Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

HILFE!!! Faden verwickelt sich bei Innovis 4000D


nähfrau

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Wer kann mir helfen?

 

Meine Innovis 4000D will nicht mehr! Der Faden verwickelt sich unterhalb der Stichplatte, an der linken Seite des Transporteurs!

Es tritt sowohl beim Sticken als auch beim Nähen auf!

 

Ich habe natürlich mehrfach:

- neu eingefädelt

-Spulenkapsel raus und neu eingesetzt

-alles saubergemacht

-neue Nadel eingesetzt

-drei Tage gewartet und nochmal mit Ruhe alles neu probiert

-alles mal umgerüstet: vom Sticken aufs Nähen, dann natürlich auch die Nähspulenkapsel genommen, neue Nähnadel, neues Nähgarn etc.pp.

 

Nützt alles nix! Bin völlig verzweifelt!

 

Ich habe natürlich auch: Suchfunktion benutzt, andere Erfahrungen von euch durchgelesen, weiß trotzdem nicht weiter!

 

Der Nähmadoc (=der Nähma-Händler meines Vertrauens , wo ich sie auch gekauft habe) ist weit weg, es ist eine lange Autofahrt in die volle Innenstadt von HH nötig (ich wohne aber nicht in HH), dann gibt es da keine Parkplätze, dann ist die Nähma EWIG weg und nächste Woche ist Stoffmarkt! :eek:

 

Und außerdem hätte ich dringend noch was zu Sticken wg. eines Geburtstages nächste Woche!

 

Also, Stimmung ist im Tief-Paterre! :mad:

 

Wer rettet mich?

 

 

Tausend Dank schon mal vorweg für irgendwelche guten Ideen, die ich noch nicht probiert habe!

 

Verzweifelte Grüße,

 

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nähfrau

    2

  • peterle

    1

  • willygo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

So wie Du das beschreibst, dürfte das am ehesten der Fadenabschneider sein.

Alternativ ist es ein Problem mit dem Spulenträger.

 

Stichplatte und Abdeckung runter und mal intensiv nach Fädchen suchen, die irgendwo klemmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen, es ist schon seltsam, unsere Innovis 4000D machte kurz nach veröffentlichung die Threads, die gleichen Sachen.

Bin froh, das Peterle geantwortet hat. Habe gestern die Maschine gründlichst gereinigt ( Spulen-und Kapselbereich ). Dann habe ich die vordere Verkleidung abgenommen und gesehen, das der Fabdenabschneider nicht in der Endposition stand. Auch hier gesäubert und ausgeblasen, Probe schneiden lassen - nach dem 3.ten Mal ging der Fadenabschneider wieder in Endposition.

 

An dieser Stelle, noch mal Besten Dank, Peterle, für den wunderbaren Tip.

 

Sie stickt wieder.

 

Mit lieben Grüßen aus Bremen

maerchen-6.gif

 

 

1738525.gif

Der Reißverschluss ist im Dauertest

 



ticker-2070.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Peterle, für den Tipp.

 

Aber gereinigt etc. hatte ich alles schon zig mal, auch unter der Spulenkapsel!

 

Ich habe mein Schätzchen dann doch zum Nähma-Doc gebracht, da muss sie jetzt leider wohl doch länger bleiben!

 

Der Tipp von Willy kam dafür leider zu spät, denn die vordere Abdeckung hatte ich noch nicht abgeschraubt!

 

Jetzt hoffe ich natürlich, dass meine Innovis 4000D "runderneuert" bald wieder kommt , ich hatte sie sowieso noch nie zur Inspektion, vielleicht ganz gut, wenn das Schätzchen mal genau angesehen wird. :rolleyes:

 

Jedenfalls danke für die Vorschläge!

 

nähfrau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.