Zum Inhalt springen

Partner

*schüchtern* Mein erster Mantel


Feuerchen

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 81
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feuerchen

    38

  • KARINMAUS

    10

  • clemens augustin

    5

  • crazyydi

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja, also ich würde mir einen schönen wollweißen (passend zum Innenfutter) Schal aus Fleece zuschneiden.

 

ca. 25 cm breit und unten ca. 12 cm Fransen (Webkante vorher abschneiden)reinschneiden.

 

Die Breite des Stoffes reicht. Und dann legst Du Dir den Schal von Außen um den Kragen. Dann baumeln die Fransen vorne über die Leiste und Du :D siehst die Löcher nicht mehr.

 

Und wenn Du nicht jedem erzählst. Guck mal ich habe etwas falsch gemacht, dann sieht das bestimmt keiner. ;)

 

@Maro den ersten Preis hab ich - war schneller :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh ich habs.

 

Die Knopflöcher auf der falschen Seite. :banghead: :banghead: :banghead:

 

Und wat nu???

 

 

lass ich so, ein normal Sterblicher wirds nicht merken, ist nur blöd mit links statt rechts zu knöpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin,

 

hm, bißchen blöd gefragt, ist das so schlimm, wenn die Knopflöcher auf der anderen Seite sitzen??:confused:

Orientiere mich oft an den Zeichnungen und bombadiere die Stofftanten im Stoffladen bei Fragen:D , aber ich selbst finde das nicht soooooo tragisch.:rolleyes: Ist halt so gewollt, da Linkshänder...:D

 

Ehm, der Stoff, den ich benutzt habe, ist kein Walk. Leider. Ist ein Wollgemisch (75%WO, 15%NY und 10%aF). Fusselte wie Hölle, mußte versäubert werden, aber wärmt auch gut! Test bestanden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich blöd!

 

Du hättest sogar die schöne Seite oben gehabt. Ich hatte falsch zugeschnitten. Kante ohne Blüten untendrunter und durchgeschnittene Blüten obendrauf.

 

Da hatte ich auch noch überlegt das eine Vorderteil neu zuzuschneiden.

Jetzt habe ich noch Stoff für einen Hut :lachen: :lachen: :lachen: und eine Handtasche :lachen: :lachen: :lachen: Nana wer lacht denn da :D

 

Aber die Faulheit hatte gesiegt und mit dem weißen Rändchen fällt das bei meinem Mantel gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mit Absicht den Rand so gelassen, weil die Knöpfe so groß sind und ich die Knopflöcher nicht auf das "gestickte" machen wollte... das find ich mit dem Rand nicht blöd und ist auch so gewollt. Die Seite die jetzt drunter ist sollte eigentlich genauso wie die andere Seite einen breiten Rand haben, aber durch die Dicke des Stoffes, ist der Zuschnitt etwas verschoben gewesen.

 

Bin fertig.

 

Ich weiß nicht so recht ob mir das Ding wirklich steht :confused: unabhängig von der Fehlseite...

DSCF0024.thumb.JPG.f605d72ae848dd36f6affff4ff8ec146.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Claudia, ich ziehe ebenfall meinen 'Chapeau'.

 

Der Mantel ist echt super geworden. Aber wenn Du die Haarfarbe nun wirklich so hast, wie gestern gesagt, dann bin ich mir auch nicht so sicher, wie der Mantel dann an Dir ausschaut. Mit der Haarfarbe von gestern super:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist nicht das Aussehen an sich, sondern ich würde meinen er ist mir zu groß geworden.

 

Eigentlich habe ich Größe 36/38 und wegen Pulli usw. dachte ich es sei besser Größe 40 zuzuschneiden. Das hat auch mein gekaufter. Nun habe ich in Taillenhöhe pro Seite 2 cm Unterschied. Bei Vorder- und Rückenteil sinds 8 cm zusammen, also zum Kaufmantel.

 

Mein Freund fand ihn heut morgen schön. Sobald wir aus Erfurt wieder kommen - vllt. fahren wir auch gar nicht, wenns Wetter nicht stimmt oder zuviel Stau angesagt ist - werde ich ihn an der Tailie verkleinern.

 

Vllt. soviel zur Haarfarbe, mein Deckhaar ist noch Blond aber mit schwarz-roten Strähnen, die Längen sind komplett schwarz-rot. Ich schick dir mal nen Foto auf deinen Mailaccount, für hier sind sie doch zu leicht bekleidet *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gestern habe ich sie für 30 min draußen Probe getragen :) sie ist wirklich warm, aber ich muss definitiv an der Talie noch etwas wegnehmen und es figurnaher gestalten. Bisher ist es so sackig irgendwie.

 

Dazu mach ich aber keinen neuen Wip auf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hast du :D steht mir aber nicht.

 

aber ich lass es jetzt für links ;). Im Power Brain Seminar wurde sowieso geraten mehr mit der anderen Hand zu tun als mit der Standardhand ums Hirn anzukurbeln +gg*

 

Der Mantel ist nun geändert, ich hab unter die Kapuzen klappen noch einen Knopf gesetzt um im Falle der Kälte den Mantel am Hals enger zu schlißen :cool:

 

Jetzt liebe ich ihn.

 

Mein Freund erzählt jetzt auch, dass er ihm gefällt. :confused: komisch, am Anfang hat er das auch erzählt. Männer:rolleyes: bzw. mein Mann.:rolleyes:

 

Uhh, jetzt bin ich wieder in Ungnade gefallen. Ich habe die Gattung Männer verunglimpft :nana: - :D is mir scheiß egal.

 

Schönen 2. Advent Mädels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Feuerchen,

ich habe mit Spannung die Entstehung deines Mantels verfolgt.

Er ist echt super geworden!

Und zwar so,daß meineeTochter Jüngste ihn gerne von mir genäht haben will.

Ich befürchte nur,daß sie in Größe 38 versinken wird.

Meinst Du ich,daß ich ihn um die Taille einfach enger nähen kann?

 

Wenn ja,steht meinem nächstem Nähprojekt nichts entgegen.

viele Grüße

clemens augustin:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja einfach kleiner machen. Geht wirklich gut! Der Schnitt ist relativ gerade von daher steht deinem Vorhaben nichts entgegen.

 

Ich kann übrigens auch gut aussehen auf Fotos :D nur irgendwie nicht auf diesem *gg*

 

Der Mantel sieht jetzt irgendwie auf dem Foto zu eng aus :confused: isser aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn 20 cm kürzer gemacht als wie er hätte sein müssen und die Ärmel sind zu lang. von daher kommt man vielleicht auch mit 1,50 mal 1,40 hin - Größe 40.

 

Ich benötigte in der ursprünglichen Größe 1,80 mal 1,40 Meter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd mir jetzt auf jeden Fall erstmal nen Fleece-Schal mit braunem Muster besticken... nähen, wie auch immer :) Hellblau passt nicht so recht dazu *gg* und rosa ist auch nicht so das richtige:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöner Mantel !!!

 

Nun eine Frage was ist offenkantig?

 

wie die Taschen angenäht sind, so kann man auch Ärmel annähen und überhaupt alle Nähte nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...