Zum Inhalt springen

Partner

woher weiß ich ob Hilco wirklich Hilco ist?


Mummelito

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich hoffe ich bin hier richtig

 

also, meine frage:

 

hab grad in einem ebayshop jerseys gesehen, die da als Hilco angeboten werden, woher weiß ich ob es wirklich von Hilco ist oder nur der Name zum besseren verkaufen benutzt wird?

 

dort sollen für verschiedene baumwoll jerseys 0,5m 4,00euro, beim sofortkauf kosten, ich war aber gestern bei karstadt und da gabs genau den stoff für 3,00euro pro 1m!!!!!!!!!

 

wenns wirklich hilco ist, würd ich da nachher nochmal hin fahren und mich eindecken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mummelito

    6

  • nowak

    2

  • Scherzkeks

    1

  • Sticktante33

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hilco ist ein Grosshandler, kein Hersteller.

Das heisst also,

genau den Stoff kann es auch bei anderen Grosshändlern geben.

 

Aber, nur weil das Design gleich ist,

heisst das noch lange nicht das auch die Qualität die gleiche ist...

es wird viel Reprintet in der Branche, meist auf schlechteren Qualitäten.

Das ist meist nicht ilegal, nur halt dan nicht das gleiche Stöffchen.

 

Ob das nun in dem Fall zutrifft,

würde nur ein Vergleich von Stoff zu Stoff klären.

Also von jedem etwas kaufen :D

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

----------------------------------------------------------------------

Meine Meinung, mein persönlicher Senf, keine Anklage, an niemanden :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrissy,

Hilco ist ein Großhändler, kein Produzent.

 

Es kann also sein, dass der ebay-Händler den Stoff bei Hilco gekauft hat. Da Karstadt sicher nicht über Großhändler sondern direkt beim Hersteller einkauft können die Stoffe aber vom selben Hersteller kommen aber viel günstiger angeboten werden, denn es ist

1. ein Zwischenhändler weniger beteiligt und

2. wird Karstadt vermutlich einen geringeren Aufschlag kalkulieren.

 

Davon abgesehen, gibt es aber bestimmt auch Stoffe und Designs, die Hilco exclusiv für sich produzieren lässt.

 

Wenn dir also der Karstadtstoff von Farbe und Griff gefällt, kauf ihn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wie immer bei solchen Angaben.... in dem du dem Verkäufer vertraust.

 

Ich weiß auch nicht, ob Hilco tatsächlich produziert oder auch nur Großhändler ist.Im letztern Fall kann der gleiche Stoff auch von einem anderen Händer (Wie Karstadt) eingekauft worden sein.

 

In dem Fall wäre der Karstadt Stoff kein Hilco Stoff, weil ein Hilco Stoff dadurch zum Hilco Stoff wird, daß er eben von Hilco vertrieben wird. :o Wenn du ihn bei Karstadt kaufst, könnte er dann nie ein Hilco Stoff werden. ;)

 

Oder es gibt einfach zwei sehr ähnliche Stoffe, kleine Unterschiede im Farbton kann man ja auf dem Bildsschirm nicht erkennen.

 

Oder, wie du selber festgestellt hast... jemand nennt mal einen netten Namen.

 

Aber eigentlich ist es letztlich doch egal, welcher Name auf dem Stoff steht? Wenn er dir gefällt und der Preis für dich gut ist... spricht nichts dagegen, ihn zu kaufen. Im Laden kannst du ihn ja vorher genau angucken und anfassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Nur auf Muster kannst Du Dich nicht verlassen. Die werden geklaut wie und wo immer einige Firmen können. So gibt es z.B. sehr oft das gleiche Muster von Stenzo und von Hilco, qualitativ (sowohl Stoff als auch Druck) liegen da Welten dazwischen....

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da habt ihr schon geantwortet gehabt, und ich kanns erst jetzt sehen, komsich,

naja, danke auf jeden fall schonmal

 

ich wusste nicht das hilco "nur" ein händler ist, dachte das wäre ein markenname der stoffe und somit die qualität auszeichnet.

 

ich bin mir ziemlich sicher, dass es die selben stoffe waren, bei ebay wurden nämlich 4 verschiedene prints angeboten und genau alle 4 hab ich auch bei karstadt gesehn, das wär ein überaus dummer zufall

 

naja, egal, waren sowieso mädchenstoffe mit blumen und herzchen, und von der qualität her, nannte sich polojersey und hat sich ziemlich dünn angefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall wäre der Karstadt Stoff kein Hilco Stoff, weil ein Hilco Stoff dadurch zum Hilco Stoff wird, daß er eben von Hilco vertrieben wird. :o Wenn du ihn bei Karstadt kaufst, könnte er dann nie ein Hilco Stoff werden. ;)

Doch, Karstadt kauft auch bei Hilco :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war grade bei karstadt, hab die verkäuferin gefragt, ob der stoff von hilco ist

 

die hat gesagt, die haben da keine ahnung was sie verkaufen, sie bekommen die ware einfach zugeschickt.

früher wussten sie es wohl, weil sie da noch selbst geordert haben, aber heute keine ahnung

 

na, das nenn ich doch qualifiziert :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, da habt ihr schon geantwortet gehabt, und ich kanns erst jetzt sehen, komsich,

 

Das liegt daran, daß die Händlerbesprechung moderiert ist und deswegen Beiträge erst freigeschaltet werden müssen. Erkennst du auch daran, daß deinen eigenen "Schubs" Beiträge ja auch nicht sofort, sichtbar waren... :o

 

Rosa, danke für die Info, ich wußte nicht, daß Karstadt bei Hilco kauft. Dann ist es ja schon lustig, wenn es bei Karstadt billiger ist. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...