Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Eure Kreativität für Jungen Geschenke


vilareal

Empfohlene Beiträge

:idee: Hallo

 

die Mädels in meiner Family werden dieses Jahr zu Weihnachten mit Knotentaschen beschenkt. Die sind genial, süß und schnell gemacht.

Bloß was nähe ich den Jungs ? Die Taschen sind zu "weibisch " Ich hatte mir überlegt so in Richtung Schlampermäppchen ( als Schmusetier gestarnt ? ), Brustbeutel, " Jungentaschen " oder so, nur habe ich keine Vorlagen.

Habt ihr welche ? Oder noch andere Ideen ?

Die Jungs sind 5,6 und 9 Jahre und eher vom Typ Chaos men.

 

Bin gespannt auf Eure Ideen :idee:

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vilareal

    7

  • kawi

    2

  • 7-auf einen streich

    2

  • perlenfilz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in der bernina zeitschriften reihe gibts eine ausgabe mit allen möglichen taschen. übrigens auch coole teile wie gürteltaschen, handgelenkstaschen, fahrradtaschen, rucksäcke....mit dem entsprechenden stoff bestimmt der hit auch bei jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das solche "Chaos.men" sind, wie wäre es dann mit einem coolen Utensilo zum Aufhängen? Vielleicht aus alten Jeans. Da gab es mal `ne Anleitung.... Ich such noch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe meine bernina zeitung übers forum gebraucht gekauft. starte doch mal ne anfrage. und die bernina-händler sollen die auch haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das solche "Chaos.men" sind, wie wäre es dann mit einem coolen Utensilo zum Aufhängen? Vielleicht aus alten Jeans. Da gab es mal `ne Anleitung.... Ich such noch mal.

 

Falls Du fündig wirst kannst Du ein Bild einstellen ? Hört sich gut an.

 

Irgendwie schweben mir aber immer noch diese Faulenzermäppchen im Kopf herum ....

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt endlich fündig geworden. Habe das Utensilo und ein Faulenzermäppchen im gleichen Heft gefunden. Die Bilder habe ich in meinem Fotoalbum, da ich immer noch nicht kapiert habe, wie man sie direkt einstellt.

http://i8.photobucket.com/albums/a13/kawi_/Utensilo.jpg

http://i8.photobucket.com/albums/a13/kawi_/Faulenzer.jpg

Das Heft ist: Sabrina special wohnen Nr.1078

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Karina

 

ist abgespeichert.

Ich habe auch ein süßes Utensilo in der Galerie von Farbenmix gesehen.

 

Stanmmt das zufällig von einer HS ? Welches Material wurde wohl für die Taschen verwendet ?

 

Bin dankbar für jeden Tipp

 

Heike

1302373278_UtensiloRitterLancelot.jpg.2dcc0838ce882402719c4013b831971f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht mit den Knotentaschen. Kannst Du vielleicht ein Bild reinsetzen, denn ich kann mir nix drunter vorstellen. Für ein paar Weihnachtsgeschenke ist doch jeder Tipp Gold wert.

 

Vielen Dank

Gruß Gerda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie, Mädels und Jungs ( die gibt´s ja auch unter den Hobbyschneiderinnen :D )

 

sonst fällt euch nichts mehr ein ?

In 2 Monaten ist Heiligabend, da müssen doch die Köpfe langsam warm werden damit die Nadeln glühen können? Oder bin ich zu voreilig ?

 

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte noch eine Idee - aber bitte nicht kaputtlachen - mein Sohn hat so ein paar Actionfiguren und für die wünscht er sich dringend Schlfsäcke in Tarnfarbenem Stoff (leider wird er diese nur in der Variation aus Filz bekommen...) - vielleicht kommt so etwas auch gut an, wenn die Jungens mit solche Figuren spielen...

 

lieben Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Wow, sorry ich muß aber lachen, warum aber auch nicht. Mädels haben schließlich auch Bettchen für die Puppen und und und. Dein Sohn ist eben sehr praktisch.:super:

Die Jungs spielen gerne mit Dinos, ich stelle mir sie gerade im Schlafsack vor...

 

Heike

 

Also ich hätte noch eine Idee - aber bitte nicht kaputtlachen - mein Sohn hat so ein paar Actionfiguren und für die wünscht er sich dringend Schlfsäcke in Tarnfarbenem Stoff (leider wird er diese nur in der Variation aus Filz bekommen...) - vielleicht kommt so etwas auch gut an, wenn die Jungens mit solche Figuren spielen...

 

lieben Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay - ich glaube dieser Schlafsack sieht dann etwas seltsam aus - kicher - aber in diesem Fall ist doch eine genähte Höhle wunderbar - oder? Weiss zwar nicht wie das geht - ich filze die Dinger halt immer, aber vielleicht gibt es für solche Kuriositäten auch Anleitungen...

 

lieben Gruss

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heike,

 

ich habe gerade heute im VBS Katalog geblättert und denke mir fast das die Taschen aus diesem Material sein könnten (wird zumindest auch für die durchsichtigen Klappen auf den Planentaschen verwendet, habe mir die auf dem Stoffmarkt angesehen gehabt)

 

tut mir leid finde gerade weder den Link noch hier zuhause den Katalog (hat sicher meine Große wieder weggeschleppt, frage sie aber morgen früh wo der ist)

 

lieben Gruß

Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht mit den Knotentaschen. Kannst Du vielleicht ein Bild reinsetzen, denn ich kann mir nix drunter vorstellen.

 

Gibt mal Knotentasche in der Suchfunkion ein. da gibbet jede Menge links

 

LG Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, aber ich habe eine Spezialtasche ;) !

Fotos kommen, ist versprochen...

 

Heike

 

 

Gibt mal Knotentasche in der Suchfunkion ein. da gibbet jede Menge links

 

LG Igelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wenn die Jungs gerne mit Werkzeug spielen, nähe Ihnen doch einen Werkzeuggürtel, so einen wie sie die Dachdecker haben.

Hier im Forum gibt es auch irgendwo links für Plüschfledermäuse und Drachen.

Meinem Patensohn habe ich auch mal eine Polizeijacke genäht, da er für sein Leben gern Polizei gespielt hat.

 

Wenn die Kinder schon Handys haben, kann man auch "coole" Handytaschen nähen. Rittersachen sind auch bei kleinen Jungs beliebt - da gibt es ja viel, was man nähen kann, vom Umhang, bis zum Schwerthalfter oder, oder.

 

Hoffe, daß ich Dir helfen konnte,

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...