Zum Inhalt springen

Partner

Suche dringend Schnittmuster für Babybilderbuch


Hollypw

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich möchte unbedingt ein Bilderbuch für ein Baby nähen. Habe so etwas mal gesehen! Es hat mehrere Seiten wo Knisterfolie, verschiedene Bänder , Aplikationen eingenäht werden. Könnt Ihr mir bitte helfen?

Vielen lieben Dank schon einmal👏

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hollypw

    4

  • Fruehling

    3

  • moka

    1

  • -Myrel-

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich habe hier eine Linksammlung für solche Bücher gefunden. Ist zwar auf Englisch, aber vielleicht hilft es dir ja trotzdem?

 

Lieben Gruß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich mache etwas falsch. Gib oben mal den Suchbegriff "quiet book" ein, der Thread war "Kinderbuch aus Stoff".

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch auf http://www.pinterest.com gehen (suche nach "quiet books) - da gibt es Hunderte von Anregungen und Beispielen für alle Altersstufen, soviele, dass man sich nicht entscheiden kann (so geht's mir jedenfalls). Ein paar Seiten habe ich schon gestaltet, aber es es gibt noch so viele schöne Ideen.

 

moka :)

Bearbeitet von moka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi,

 

ich habe hier ein ganz tolles Buch liegen:

 

"Mein erstes Spielebuch" von Beate Pöhlmann, CV Verlag.

 

Ein Spielebuch (Quietbook - ich mag diesen Ausdruck nicht!) ist mein nächstes Projekt ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen ideen👍, gibt es nicht irgendwelche Schnittmuster mit Anleitungen dafür, wo einfach alles drin steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich find ja bei Google, mindestens 2-3 Nähanleitungen für ein Babybilderbuch, mehr zu suchen, war ich zu faul.

Eingegeben habe ich "Babybilderbuch Anleitung".

Bei pinterest gibts sicher auch noch ne Menge Anregung mit Anleitung.

Ich bin dort nicht angemeldet, deshalb kann ich dir diesbezüglich nicht weiterhelfen.

N.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist jetzt nicht ganz klar, wofür Du ein Schnittmuster brauchst? Die Seiten sind doch einfach viereckig, die Größe bestimmst du selbst. Und die Gestaltung der Seiten, die Motive, dafür gibt es doch jede Menge Malvorlagen. Oder was genau ist das Problem?

Gruß von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die vielen ideen👍, gibt es nicht irgendwelche Schnittmuster mit Anleitungen dafür, wo einfach alles drin steht?

 

Definiere "alles". Das Schöne an so einem Buch ist doch, dass man da ganz viele Sachen drin ausleben kann; nur begrenzt von der Menge der eigenen Ideen und der Dicke des fertigen Buches (was das Kind noch handeln kann).

 

Oder geht es dir um die technische Seite des Nähens; also willst du z.B. eine Anleitung, wie man Applikationen macht? Oder wie man die Seiten zu einem Buch zusammenfügt?

 

Für ersteres finde ich das hier ganz gut:

 

Willkommen

 

Applikationsanleitung

 

Für letzteres gibt es bestimmt Infos in den Anleitungen, die du über die google-Suche findest, mit den Suchworten, die hier schon genannt wurden. Die google-Bildersuche liefert ja auch mehr als genug Inspirationen - da bedaure ich ja fast, dass mein Bonuskind schon zu alt dafür ist... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Hilfe, das mit dem applizieren war mir auch noch nicht ganz im kopf😳. Ich bin nun nur noch am überlegen wie ich vorgehe! Das Baby kommt in ein paar Tagen , also braucht es noch nicht gleich dieses Buch. Also kann ich gut Vorarbeiten. Gerade einzelne Dinge, z.b. Sonne, Auto, Blume usw. Auf jeweils einer Seite. Später denke ich dass zahlen, Farben, Formen usw. dazukommen. Was meint ihr. Sollte ich die Seiten einzeln machen und am Rand mit z.B. mit Bädern schließen? Meint ihr ich könnte auch eine alte Fliesdecke statt Volumenvlies nehmen? ( das irgendwann mal mein Schrank leerer wir!😱) bin so begeistert von diesen Büchern😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab schon gesucht und find es einfach nicht mehr (im Internet) weil ichs mir leider nicht gekauft hab aber GENAU SOWAS war vor kurzem in einem Magazin. Ich habs durchgelesen aber eben nicht gekauft.....

Da wurde jeweils eine Doppelseite aus einfarbigem Stoff zugeschnitten und dann mittig das Tierbild appliziert. Die "innerste" Doppelseite war die kleinste, nach "unten" (wenn das Buch in der Mitte aufgeschlagen liegt und der Buchdeckel ganz unten ist) wurden die Seiten nach rechts und links einen cm länger damit es zusammengefalten dann eine gerade Kante hat.

Also es wurde einfach der Buchdeckel, die erste und die letzte Seite als ein Stück, die zweite und vorletzte, etc. jeweils extra komplett fertig gemacht, übereinander gelegt und am Ende in der Mitte "das Buch gebunden".

Hoff das hilft dir etwas weiter. :)

Liebe Grüße!

also für 10x10 Seiten schneidest du 2x 10x20, 2x 10x21, 2x 10x22, usw (plus Buchdeckel) zu - Nahtzugaben bitte noch dazu geben.

Bearbeitet von Carni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...