Zum Inhalt springen

Partner

Hab ich sie jetzt geschrottet?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

 

eben wollte ich ein Shirt fertig nähen. Da frisst mir die Maschine '(Artista 170) plötzlich den Stoff. Ich stoppe weil es böse knackst:D. Jetzt "knackst" es immer. Habe neue Nadel rein gemacht, sauber gemacht, Greifer auseinandergebaut. Trotzdem, wenn die Nadel runter geht, stößt sie auf den Greifer. Meine ich wenigstens. Jetzt muss sie wohl zum Doktor. Gleich morgen früh. Hat sich wohl etwas verbogen, was meint ihr? Ob das sehr teuer wird? Das kann ich im Moment grade nicht wirklich gebrauchen!

Wer hatte das schon mal?

 

jetzt bin ich total gefrustet - wo ich doch so vieles zu nähen habe und total motiviert bin........

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    3

  • stoffmadame

    1

  • mecki.m

    1

  • BettinaS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo xquadrat,

 

Ich schieb dir schon mal nen Trostkeks rüber und hoffe, dass es nicht so schlimm ist, wie es sich anhört.

 

Ich hatte gestern so etwas ähnliches, aber bei mir war das hässliche Geräusch weg als ich eine neue Nadel drin hatte.

Da du aber auch schon eine neue Nadel reingemacht hast, hab leider auch keinen anderen Rat für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo xquadrat,

 

(hast du auch einen richtigen Namen?:) )

also, bei dem Problem kann ich dir nicht helfen. Hatte so ein Problem noch nicht und auch nicht die Maschiene.

 

Aber.... ich drücke dir ganz fest alle Daumen, die ich habe, dass es nur eine Einstellsache ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, doof. Danke für den Trost.

 

Habe rausgefunden das dieses Geräusch nicht zu hören ist wenn ich die Nadelposition mindestens um 2x nach rechts verstelle. Sonst höre ich aber immer dieses Geräusch und man sieht wie sich die Nadel beim drehen des Handrades nach unten hin schon nach links verschiebt. Ob das dann eher an der Stange (da wo die Nadel drin steckt:confused:) liegt? Ob es die verbogen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wen´s interessiert: Maschine ist wieder zurück. Greifer war verstellt. Kostenpunkt: 35,- Euronen. Glück gehabt!:):):)

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...