Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.6-26.6.


zippelzappel

Empfohlene Beiträge

Vor allem wirscht Du nur noch schwäbisch schwätze, nach einer Woche! :D:D

 

 

Alos das geht ja gar net!!!! Mir schwätze badisch hier! So etwas aber auch!!!!:nana::hammer:

 

Die Tasche ist ja echt toll geworden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 371
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    46

  • Elidaschatz

    27

  • Shiva8

    25

  • kreativimquadrat

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

andrea: darauf hab ich meinen mann schon vorbereitet. ich bin da sehr anfällig......................badisch :p schwätze ist aber auch soo scheeen

 

die tasche ist ja klasse geworden............magst du da net mal ne anleitung machen.......die gefällt mir noch viel besser als das multitalent von fm. ;)

 

 

bärbel: dann lass ich den leinen im koffer und wir gucken einfach mal. vllt haben die bei euch was passendes...................wenn net, auch net schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrea: darauf hab ich meinen mann schon vorbereitet. ich bin da sehr anfällig......................badisch :p schwätze ist aber auch soo scheeen

 

Waaaahhhhhhh! Baaaadisch! Net Schwääääbisch!!!!

 

Edit: Sorry! Hast du das jetzt geändert? Ich hab beim ersten Mal Schwäbisch gelesen. Bin selber schon ganz verwirrt. :D Ich geh jetzt mal eine Runde baden und dann mach ich noch eine Gesichtsmaske. Dann sehe ich nicht so alt aus wenn ich dich abhole. :D

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag kommen auch noch Silke und Petra zum Intensivkurs BADISCH. :D

 

Ich will auch :traenen: aber ich muß erst mal sehen das meine Schulter wieder in Ordnung bekomme.

Der Ortopäde ist im Urlaub und bei der Vertretung habe ich erst für morgen früh einen Termin bekommenIch hoffe nur es ist kein Bandscheibevorfall im Nacken/Schulterbereich.

Ich werde wohl heute Nacht im Liegestuhl schalfen, heute morgen aus dem Bett heraus ging so gut wie gar nicht

 

Ich wünsche Euch allen ganz ganz viel Spaß miteinander.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Aber vielleicht löst diese Kleidchennäherei bei dir solche Hormaonausschüttungen aus, dass du demnächst schwanger bist. :hug: Und wenn das klappt dann lassen wir uns das patentieren und bieten spezielle Kure an und werden steinreich!:D:hug:

 

Noch ein Kind plus steinreich. Hört sich perfekt an. Machen wir so. :D :D :D

 

*Ich kauf mir was, kaufen macht soviel Spaß, ich könnte ständig kaufen geh´n...*

 

Ich möchte bitte auch eine Woche in Bärbels Nähzimmer eingeschlossen werden. Mit Prosecco *schlürf* :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde wohl heute Nacht im Liegestuhl schalfen, heute morgen aus dem Bett heraus ging so gut wie gar nicht.

Oh, das klingt aber echt heftig!!!!! Ich drück dir die Daumen dass das schnell besser wird. Nimmst du Volaren gegen die Schmerzen? Das mit dem Stoff klappt so hoffentlich. Ich meld mich die Tage und schau ob wir bei dem einen auf 6 Meter kommen. :hug:

Noch ein Kind plus steinreich. Hört sich perfekt an. Machen wir so. :D :D :D

 

*Ich kauf mir was, kaufen macht soviel Spaß, ich könnte ständig kaufen geh´n...*

 

Ich möchte bitte auch eine Woche in Bärbels Nähzimmer eingeschlossen werden. Mit Prosecco *schlürf* :lol:

 

Stimmt Prosecco schlürfend im Nähzimmer Onlineshopping machen. Und das auch noch in netter Gesellschaft! Das klingt doch super! Kommst du eigentlich zum Nähtreffen im Sommer oder im Herbst?

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt aber echt heftig!!!!! Ich drück dir die Daumen dass das schnell besser wird. Nimmst du Volaren gegen die Schmerzen? Das mit dem Stoff klappt so hoffentlich. Ich meld mich die Tage und schau ob wir bei dem einen auf 6 Meter kommen. :hug:

 

 

Stimmt Prosecco schlürfend im Nähzimmer Onlineshopping machen. Und das auch noch in netter Gesellschaft! Kommst du eigentlich zum Nähtreffen im Sommer oder im Herbst?

 

Bis jetzt noch nicht. Ich habe mich bisher zurückgehalten, weil Paul ja erst seit April vernünftig schläft und erst seitdem an irgendetwas außerhalb des Hauses zu denken ist (aus verschiedenen Gründen). Aber grundsätzlich wollen würde ich doch sehr gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das klingt aber echt heftig!!!!! Ich drück dir die Daumen dass das schnell besser wird. Nimmst du Volaren gegen die Schmerzen? Das mit dem Stoff klappt so hoffentlich. Ich meld mich die Tage und schau ob wir bei dem einen auf 6 Meter kommen. :hug:

 

Das wäre schön Bärbel:hug:

 

Ja, es ist sehr sehr Heftig, ich nehme so etwas ganz starkes das mir der Arzt verschrieben hat, hilft aber kaum, hab trotzdem rechts bei jederlBewegung starke Schmerzen.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss grad gaaaanz schnell noch eine haremshose aus der jannuar ottobre in 56 machen da meine freundin freitag ihr baby bekommen hat und grad anrief ob ich später baby schauen möchte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaahhhhhhh! Baaaadisch! Net Schwääääbisch!!!!

 

Edit: Sorry! Hast du das jetzt geändert? Ich hab beim ersten Mal Schwäbisch gelesen. Bin selber schon ganz verwirrt. :D Ich geh jetzt mal eine Runde baden und dann mach ich noch eine Gesichtsmaske. Dann sehe ich nicht so alt aus wenn ich dich abhole. :D

 

ich bin flott oder? :p

 

Am Donnerstag kommen auch noch Silke und Petra zum Intensivkurs BADISCH. :D

 

ohhhhh, das ist ja klasse...........petra auch.............suuuuper *freu* das ist ja dann schon fast ein nähtreffen :cool:

 

so, noch einmal pipi machen, nen schluck trinken und dann ab zum flughafen.......................bis gleich :winke:

 

monika: gute besserung. vorallem schnelle besserung :o:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simone beeil dich! Mathilda hat schon die erste Krise. Sie will "die Frau" noch sehen bevor sie ins Bett geht!!!! Waaahhh! hab ich schon erwähnt, Reiterin und Sabrina stehen auch schon Spalier! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ggg*

Dann habt ihr zwei ja echt Spaß! Und Simone wird standesgemäß mit Ross und Reiter begrüßt :D

 

Und dann noch Petra und Silke ;), ist ja wirklich fast ein Nähtreffen.

 

Apropos Nähtreffen: Mein Urlaub für November ist genehmigt :freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Apropos Nähtreffen: Mein Urlaub für November ist genehmigt :freu:

 

Halleluja! Na GsD hat das geklappt. Sonst hättest du kündigen müssen. :hug:

Wann landest du eigentlich?:D:hug:

 

Die Haremshose ist echt süss. Ich finde nur den Kontrast zwischen Stoff und Bündchen echt heftig. Ist das Bündchen schwarz oder kommt das nur auf dem Bild so rüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee ist nicht schwarz ist ein schokobraun, kommt nur sehr dunkel rüber

 

ich wollte eigentlich auch blau, hab aber vergessen das bauchbündchen im bruch zu legen und für ein zweites hat der stoff nicht gereicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neee ist nicht schwarz ist ein schokobraun, kommt nur sehr dunkel rüber

 

ich wollte eigentlich auch blau, hab aber vergessen das bauchbündchen im bruch zu legen und für ein zweites hat der stoff nicht gereicht :(

So etwas kenne ich. Mir passiert das auch immer wieder das mir das Bündchen nicht reicht. Ich kaufe glaube ich immer zu kleine Stücke. Mit Schrägband ist es genau das selbe.

 

Nächsten Donnerstag kommt übrigens der neue Farbenmixstoff raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder ein neuer stoff? kann man den irgendwo schon sehen? hab noch nie einen FM stoff gekauft, obwohl die teilweise echt hübsch sind

 

 

zum thema bündchen habe ich noch nie welches gekauft

was ich habe ist aus TR und da kann ich mir die größe meist nicht aussuchen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiss jemand, wie das Schnittmuster heißt?

 

Aus dem neuen Farbenmixstoff hat das Mädchen auf dem ersten linken Bild eine Tunika an. Unten drunter eine 3/4 Jeanshose.

 

Das sieht so klasse aus und hab schon bei Farbenmix geguckt, aber irgendwie finde ich es nicht.

 

Achso, es geht um die Tunika aus dem neuen Stoff.

 

Danke

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Die Haremshose sieht total süß aus. Da du sie gerade genäht hast...ich hab sie grad zugeschnitten. In Gr.62. Die sieht soooo breit aus. Ich wollte eigtl oben nur stark gedehnt das Bündchen annähen, ohne dieses Framilonband. Reicht das auch aus? Hab ja auch kein Baby hier zum ausprobieren....

Außerdem bin ich grad am zuschneiden von einem Ottobreshirt (White Rabbits) in Gr.62. Das sieht so verdammt groß aus. Eher wie Gr.80 oder so. Oder täuscht das? Hab noch nie ein Ottobreshirt genäht.

 

@Bärbel und Simone: Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß und bin ein ganz bisschen neidisch. Mit dem Nähtreffen würde wohl auch nix werden...kann Lütti nicht so lange woanders lassen, auch nicht bei Männe, ich glaub, das würde nicht funktionieren...

 

edit: den neuen FM-Stoff find ich nicht sooo toll, den werd ich mir verkneifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte eigtl oben nur stark gedehnt das Bündchen annähen, ohne dieses Framilonband. Reicht das auch aus? Hab ja auch kein Baby hier zum ausprobieren....

Außerdem bin ich grad am zuschneiden von einem Ottobreshirt (White Rabbits) in Gr.62. Das sieht so verdammt groß aus. Eher wie Gr.80 oder so. Oder täuscht das? Hab noch nie ein Ottobreshirt genäht.

 

@Bärbel und Simone: Ich wünsch euch ganz ganz viel Spaß und bin ein ganz bisschen neidisch. Mit dem Nähtreffen würde wohl auch nix werden...kann Lütti nicht so lange woanders lassen, auch nicht bei Männe, ich glaub, das würde nicht funktionieren...

Ich habe die Haremshose auch schon oft für Bastian genäht. Auch immer ohne Band. Aber ich nehme das Bündchen immer eine Nr. kleiner. Dann sitzt es ohne zu rutschen. TShirt in 62 müsste eigentlich passen.

 

Schade dass du nicht kommen kannst. Aber es wären ja nur zwei ganze Tage. Geht das wirklich nicht? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...