Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schulterpolster


Stoffenspektakel Österreic

Empfohlene Beiträge

Lagernlook - viele Teile habe ich genäht, hauptsächlich aus Leinen oder Leinen/Viskose - Mischungen.

 

Jetzt gefallen mir alle nicht mehr. Meine Schultern sind eher schmal und der PO breit. Ich stehe da wie eine Pyramide. Welche Form von Schulterpolster könnte ich einnähen damit die Proportionen wieder in Ordnung sind.

Danke für Eure Hilfe

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffenspektakel Österreic

    3

  • Krümel

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Erika,

 

sind die Schultern von den Oberteilen überschnitten? Wenn ja, würde ich dünnere Raglanpolster nehmen.

Falls Du verschiedene Polsterarten zu Hause hast, probier es doch vorm Spiegel einfach aus. Ich denke, dass dicke Polster unnatürlich aussehen.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

sind die Schultern von den Oberteilen überschnitten? Wenn ja, würde ich dünnere Raglanpolster nehmen.

Falls Du verschiedene Polsterarten zu Hause hast, probier es doch vorm Spiegel einfach aus. Ich denke, dass dicke Polster unnatürlich aussehen.

 

Viele Grüße

 

Anette

 

Vielen Dank, mein Problem ist ich hab keine zu Haue und mag sie auch nicht.

Bei diesem Schnitt gehts wahrscheinlich nicht anders. Bei 2 Oberteilen sind die Schultern überschnitten, beim 3. der Ärmel so tief eingesetzt - sieht deshalb genauso blöd aus. Meinst Du ich kann einfach aus Vlies ( Patchwork)

soöche Dreiecke zuschneiden und einnähen?

Noch einen schönen Abend Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Erika,

 

ich denke, zum Ausprobieren reichen die selbstgebastelten Poster, aber zum Tragen finde ich die fertigen besser, da die Form anatomisch besser ausgearbeitet ist und ie Polster mit Charmeause bezogen sind. Ich befürchte auch, das die Polster aus dem Vlies an den Ränder Falten bilden.

Kauf doch einfach ein Paar und probier es aus. So teuer sind sie ja nicht.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So teuer sind sie nicht - das ist ja richtig.

Ich krieg im Umkreis von 100 km keine Schulterpolster. Am Samstag fliege ich zum Stoffmarkt nach Hannover, gibt es dort solche Polster???

Ich freu mich schon riesig auch einmal dabei zu sein.

Grüße Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen