Zum Inhalt springen

Partner

Schattenriss von Fotos


anuk

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ihr seit meine letzte Hoffnung!!!!

 

Ich möchte einem guten Freund(Künstler) sein Porträt als Schattenriss Applikation schenken.Es soll ein Bild auf einfarbigem Grund werden.also nur der schwarze Schatten.

Nun habe ich einige sehr gute Bilder von ihm und ich habe keine Ahnung wie ich das Ganze in ein Schattenrissbild verwandle? Nur im Fotoprogramm habe ich das nicht hinbekommen,da ich keine Grauwerte verwenden kann.Habt ihr einen Rat für mich?

 

Anbei ein Elvis Bild,das mir als Inspiration gedient hat.So in etwa soll das Bild werden.

 

Liebe Grüße

Maria

544725753_eLvisSil.gif.cc00c7507499ac903cc7dd9b4f2f7d5e.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • miss witchy

    3

  • anuk

    3

  • Little-Lucy

    1

  • Pandoram

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maria,

 

ich hab sowas mal mit Microsoft Word gemacht. Es gibt dazu einige (englische) Anleitungen. Such mal im Internet nach "Stencil" und "Word" da müsstest du einige Anleitungen finden. Wichtig ist dabei aber, dass es keinen unruhigen Hintergrund auf dem Foto gibt, sollte also schon fast ein "Passbild" sein.

 

LG Mimi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

in Adobe Photoshop gibts dafür einen Filter, der sich Stempel nennt. Damit funktioniert das ganz gut.

 

LG, Pandoram

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maria!

 

Hier kannst Du Dir auch ein nettes Progrämmchen runterladen (kostenlos), was quasi nichts anderes macht, wie aus normalen Bildern Pop-Arts zu erstellen.

http://www.fotoview.nl/

Sehr einfach zu bedienen mit einigen netten Spielereien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei Microsoft Photoeditor gibt es ebenfalls ein solches Tool.

 

Allerdings sollte der Hintergrund nicht zu unruhig sein, am besten ein Paßfoto mimi sushi es schon erwähnt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir auch mal solche vorlagen erstellt um dann ein acrylbild danach zu malen, ich hab das foto einfach in paint bearbeitet, da kann man schwarz/weiß einstellen, da gibts dann auch keine graustufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Vielen Dank für die vielen Tips.Ich werde mich an meinem freien Tag mal daran machen es unzusetzen und zu testen.Leider sind die Bilder fast immer von Live-Konzerten.aber ich werde mal schauen was ich so finde.

 

Nochmal Danke und Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es ein Foto von einem Livekonzert ist und der Hintergrund stört dann kannst du diesen ebenfalls mit Grafikprogrammen wie Photoshop. Paint o.Ä. "wegmachen".

 

Ich habe das grade mal auf die schnelle versucht.

Dadurch das der Hund eben dunkel ist hat´s halt viele dunkle Stellen. Bei gesichtern sieht das anders aus. Sogar die Pickel werden sichtnar *schauder*

 

1. Hund normal

2. Hund mit ohne Hintergrund

3. Hund im Stamp-Filter.

Paul3.jpg.0c5257f6bf2f2a6549cd7f64812badb1.jpg

Paul3xx.jpg.f95f392591fe9b5c6142abda245eaf8f.jpg

Paul3xxx.jpg.8796404eb3c2138a0da92751453714ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonst auf die gute alte Art: Schwarz-Weiß Fotokopie in der gewünschten Vergrößerung machen, Transparentpapier auflegen, durchpausen und rumprobieren, bis es passt.

 

Nicht vergessen: die Pop-Art stammt aus einer Zeit, als es noch keine Computerprogramme für sowas gab! Tschakka, Du schaffst das. :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im Fotoprogramm habe ich ...

Bitte, [highlight]welches[/highlight] Fotoprogramm verwendetest Du?

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Dagmar:Muß gestehen ich bin nicht so der PC-Programme Nutzer.Ich lasse so etwas immer meinen Mann machen.Er sträubt er sich aber immer wieder, wenn es in "Arbeit" ausartet.So wollte ich es selber machen.

 

Wir haben Photoshop,ACDC,Nicon Capture,...Auswahl genug da mein Mann auf seiner Foto Page viele Bilder hat. Falls wer schauen will http://www.digi-pix.at.

 

miss witchy:Vielen Dank für das Beispiel.So in der Art wollte ich es machen,aber ich bin warscheinlich zu ungeschickt dazu.

 

Liebe Grüße

Maria

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Photoshop ist schon gut. Mit der "normalen" Maus sind manche Bildbearbeitungsprogramme etwas scherfäller, einfacher soll es mit einem Mouse-Pen gehen, allerding fehlt mir diesbzgl. die Erfahrung.

Ich bin aber auch kein Grafiker :D, sondern mach das nur so zum Spaß :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...