab sofort wie folgt in der Moderation:

  • Kein "öffentliches Geläster" mehr über andere.
  • Keine Läster-IGs.
  • Sachliche Kritik jederzeit und überall.
  • Wer mit sachlicher Kritik Probleme hat, kann sich in der Seelsorge ausheulen oder gehen.
  • Wer Probleme damit hat sachlich zu kritisieren, kann sich ebenfalls in der Seelsorge ausheulen oder gehen.
  • Wer Probleme mit was hat, soll es melden und einer von uns kümmert sich drum. Bitte mit möglichst konkreten Angaben, wer warum womit genau Probleme hat.

 

Definition "Geläster":

Es ist meiner Meinung nach fast unmöglich eine scharfe Grenze zu ziehen, an der ein Spaß, ein Gespräch, ein Kaffeklatsch in Geläster umschlägt. Wir werden versuchen möglichst fair zu entscheiden, aber die Entscheidung, was geht, was nicht wird letzten Endes immer eine individuelle sein und absolute Gerechtigkeit wird es dazu nicht geben.

In wie weit wir uns auf Diskussionen zu Entscheidungen einlassen werden, wird auch von Fall zu Fall entschieden werden und letzten Endes von Zeit und Umständen bedingt werden.

 

Eine kurze Suche nach einer Defintion im Internet brachte dies hervor:

  • Lästern – macht Spass, nur dann nicht, wenn über Dich gelästert wird!
  • Tratschen – macht Spass, nur dann nicht, wenn über Dich getratscht wird!
  • Schwätzen – macht Spass, nur dann nicht, wenn über Dich schlecht geschwätzt wird!

Sicherlich nicht das Maß aller Dinge aber es bildet in etwa eine Richtschnur, wo es lang gehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...