Zum Inhalt springen

Partner

Mir rutscht der Stoff immer weg


happymama

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben.

 

Seit guten zwei Wochen hab ich nun eine Brother Innov-is 600 :-)

Problem ist nur, daß mir andauernd beim Nähen der Stoff wegrutscht bzw. der Stoff dann diagonal auf der Nähfläche liegt und er läßt sich auch ganz schwer während des Nähens gerade zu ziehen. Das find ich extrem nervig, gerade beim Versäubern. Gibt es da irgendeine Einstellung oder vielleicht auch ein Zubehörteil? Ich hab schon im Buch geschaut, aber nichts gefunden.

 

Danke schonmal für Eure Tipps!

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • happymama

    3

  • josef

    2

  • Dannyela

    1

  • ute123

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hat die Maschine einen verstellbaren Nähfussdruck? Dann würde ich den erhöhen.

 

 

Ich weiß das leider nicht. Das Handbuch finde ich auch nicht besonders hilfreich. Wie würde das denn funktionieren?

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich denke, wenn es bei jedem Stoff so ist, dann müsste man den Transporten einstellen. Er könnte irgendwie schief sein, so dass er auf der einen Seite mehr greift (und schiebt ) als auf der anderen. Hatte ich bei meiner ACE auch.

 

Hebe doch mal Füßchen hoch, und schaue dir die Zähne von vorne an! (Also schön bücken, bis Du mit der Arbeitsplatte auf einer Ebene bist.) Einfach die Höhe beidseitig vergleichen, bei mir konnte man den Unterschied zwischen den Seiten gut sehen.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagonal klingt für mich auch sehr extrem. Das sich die Stofflagen je nach Stoff schonmal mehr oder weniger zueinander verschieben, okay... aber der gesamte Stoff quer liegt :eek:

 

Was für Stoff nähst du denn da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagonal klingt für mich auch sehr extrem. Das sich die Stofflagen je nach Stoff schonmal mehr oder weniger zueinander verschieben, okay... aber der gesamte Stoff quer liegt :eek:

 

Was für Stoff nähst du denn da?

 

Fast alles dünne Bekleidungsstoffe, manchmal auch kombiniert mit Köper und Frottee. Wobei bei Frotte habe ich das Problem nicht so extrem, nur bei den ganz dünnen.

GLG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben.

 

Seit guten zwei Wochen hab ich nun eine Brother Innov-is 600 :-)

Problem ist nur, daß mir andauernd beim Nähen der Stoff wegrutscht bzw. der Stoff dann diagonal auf der Nähfläche liegt und er läßt sich auch ganz schwer während des Nähens gerade zu ziehen. Das find ich extrem nervig, gerade beim Versäubern. Gibt es da irgendeine Einstellung oder vielleicht auch ein Zubehörteil? Ich hab schon im Buch geschaut, aber nichts gefunden.

 

Danke schonmal für Eure Tipps!

LG Tanja

 

da wirst du auch in keinem anleitungsbuch was finden

da stimmt eine wesentliche einstellung nicht

klemm dir die maschine untern arm und laß dir von deinem händler auf garantie die maschine ordentlich einstellen

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

 

Ich hab auch NV 600

der Stoff läuft ganz gerade durch

man muss kaum mit der Hand führen..

bei ganz dünnem Stoff stelle ich die Stichlänge etwas größer ein, aber auch hier läuft er dann gerade

hattest Du den Transporteur versenkt? dass dieser evtl.nicht richtig oben steht und transportiert? auf jeden Fall scheint der Transport an Deiner Maschine nicht normal, ich würde sie auch zum Kundendienst-Check geben

 

liebe Grüße

3fachmutti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da wirst du auch in keinem anleitungsbuch was finden

da stimmt eine wesentliche einstellung nicht

klemm dir die maschine untern arm und laß dir von deinem händler auf garantie die maschine ordentlich einstellen

 

gruß josef

 

Hallo Tanja,

Ich hab auch NV 600

der Stoff läuft ganz gerade durch

man muss kaum mit der Hand führen..

bei ganz dünnem Stoff stelle ich die Stichlänge etwas größer ein, aber auch hier läuft er dann gerade

hattest Du den Transporteur versenkt? dass dieser evtl.nicht richtig oben steht und transportiert? auf jeden Fall scheint der Transport an Deiner Maschine nicht normal, ich würde sie auch zum Kundendienst-Check geben

liebe Grüße

3fachmutti

 

auch wenn ich leidenschaftlicher pfaff-fan bin, verkneif ich mir hämische oder abfällige bemerkungen

ich bin sicher, daß dir von deinem händler korrekt weitergeholfen wird

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...