Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ideen für Stoff in Größe 20x15cm


Zahnfee1976

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich war heute bei uns im stoffladen...

und als ich ging, fragte mich die verkäuferin, was ich denn alles so nähe, meine antwort: "im prinzip alles".

dann durfte ich in einer kiste wühlen und mir raussuchen an stoff, was ich brauchte...*staun...

 

nun ja, gesagt, getan, danach drückte sie mir noch eine große tüte mit ihren "stoffmustern" (wenn sie in ihren online-shop angefordert werden) in die hand mit den massen 20x15cm.

"die können sie auch noch mitnhmen, wen sie wollen"...

Klar wollte ich...

 

nun meine frage: hat wer ne idee, was man damit noch machen kann, außer halt so sachen wie applis etc.

es paßt genau meine tatüta schablone drauf, also werde ich noch einige nähen...

aber zu mehr kommt mein hirn im moment nicht!!!

 

EUER??

 

bitte helfen!!!

danke!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zahnfee1976

    4

  • Kreandra

    2

  • lanora

    2

  • emmatje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich würde sie aneinandernähen (wenn die Farben zusammenpassen), dann mit Vlies hinterlegen und so einen schönen Schal drausmachen. Habe jetzt leider keinen Link zur Hand. Aber es wurde hier doch auch schon oft gezeigt aus Jerseyresten.

 

lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Loopschal könnte ich mir gut vorstellen. Eine Seite mit aneinander gesetzten Stoffstücken , die andere Seite mit was kuscheligem wie Nicki o.ä.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@emmatje: guuuuute sache....muß ich mir mal rv zulegen die tage..

 

@ marischa: neeee...pw is ja so gar nicht mein ding...:rolleyes:

 

@ kreandra: hmmmm...kann ich mir momentan nicht so vorstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm versuche es mal zu erklären:

 

die Stoffstückchen an den 20 cm breiten Seite zusammennähen - immer ein weiteres dran, das es ein langes Stück wird z.B. ist es dann 20 cm breit und 2 m lang.

 

Dann ein gleich großes Stück Fleece oder Jersey oderirgendetwas kuscheliges - recht auf rechts mit Wendeöffnung rundherum schließen, also 20 cm breite die 2 m Längsseite 20 cm breite und die andere 2 m längsseite - bis auf die Wendeöffnung.

 

Dann das ganze drehen und rundherum absteppen.

 

Besser kann ich es schriftlich nicht erklären.

 

Vielleicht finde ich ein Bild. Habe ein Bild gefunden - den Schal habe ich mal aus Jersey- und Bänderresten genäht

 

lg

Andrea

539.jpg.0e0076f12f2447643592713ba6842fd6.jpg

Bearbeitet von Kreandra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Loopschal könnte ich mir gut vorstellen. Eine Seite mit aneinander gesetzten Stoffstücken , die andere Seite mit was kuscheligem wie Nicki o.ä.

 

Hmmm versuche es mal zu erklären:

 

die Stoffstückchen an den 20 cm breiten Seite zusammennähen - immer ein weiteres dran, das es ein langes Stück wird z.B. ist es dann 20 cm breit und 2 m lang.

 

Dann ein gleich großes Stück Fleece oder Jersey oderirgendetwas kuscheliges - recht auf rechts mit Wendeöffnung rundherum schließen, also 20 cm breite die 2 m Längsseite 20 cm breite und die andere 2 m längsseite - bis auf die Wendeöffnung.

 

Dann das ganze drehen und rundherum absteppen.

 

Besser kann ich es schriftlich nicht erklären.

 

Vielleicht finde ich ein Bild. Habe ein Bild gefunden - den Schal habe ich mal aus Jersey- und Bänderresten genäht

 

lg

Andrea

 

 

 

Falls du doch einen Loop-Schal möchtest,statt einem einfachen Schal,

kannst du hier schauen wie es geht:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=131617

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch verschiedene Farben zusammen nähen, auch mal quer übereinander. Also erst einmal ein großes Stück Stoff daraus machen und dann dann das ganze für einen Schnitt von z. B. einem kurzen Rock, den man über Jeans tragen kann, verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit Mini-RV-Täschchen - wenn Du die Stücke faltest hast Du dann Täschchen in 10x15 (minus Nahtz.) - das ist doch eine süße Größe für die Handtasche, meine Kamera würde auch reinpassen.

 

Oder (wenn die Farben passen) größere RV-Täschchen mit unterschiedlichen Vorder-und Rückseiten.

 

Und diese lustigen Osterhühner, für die müsste das doch auch ausreichen, oder?

(Ja... passt ;-) schau hier.

 

Viel Spaß!

 

lg

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wäre mit einer Minibörse?

 

Ich bin irgendwie zu doof um den Link einzufügen.

Es heisst Crazy Patchwork Minibörse - du musst es einfach in der Suche eingeben.

 

LG

Bearbeitet von Ilonchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ihr seid einfach nur genial...:hug:

 

vielen lieben Dank für die tollen Ideen, ich denke, die eine oder andere werde ich mal realisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.