Zum Inhalt springen

Partner

Kinderschnitt auf Erwachsenenschnitt vergrößern?


kristin

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich weiß, dass diese Frage hier vor kurzem schon einmal gestellt wurde, nur leider finde ich sie ( und die Antworten) nicht wieder.

Deshalb nochmal die Frage: Wie kriege ich einen Kleiderschnitt von Gr. 146 auf Gr. 38?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende mit viel Zeit zum Nähen wünscht

Kristin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • kristin

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Das sollte eigentlich nur bei sackartigen Kleidern, oder für Damen mit wenig Hüfte und Oberweite funktionieren. Wenn ich mich recht erinnere, sind Mädchenkleider weniger kurvig geschnitten als Damenkleider.

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kristin,

 

in sehr vielen Einzelschritten... du mußt im Prinzip alle Körpermaße (Brustlägen und so was nicht vergessen) und dann eben, etwa wie in einem guten Nähbuch beschrieben, den Schnitt an jedes einzelne anpassen. Dann ein Probemodell nähen und im Stoff noch alles ausgleichen, was bei den vielen Veränderungen dann nur so halb funktioniert hat. (Einfach hochgradieren funktioniert da nicht)

 

Oder gleich einen neuen Schnitt erstellen, das dürfte schneller gehen.

 

(Ich suche mir immer einen Schnitt in der passenden Größe, der die gleiche Grundform hat und passe den dann vom Aussehen in den Details an. Das geht deutlich schneller.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...