Zum Inhalt springen

Partner

Vorsichtiges Interesse an Stickmaschinen (kann mich mal jemand aufklären)


Empfohlene Beiträge

Hallo die Herr- und Frauschaften,

ich wollte mich mal über Stickmaschinen erkundigen. Ich habe überhaupt keine Ahnung von sowas, finde es aber total interessant. Hatte mal bei ebay reingeschaut um mir evtl. ein günstiges Modell zuzulegen. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass die eventuell schon für 100-200 EURO zu haben sind. Als ich dann die Preise sah hat es mich doch fast umgehauen.

Dann habe ich so mal etwas im Netz rumgestöbert. Leider ohne Erfolg. Also ich wollte mal fragen ob die wirklich alle so teuer sind oder ob es für einen totalen Anfäger wie mich eventuell schon ein süßes kleines günstiges Modell gibt. Nach Möglichkeit mit Anschluss an PC und einem Stickrahmen der größer ist als 14x14 cm.

Wäre wirklich dankbar für ein paar Ratschläge und Infos. :jump:

Vielen lieben Dank schonmal!!!

GLG by roses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • roses

    6

  • felisalpina

    1

  • zimtstern

    1

  • alpenwelt

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Shadow-Witch

tja... ein süßes kleines Modell für kleines Geld, stickt auch nur süße kleine Motive (10x10 cm) :D Wir können am Samstag mal darüber reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass die eventuell schon für 100-200 EURO zu haben sind. .... Nach Möglichkeit mit Anschluss an PC und einem Stickrahmen der größer ist als 14x14 cm. ...

:ohnmacht: :rose:

... ich fürchte von Deiner Preisvorstellung wirst Du Dich trennen müssen.

Häng' an die ersten 3 Ziffern noch mindestens eine Null dran und Du kommst in den Bereich dessen, was Du suchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und denk dran, daß das ja nur der Anfang ist. Die Kosten werden nicht geringer. Garne, Vlies und so Zeugs kosten auch richtig viel Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Du kannst auch mit einer einfachen Stickmaschine grössere Muster sticken, dann musst du teilen. Es gibt verschiedene Software dafür.

 

Exploration ist hier relativ einfach und teilen ist im Grundprogramm möglich. Embird ist kostengünstig und teilen geht ebenfalls einfach. Weitere Möglichkeit Software zur Nähmaschine kaufen, kann allerdings recht teuer werden, ca. 1.500,--€.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!!!

 

Also im Prinzip heißt es dann wohl: Wenn man an Stickmaschinen interessiert ist geht man entweder direkt in die Vollen oder man lässt es besser.

Schade eigentlich...aber das kann ich mir zur Zeit so gar nicht leisen. Außerdem finde ich es dann schon irgendwie traurig, dass man gar nicht mal schnuppern kann. Mindestens 1.000 Euro auszugeben und anschließend festzustellen, dass das eventuell doch nicht so mein Ding ist wär wohl etwas albern :D

Ich glaube dann muss ich mich doch erstmal weiter am applizieren versuchen. Schade eigentlich. Shadow-Witch macht sooo tolle Sachen. Sie hat mich halt voll neugierig gemacht :ja:

Vielen Dank nochmal für die Infos!

Ganz liebe Grüße by roses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Nur ganz schnell, ich muss mit meiner Kleinen zum Arzt.

Es gibt eine neue Maschine von Brother, die Innovis 900, habe ich selber letzte Woche bekommen :D, ist eine Näh- und Stickmaschine und hat USB Anschluss und das Beste...sie kostet "nur" 800Euro.

Allerdings hat sie noch kein Programm dabei.

Ich muss los!

Tschüßi!!!

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roses,

 

also ich hab auch klein mit einer Bernina Deco 600 und einem größeren Versatzrahmen angefangen, dazu Vikant Box mit Speicherkarte und Embird für 30 Tage als Testversion.

Die Bernina ist heute neben meiner Designer 1 noch im gebrauch, obwohl ich schon manchmal überlege wozu noch. Muss aber sagen, dass das Geld für die Deco gut investiert war, auch wenn das Stickfeld ersteinmal kleiner war.

So konnte ich mich gut mit dem sticken vertraut machen bis ich dann größere Mußter sticken wollte.

 

Meiner Meinung nach müßtest Du mit 1000 Euro für eine gute gebrauchte, inkl. Vikant Box und evtl. Embird mit ein bisserl! Zubehör schon mal starten können.

 

Das was Du sonst noch brauchst, kommt dann nach und nach dazu. Beim Nähen haben wir ja auch klein angefangen;)

 

PN an Dich ist unterwegs.

 

Viele Grüße und es ist keine leichte Entscheidung ;)

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nähtine

"Nur 800" ohne Programm. Ich glaub das überschreitet mein Buget :D

Aber Danke für den Tip!

 

@Suzanna

Mein Problem ist einfach: Ich bin groß und deshalb mag ich es auch groß und klobig *grins* Ich glaube wirklich, dass ich mit so einem kleinen Stickfeld schnell genervt wäre.

 

Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich lass mir das mal alles durch den Kopf gehen. Vielen Dank schon-/nochmal an alle!

GLG by roses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank. Da stehen wirklich nützliche Informationen drinnen!

Aber ich hab jetzt schon eine zu Hause :D

Nur noch einmal schlafen und ich bekomme das benötigte Zubehör und kann loslegen!!!

Habe mir eine brother PE-150 geholt. Ich weiß, die hat auch "erstmal" einen kleinen Stickbereich, aber ich denke ich komme damit zurecht. Man kann ja aufteilen. Mit etwas Übung wird das bestimmt.

Ich freu mich auf jeden Fall total und werde bestimmt bald die Galerie sprengen :p

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps!!!

GLG by roses

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...