Zum Inhalt springen

Partner

Wer kennt Classic Tailoring?


Rotschopf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kennt jemand die Bücher "Classic Tailoring Techniques: A Constrution Guide for Men's Wear" und dasselbe " ... for Women's Wear"? Leider gibt es im Netz nur eine Besprechung zu dem "Männer-Buch".

 

Ich möchte zu gerne wissen, ob das "Frauen-Buch" ähnliche Inhalte hat und genauso auf das klassische Nähen eingeht oder ob ich mit dem "Männer-Buch" besser beraten bin.

 

Wer weiß Rat?

 

Viele Grüße

 

Rotschopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rotschopf

    2

  • an_naeh_marie

    1

  • katha

    1

Hallo,

ich kenne beide Bücher. In beiden Fällen wird auf klassische Techniken eingegangen, aber jeweils mit den Besonderheiten der Verarbeitung bei Männern bzw. bei Frauen, z. B. Schlitze, Revers, Taschen. Beim "Frauenbuch" wird neben Hose und Jacket auch noch der Rock betrachtet.

Im Vorwort vom "Frauenbuch" heißt es, dass es die Fortsetzung vom "Männerbuch" ist, wobei die Technik, die ursprünglich nur für Männerkleidung galt, an Frauenbekleidung angepaßt wurde.

Als ich die Ausgabe für Männer entdeckt habe, war von einem "Frauenbuch " keine Spur. Meine Empfehlung: wenn du Kleidung für Frauen nähst, nimm das Frauenbuch.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Annemarie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Bücher zwar nicht, aber Anzüge für Männer werden schon anders hergestellt als Kostüme oder Hosenanzüge für Frauen.

Liebe Grüße, Deine Caleteu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute,

 

danke für den Tip, so was habe ich schon eine Weile gesucht. Nur mein Konto ist nicht so glücklich darüber. Ich hoffe, es kommt bald das Päckchen...

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo,

dieses Buch finde ich auch interessant. Allerdings habe ich schon "Tailoring: The classic guide to sewing the perfect jacket". Kennt zufällig jemand beide Bücher und kann mir sagen, ob es sich lohnt beide Bücher zu besitzen?

lg, Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...