Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 04.10.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Die Aufmerksamkeit anderer



benötigen wir wie die Luft zum Atmen.

Wenn wir keine Anerkennung erringen,

ändern wir unsere Strategie und trachten danach,

Hass und Verachtung zu erregen.

~ William Hazlitt ~

 

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Heute ist es bei uns Neblig verspricht aber schön und warm zu werden. Bei uns Ist heute wieder Basar und ich habe ja die Vogelschaar dafür gemacht und ein paar Handytschen aus alten Krawatten.

 

Das Thema für den nächsten Monat ist:

 

Eine Symbiose aus Pilz und Kürbis

 

Ihr wisst wie das geht;-) diese Freestyle Aufgabe ist zu lösen wie jede andere jeder macht das was er will und wie er will es sollten Pilze und/oder Kürbise bei sein. Lasst euch gehen und seid Kreativ.:):):)

 

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

001.jpg.2aabf35e74c8601c4be516acc2e1c875.jpg

002.jpg.9e66542ab6177860fc2b5263fcc392fc.jpg

003.jpg.e1468351b53a2ce9a07de1345926249c.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 187
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • akinom017

    24

  • Topcat

    20

  • martina61

    20

  • Angel56

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne

 

Danke für den schönen Spruch.

Die Handytaschen sehen ja gut aus, viel Spaß beim Basar :)

 

Pilze und/oder Kürbisse nun mal sehen vielleicht klappt es ja diesen Monat :cool:

 

Der Taunus meldet sonnig und 5°

habt einen schönen Sonntag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

Susanne,viel Erfolg mit Deinen liebevollen Werken :hug:

Hier ist es sonnig aber frisch,meine neue Herbstjacke wurde auf dem morgendlichen Gassigehen ausgeführt und ein Foto lass ich nachher meine Freundin machen.

Mopro find ich ja erst mal schwer,aber vielleicht knete ich mir dann nen Kürbis:D.

 

Welcher Dämlack hat eigentlich meinen Handywecker auf 5:30 gestellt am So morgen:boese::o,naj ,hab ich wohl vergessen ihn umzustellen.

Jetzt schnell einen Schnitt kopieren(Wickelkleid aus My Image),hoffentlich krieg ich das hin,hab noch nie ein Wickelkleid genäht.

Christa,schade,den Tip mit der Jerseynadel hab ich erst gelesen,als alles abesteppt war,aber beim nächsten Mal,danke:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse!

 

Susanne, den Spruch sollten sich manche Eltern hinter die Ohren schreiben, deren Sprößlinge arg aufsässig sind und mal drüber nachdenken ;). Aber danke dafür :).

 

Hoffentlich entfliegt die Vogelschar und die Handy-Taschen sind weg, dann war der Basar erfolgreich :). Gute Geschäfte :hug:

 

@ martina:

 

....Tip mit der Jerseynadel.....
:confused:???

 

Ich hatte Sticknadel geschrieben :D. Probiers einmal auf einem Probeläppchen aus - ohne und mit ;).

Werden ja nicht die letzten Säume sein, hoff :p.

 

Und ich war - ohne Wecker - schon um 5:00Uhr auf :cool:. Nicht einmal die Katzen haben mich geweckt, ganz von alleine.

 

Die Zeit hab ich genützt und die mitgebrachten Weintrauben zu Marmelade verkocht. Ich hab im Weinberg soviel genascht, daß ich zumindest für diese Woche genug hab. Option: nächste Woche nochmal lesen gehen :p.

 

Kleckerberg ist auch schon beseitigt, jetzt koch ich grad Erdäpfel, Beilage zu den Berner Würstel (damit's nicht ganz so ungesund ist, auch noch Gemüse), die's zum Mittagessen gibt.

 

Mopro sag ich gleich ab, hab weder mit Pilzen noch Kürbissen was am Hut, außer sie befinden sich im Reindl :lol:.

 

Jetzt einen ebenso schönwarmen Sonntag für Euch. Verbringt ihn geruhsam oder kreativ, je nachdem.

Und Allen, die es brauchen können (eine von uns besonders), eine ganz besonders liebevolle :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

Susanne, den Spruch finde ich genial! Den werde ich ausdrucken und bei uns im Lehrerzimmer an die Wand hängen, damit meine Kollegen mal darüber nachdenken, warum die Kinder auffälliges Verhalten an den Tag legen und nicht nur völlig zusammenhangslos bestrafen.

 

Deine Vögel finde ich allerliebst und die Krawatten-Handy-Taschen echt originell. Ich bin sicher, du wirst alles los :)

 

Das MoPro finde ich allerdings seeeehr schwer :( Mal sehen, was mir dazu einfällt :rolleyes:

 

Ansonsten haben wir hier strahlenden Sonnenschein und es wird auch schon wärmer (heute morgen auf der Hunderunde 7°C *brrrrr*).

Bei dem tollen Licht wird heute die Kamera ausgeführt. Dann muss ich noch meinen Blusenschnitt für's MoQua fertig machen und ein wenig bügeln.

Jetzt gibt es aber erst einmal noch einen Kaffee ;) Wer will noch einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Großer wichtiger Nachtrag:

 

Liebe Melanie:

 

:happybirthday:

 

Alles Gute zu Deinem Geburtstag. Laß Dich feiern, hab einen entspannten Tag und bleib so herzlich wie Du bist. Gesundheit und Zufriedenheit für Dich :hug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!

 

Herbstlich ist es noch, aber es verspricht schönes Wetter zu werden. Unsere Eltern sind da und wir werden gleich zusammen das Erntedank-Fest besuchen.

 

Mela::happybirthday::hug:

 

Pilze und Kürbis find ich gut!! Die amerikanischen Blogs sind grad voll davon wg. Halloween :) Da sollte doch ne Inspirtion für mich übrig sein ;)

 

Jetzt muß ich eben noch die Haare aufrüschen und dann los!

Gleich kann ich auch unseren Beitrg für den Erntedank-Altar zeigen! Muß nur noch die Kamera finden mit der ich es fotografiert hab:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Melanie alles gute zu deinem Ehrentag.:happybirthday:

 

Christa danke für den Tipp mit der Sticknadel, dann werde ich morgen mal welche besorgen. Werd mich gleich bei meiner Tante anmelden und die nächste besuchen wir dann zusammen im KH und da gibt es gleich 2 Nähmaschinen Geschäfte.;)

 

Susanne die Hühner sind klasse und die Händytaschen finden bestimmt ganz schnell abnehmer.:super:

Gestern wahr ich mit den Kids auf der Kirmes, nächstes J. werden die dann nur noch hingebracht und wieder abgeholt, ich hab es gestern angetestet an das klappt super. Ich brauch den Radau nicht.

Für heute ist für mich ein gammel Tag angesagt zwischen durch mal ein bischen an der Hose nähen. Taschen sind schon fertig, gleich gehts an den Reißverschluss und dann kann ich schauen wo der Schnitt noch geändert werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuse,

 

ich hoffe, dass ihr einen schönen Sonntag habt.

 

Melli, dir wünsche ich alles Liebe zu deinem Geburtstag. Lass dich kräftig feiern.

 

So, ich hab jetzt Feierabend und niemand außer die Tier ist zu Haus. da werde ich gleich mal mit Zuschneiden beginnen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagessen ist gekocht und verspeist - Hackbraten mit Salat aus dem Garten

 

Mein Lieber hat sein motorisiertes Zweirad aus der Garage geholt und nutzt das schöne Wetter für eine Ausfahrt.

 

Ich war derweil im Nähzimmer und hab an meiner Schürze weitergenäht, nun fehlt nicht mehr viel und dieses UFO ist gelandet.

 

@Doro

Na dann ran, solche Gelegenheiten muss frau ja ausnutzen :)

 

@Angel

Viel Erfolg für die Hose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen,

ich danke euch für die lieben Wünsche.

Der Tag verspricht gut zu werden,denn die Sonne ist schon da,Wildschweinkeule schmort langsam im Ofen dahin,Kartoffelknödel sind vorbereitet ,müssen nur gekoch werden und Rotkohl hab ich auch gestern schon zubereitet,muß nur warm gemacht werden für den Abend.

Kuchen hat Geburtstagskind Nr 2(Meine Tochter ,auch heute) gestern schon gebacken(Sachertorte) und die Gäste trudeln gegen 15 Uhr ein.Ich freue mich sehr darauf.

Für euch alle stelle ich vorab schon mal ne Sachertorte und Mandarien-Käsekuchen auf den Tisch,sowie Kaffee und Kakao.

Bis später mal.

Gruß Melanie:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

erst mal noch liebe Geburtstagsgrüße an Melanie :happybirthday: und TK,habt einen schönen Tag.

Christa,meinte ich natürlich,aber war wohl in Gedanken schon bei meinem neuen Projekt:D,welches inzwischen kopiert und fast ausgeschnitten auf dem Boden ruht.

Jetzt erst mal ne Roulade verspeisen,dann gehts weiter,schön,das es Eisschränke gibt;)

Bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das erste Shirt ist fertig. Bin doch erst etas später zum Nähen gekommen, weil mein Großer mir seine neue Freundin vorgestellt hat. Nettes Mädel, nur etwas schüchtern, zumindestens vom ersten Eindruck her. Na mal sehen, wie lange es gut geht.

 

Jetzt schneid ich noch ein zweites Shirt zu und dann mal sehen, wie weit ich komme, bevor GöGa wieder eintrudelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

:happybirthday: liebe Melanie, auch von mir noch herzlichen Glückwunsch.

 

Wir sind eben wieder Zuhause angekommen. Es war ein tolles Wochenende in Koblenz. Das ist echt eine schöne Gegend dort. Das Wetter hat ja super mitgespielt. Und die Jugendherberge in der Festung ist wirklich genial.

Ich glaube, in die Ecke fahren wir nochmal mit dem Wohnwagen.

 

Jetzt noch die Sachen auspacken und dann noch ein wenig ausruhen.

Ich wünsche euch noch einen tollen Abend.

Liebe Grüße

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie man so lecker Kuchen Sachertorte da schnapp ich mir doch glatt ein Stück.;) Euch beiden einen ganz tollen Abend.

 

Moni ich weis gar nicht warum ich mich so gescheut habe eine Hose zunähen, ist ja erstmal aus einer alten Hose von mir und die nächste bekommt noch ein klein bischen mehr tiefe für den Po aber so kann der Schnitt bleiben. Zwischen 116 und 134 hab nicht damit gerechnet das die gleich besser passt wie jeden gekaufte. So ganz nebenbei schaut mein Mann ins Ostwestfalenblatt und findet gar nicht so sehr weit von uns ein Patchworkladen die auch Kurse anbieten. Da werd ich die Tage gleich mal hinfahren. Aber was mach ich den für einen Anfängerkurs bin ich glaube ich schon zu weit fortgeschritten aber für den gortgeschritten Kurs reichts sicher noch nicht. Man ich such doch schon so lange nach sowas und immer war mir die fahrerei zuviel, aber 12km das ist ja kein Thema. Weis einen von euch was so ein Kursus umgefähr kostet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angel

Prima, siehste klappt doch :super: jetzt weißt du warum ich so oft Hosen nähe, sie passen einfach besser :cool:

Ruf doch einfach in dem Laden mal an, oder schau ob sie eine Internet Seite haben.

Kursgebühren können ziemlich variieren.

 

@Melanie

Danke für den Kuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: liebe Melanie auch an deinem TK. Ihr hattet ja heute richtig schönes Wetter an Eurem großen Tag. :hug:

 

Liebe Jutta, freut mich sehr das du ein schönes WanderWe hattest. Herzlichen Glückwunsch zur MoProSiegerin. :hug:

 

@ Susanne, toller Spruch :hug: Deine Händytaschen schauen spitze aus und die Vögelchen einfach knuffig.

 

 

Pilze und Kürbis mmmmhhhhhhhh das sollte doch machbar sein.

 

 

Guten Start in die neue Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend ihr Mäuse,

Jutta, schön dass du wieder da bist und auch gleich bei uns herein schaust. :)

 

Angel, mit dem Patchworkkurs würde ich dann einfach mal anrufen. Ich habe mal einen PW-Workshop gemacht da habe ich erst einmal das Schneiden richtig gelernt. Das wurde mir in dem anderen Kurs gar nicht richtig beigebracht :(

So richtig kann ich es immer noch nicht und wurschtel mich so durch . Dadurch wird manches immer noch schief :rolleyes:

 

 

Gute Nacht :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Melanie, alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Schöne Handytaschen und einen großen Vogelschwarm habe ich im Vorbeiflug gesehen!

 

Da ich erst heute Abend nach 10 Tagen Abwesenheit wieder zu Hause angekommen bin, habe ich natürlich gar nichts genäht und auch sonst nichts fabriziert. Mein Strickzeug hatte ich zwar dabei, weil sich GöGa Spiralsocken wünscht, aber weit bin ich nicht gekommen... :rolleyes:

 

Euch allen einen guten Start in die neue Woche :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Angi

Willkommen zurück :)

 

Meine Schürze ist fertig, davon gibt es leider nur ein dunkles gegen den Spiegel geblitzes Bild in meinem UWYH

Bis eben hab ich noch ein bisschen gebügelt, davon ist aber für morgen noch was übrig :p

Ach und meinen Blusen Schnitt hab ich noch nicht angefangen, aber darüber meditiert :cool:

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Erst einmal herzliche Glückwünsche an Melanie!:rose::hug:

Sachertorte klingt gut, bei uns gab es nur Rest-Apfelkuchen von gestern, trotzdem lecker.

 

Mein Kissen-Top ist bis auf den Randstreifen fertig. Aber ich habe mir das Leben unnötig schwer gemacht...Die 4 Blöcke "Flying Geese" habe ich sehr umständlich einzeln zusammen genäht, die Variante mit den verschieden großen Quadraten , die übereinander gelegt vernäht werden, muss ich mir mal in einer ruhigen Minute genau ansehen.

 

Ansonsten war bei mir auch viel Bügeln angesagt, das Wetter war ja sehr hilfreich.

 

Und nun warte ich ganz gespannt auf meinen Schnitt fürs MoQua. Wollte erst eine alte burda nehmen, aber der Simplicity-Schnitt ist mit VT für A-,B-,C- und D-Cup, da konnte ich nicht widerstehen. Ich brauche zwar noch ein bisschen mehr, aber vielleicht fallen die Änderungen leichter, wenn ich die einzelnen Schnittlinien begutachten kann. Und die Abnäher sollten schon an den richtigen Stellen sein :rolleyes:

 

Heute hoffentlich ein letztes Mal Tasche packen, aber zum Glück ist am Mittwoch Feiertag.

 

Einen guten Start in die neue Halb-Woche und Gute Nacht wünscht euch

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon das ich mir den Laden eh in kürze ansehen will werd ich mal eine Mail schreiben und die Kurstermine abfragen so wie auch den Preis. Ich muss ja auch erstmal wissen wie lang so eine Kurs Std. ist, wenn das anderhalb Std. oder länger geht hab ich ein problem das sitzen. Sicher wird man zwischendurch stehen können aber ich muss ja auch noch nach Hause. Man ich mach mir vorher schon viel zuviele Gedanken. Ich will das und schaff das dann auch.

Morgen mach ich dann erstmal Lippstadt unsicher, mal schauen ob wir da nicht auch einen Stoffladen finden. Früher wusste ich wo einer war ist aber schon zu lange her.;)

Angi schön das du wieder dabist.;)

Bündchen muss ich noch absteppen ein neues Knopfloch nähen und die Hosenbeine kürzen, aber dafür muss der kurze noch mal anprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen liebe Mäuse,

 

@ Angel: LIPPSTADT? Meine (fast) alte Heimat? Da in der Nähe wohnst du?:D Ich bin in Geseke geboren und habe da bis zu meinem 12. Lebensjahr gewohnt. Jetzt besuche ich immer gerne meine Schwester, die ja mit Familie dort wohnt.

 

Die Vögelchen und Handytaschen haben hoffentlich reißenden Absatz gefunden. Sehen ja auch toll aus!

 

Noch diese Woche überstehen und dann sind endlich mal zwei Wochen Urlaub am Stück fällig. Eine Woche fahre ich mit Göga mit dem Wohnwagen weg. Danach ist Zeit für mich angesagt :) und für einen Besuch bei meiner Schwester.

 

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart.

Bis später

LG Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Zum Kaffee hab ich heute Roggenmischbrot, Butter und Weintraubenmarmelade (eigentlich eher Gelee, weil ich die Flotte Lotte bemüht hab und nur ein paar schöne Perlen als Einlage ganz zum Schluß mitgekocht hab ;)).

 

Nach dem Mittagessen haben meine Nachbarin und ich gestern noch einen kleinen Ausflug in die Umgebung gestartet und sind mit Hund noch ca. 1 1/2 Stunden spazieren gegangen.........

.........ich mich anschließend mit Kaffee hier vor den Compi gepackt um nachzulesen..........und bin glatt für über eine Stunde im Sessel eingeschlafen :lol:.

 

Heute eine Eiskastenausffüllaktion in Tulln, dann werd ich sehen, was der Tag bringt.

 

Wünsch Euch noch einen schönen Tag (bei uns regnerisch aber warm). Den Kranken und Jenen, die sich sonst nicht gut fühlen, eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.