Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Brother NX 200 läßt Stiche aus


Waleem

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich nähe gerade Hundehalsbänder. Meine Brother NX 200 läßt am Ende des Halsbandes, dort ist das Gurtband und das Leder doppelt, Stiche aus. An den Stellen, an denen das Leder doppelt und das Gurtband einfach ist, passiert es nicht.

 

Ich habe mit der Maschine schon mehrere Halsbänder genäht, da war alles in Ordnung, nur seit gestern ärgert sie mich.

 

Wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet.

 

Viele Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Waleem

    3

  • Frau Bratbecker

    1

  • Nera

    1

  • Glückskind

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Gabi,

 

ich habe ganz neue Ledernadeln genommen. Ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden. Gestern habe ich ein Halsband genäht, dass war nur 2xLeder und 1x Gurtband, dass hat gut geklappt.

 

Ich habe ja schon mehrere Halsbänder mit 2x Leder und 2x Gurtband genäht und sie hat hat keine Stiche ausgelassen. Ich zerbreche mir den Kopf, was ich falsch mache.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die üblichen Verdächtigen aus dem Handbuch hast Du sicher schon geprüft, oder? Fadenspannung, falsch eingefädelt, etc.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das auch, hab eine NX 600. Manche Stoffe mag sie einfach nicht, da kann man neu einfädeln, neue Nadel nehmen, andere Nadel nehmen, Maschine putzen, anderes Garn, andere Fadenspannung - nichts hilft. Manchmal geht es, wenn man zwischendrin einfach eine lange Bahn stinknormale Baumwolle mit fullspeed näht, dann ruckelt sich die Fadenspannung wieder zurecht.

Ich hatte das Problem neulich übrigens bei (mehreren Lagen) Popeline :eek: - keine Ahnung, wieso...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich weiß nicht, wie oft ich sie jetzt schon gereinigt habe, obwohl da gar nichts drin ist. Neu eingefädelt, neue Nadel, Oberfadenspannung erhöht.

 

Es ist natürlich ziemlich dick, aber ich habe ja schon öfter genäht und da hat es immer geklappt.

 

Die Spule klappert auch etwas. Ich meine, dass es sonst nicht war. Nun vermute ich, dass ich beim Einsetzten der Spulenkapsel etwas falsch gemacht habe.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.