Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 21.06.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Mancher glaubt,

wenn er seine Ansprüche hochschraubt,

erweitere er seinen Horizont.

~ Dr. Michael Rumpf ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Nach einer Woche voller Migräne wegen des schwülen Wetters ist heute alles wieder gut. Ich habe begonnen Omas Wolle zu verstricken. Oma kann jetzt nicht mher stricken und hat mich gebeten die Socken fertig zu machen und die Rest den sie noch Wolle hat zu verbrauchen. Also stricke icht jetzt Socken für Puh und Herrn Puh und meine Cousine. Und die Reste gehen dann in meiner Restedecke;). So habe wir doch doch alle was davon.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    14

  • akinom017

    9

  • Angel56

    9

  • noiram13

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuse

 

Find ich prima, daß Du die Socken fertig strickst :super: und die Reste können ja dann in deiner Decke noch unterkommen.

 

Hier ist es heute trüb und regnerisch, aber auch daß muß sein ;)

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Guten Morgen!

 

Susanne, ich konnte leider meiner Oma nicht beim Stricken helfen, weil ich viel zu gleichmäßig gestrickt hab - man hat den Unterschied zu deutlich gesehen ;). Schön, wenn es bei Euch klappt :super:.

 

Bei uns ist nicht nur trüb und regnerisch sondern auch noch kalt - 13° :eek:.

 

Hat uns aber auch nicht aufgehalten einmal über den (zugegebenermaßen) Miniflohmarkt zu schlendern.

 

Ich schwank im Augenblick, ob ich das 2. Knotenschirt angehen soll oder aus den Resten des 1. noch ein BH-Set...... :rolleyes:... eher das Zweite :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen schönen Sonntag!

 

Küche ist sauber auch Kühlschrank ist schon augewaschen, so das ich gleich nähen kann. BH und Rock sollen heute fertig werden.

Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Sonntagsmäuse, auch hier ist es sehr kühl und windig geworden. Kein Terrassenwetter! Da es gestern zudem den ganzen Tag geregnet hat, habe ich die Zeit genutzt und meinen kleinen Bargello noch mal neu zugeschnitten und genäht. Das ist übrigens die Monatsaufgabe aus dem Patchworkkurs. Es ist doch ein großer Unterschied, wenn man genau arbeitet... :rolleyes:

 

Euch allen einen schönen Restsonntag :hug:

DSC06767a.jpg.b2086d8c47b6d83761abb81cfc6a02dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, ihr hattet alle einen schönen Jahrestag

 

Vor lauter Feierei gab es wohl keinen neuen Fred? edit: hab ihn schon gefunden:o

 

 

Danke Susanne und Anke für den Anfang. Bussi

Schön, dass ihr damals Langeweile hattet.

 

Ich wünsche uns noch viele Jahrestage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe ein so tolles WE verbracht. :) Gestern erfolgreiches Schulfest (mit nur zwei kleine Regenschauern). Und heute waren wir am Nürburgring (Renault World Serie Veranstalltung) das war so klasse, mir dröhnen jetzt noch die Ohren. :D Zwei Rennen gesehen 2,0liter (total leise) 3,5Liter (schon besser ;)) tja und dann kam noch das Formel1auto von 2010 (was für ein Sound :D) in Worten von SM -eh Alter, krass- :) Das coolste ist ja noch, das die mit diesem F1auto die Deutsche Nationalhymne mit dem Motorsound gespielt haben. Ein Erlebniss, genial.

 

Vielen Dank, für Euer Lob. :hug:

 

@ Monika, ja das ist auch immer mein Problem ich weiß nie wie ich etwas quilten soll.

 

@ Marion, hübsches Täschchen.

 

 

meinen kleinen Bargello

 

Angi, der ist dir super gut gelungen. :super:

 

Danke Susanne und Anke für den Anfang. Bussi

Schön, dass ihr damals Langeweile hattet.

 

Ich wünsche uns noch viele Jahrestage.

 

Kann mich Maja´s Glückwünsche nur anschließen. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuse:hug:

 

Danke Susanne für den Start:super:

Und DANKE für diesen tollen Treffpunkt, ich freue mich riesig dazu zu gehören:)

Auf das es noch ganz viele dieser Jahrestage geben wird;)

 

Heute, bei diesem Ekelwetter, haben mein Schatzelein und ich genäht:p

Mein Mann ein solch Täschchen (nur etwas kleiner und eine andere Spitze), wie schon gezeigt und ich eine Bluse, von dem Stoff, den mein Mann mir heimlich zu Ostern gekauft hat:D

hxmks5yv.jpg hxqvlphh.jpg

 

Es fehlt jetzt nur noch der Besatz am Kragen und ein Gummizug im Taillenbereich ....Dann ist feddisch:)

Aber damit Ihr schon mal was zu schauen habt......

bfouy64n.jpg

An diesem Stoff eine Knopfleiste anzubringen, wäre Sünde:cool:

Wie soll ich den beschreiben, da sind zusätzliche Muster in Stoffflicken aufgenäht. Hab doch noch mal ein Detailfoto gemacht...

mz3chnoc.jpg

Der Schnitt ist aus der Diana

 

@Angi, sieht prima aus :super:

 

Euch noch einen schönen Abend... :hug: :winke:

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen Mäuse,

hier mal seit langem wieder Frühstück von mir mit selbstgemachter Marmelade, Kaffee und Tee.

Marion und Angi super schön geworden.

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Heute nach der Arbeit fahr ich ins Sozialkaufhaus und gebe dort noch Kleidung ab die ich gestern aussortiert habe und dann gehts mal wieder seit langem ins Fitnessstudio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir!

 

Danke Natascha fürs Frühstück - ich hab heute verschlafen :o. Dafür hab ich meine Runde schon hinter mir :D.

 

Es ist dann doch das 2. Knotenshirt geworden..... mir fehlen wieder einmal Gummis :rolleyes: :p...........

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Mon. und Dank an Susanne und Anke!:hug:

 

Man ich habs dtoch glatt Maja nach gemacht und wieder mal im alten Thread geschrieben.;)

 

Angi also läst dir das Patchworken doch keine Ruhe, aber toll gemacht!;)

 

Marion hast recht eine Knopfleiste hätte bei dem Stoff nicht gepasst, bin gespannt wie dir die Farben stehen.;):hug:

 

Christa ist nicht normal das was fehlt?:D Bin schon auf dein Shirt gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag gewünscht :)

 

Jetzt werd ich einmal die vergessenen Sachen aufzählen - in der Früh bin ich einfach nicht zurechnungsfähig :o.

 

Uns allen einen herzlichen nachträglichen Glückwunsch zum Mäuse:happybirthday:.

 

Ein dickes Danke und ein :powerknutscher: an Susanne und Anke für die geniale Faditätsidee.

 

@ Angi - Du auch :eek:? Noch ein Mäuschen im Patchworkfieber :D. Schön geworden :super: - und ich laß mich noch immer nicht anstecken ;).

 

@ Marion: Schönes Blüschen :super:. Die Knopfleiste hätte nicht nur nicht zum Stoff gepaßt, sie hätte sie wahrscheinlich in ein TfT verwandelt, weil sie Du sie von der Strukur des Stoffes her nicht ordentlich drangebacht hättest. Gute Entscheidung :).

 

Und eine fleißigen Mann hast Du :D der genausoschön nähen kann wie Du - noch ein :super:.

 

Sodele, weil Angel so neugierig ist hab ich Euch ein Foto von den Knotenshirts mitgebracht:

 

717616883_Knotenshirts2011.jpg.f84cb93642980b2ddacc31216d72cf11.jpg

 

Wer den Unterschied bei den beiden Shirts findet, darf ihn behalten :lol:. Ich habs jetzt erst beim Bearbeiten des Bildes bemerkt :p.

 

Jetzt laß ich Euch eine Kanne Kaffee und einen Teller Marillenkuchen da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auf unseren Mäusegeburtstag :suff::durstig::bier:!! Uns allen weiterhin viel Spaß hier! Und vielen Dank unseren beiden fußballmüden Schlusspfiffstarterinnen!

 

Christa, tolle Shirts. das erinnert mich daran, dass ich auch schon länger wieder welche machen wollte... Allerdings habe ich gerade sehr wenig Zeit zum Nähen,daher habe ich mir die nächsten drei Projekte( Kleid102 B aus der Juniburda, lockere Sommerhose in einem hellen Karamellton und ein Sommertop mit Häkelkragen, den ich gerade in mühevoller Gripsarbeit am Austüfteln bin) rausgelegt und dabei soll es erst mal bleiben...Sonst verfransel ich mich hier noch total....Und mich demotiviert nichts mehr als auf einen Haufen vorbereiteter Projekte neben meinem Nähtisch zu schauen, der nicht kleiner wird.

 

Angi, noch ein Patchworkfan, toll gemacht. Ich bewundere immer, wie ihr das so akurat und auch so schnell hinbekommt. Nein, ich fang nicht an, nein, nein, nein...(Ich wollte meinem Schatz eigentlich mal einen japanischen Quilt machen, weil er die so toll findet, aber wohl erst zum nächsten Hochzeitstag...)

 

Marion, schöne Täschchens...

 

So, ich nutze noch ein wenig den freien Tag und versuche, mal wieder Kontakt zu meiner Nähmaschine aufzubauen...

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

DANKE fürs Lob, einen Teil gebe ich weiter:D

 

Christa, die Knoten sind unterschiedlich:p

Tolle Arbeiten:super:

 

Natascha, bring Dir keinen Muskelkater mit;)

 

Wünsche Euch noch einen schönen restlichen Nachmittag und Abend:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

@Christa

Prima deine Shirts :super: besonders das es sie rechts und linksdrehend gibt ;)

 

@Angi

Siehste, kannste doch :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUHU, alles Liebe zum Mäuse-Geburtstag uns allen:D:D

Mädels am Samstag nachmittag hab ich es geschafft,dann ist alles drüben im neuen Zuhause. Dann werde ich es schön langsam seehr gemütlich machen.Vielleicht bin ich ein Weilchen nicht on,muss erst alles anmelden.

Aber ein kleines Lebenszeichen,bis auf Rücken gehts mir guut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

 

ich freue mich richtig für Dich:hug:

Dann mal jetzt in die letzten Züge und dann nur noch geniessen.....

 

Die Anmeldung, ist ja Umzug, wird bestimmt (hoffentlich) fix gehen.

Bin gespannt, was Du dann alles zu berichten hast....Bis dahin:hug: und alles Liebe :winke: Bis bald wieder:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, heute habe ich unser Hobbyzimmer entstaubt und aufgeräumt (naja noch nicht ganz der Nähtisch schaut noch aus wie ...... :rolleyes:) Was mich aber noch mehr freut ist das ich kein UFO mehr liegen habe. :D Die Slips für´s TK seit Monaten zugeschnitten, sind fertig. :)

 

Unbenannt1.jpg.161b54185ba04026ccde5149ed322d4b.jpg

 

@ Marion, tolles Shirt und dein Göga kann auch klasse nähen, schön das ihr ein weiteres gemeinsames Hobby habt.

 

 

und ich laß mich noch immer nicht anstecken ;).

 

Knotenshirts

 

Dich bekommen wir auch noch zum Patchworken. :hug: :D

 

Deine Knotenshirts schauen klasse aus und Fehler? Wieso das gehört doch so. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanja, da warst Du auch fleißig :). TK wird sich freuen :super:.

 

mx35.gif , danke fürs Lob. Ich hab die gegengleich gedrehten Knoten wirklich erst bei der Fotobearbeitung gesehen ;).

 

Wird übrigens noch ein Kleid in schwarz-weiß nach dem Schnitt geben. Ob ich die Woche zu Angelika komme wegen der Gummis weiß ich noch nicht.

 

@ Martina: komm bald wieder - und genieß Dein neues Heim :).

 

Einen gemütlichen Abend noch und dann schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heute wieder Frühstück von mir, lasst es euch schmecken. Bei mir gibt es später Müsli.

 

Martina: schau dass du schnell wieder da bist:)

Christa: tolles Shirt

Näh nix: schöne Unterbuxen

 

Die im Sozialkaufhaus gestern haben sich über die Kleidung riesig gefreut. Das hat mich gefreut.

Werde jetzt mal schauen was ich sonst noch so habe zum abgeben.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen auch von mir.....

 

Das Schatzelein hat heute Früh schon zeitig eine Konferenz, deshalb hat der Wecker schon sehr zeitig geklingelt.

Hihi und da ich immer in Sorge bin wir verschlafen, bin ich schon vor dem Wecker klingeln wach gewesen:o

Frühstück schon lange fertig.....Nun gehe ich :buegeln:

Um diese Zeit geht mir alles gut von der Hand:D

 

Tanja, die Unnerbüxen sehen prima aus! Fleissig :super:

 

Wünsche Euch einen schönen Tag...Sommeranfang:freu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke fürs Frühstück :), grad rechtzeitg, weil ich schon von meiner Runde zurück bin.

 

Was der heutige Tag bringt? Ich weiß es noch nicht :nix:. Vielleicht das Knotenkleid zuschneiden, aber erst die Hose einer Bekannten kürzen.

 

Ich wünsch Euch (ebenso wie Marion) einen schönen Sommeranfang, bei uns wird er heiß-schwül.

Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Morgen auch von mir!

 

Puh, das war ganz schön anstrengend, das Wochenende: Samstag eingeladen, Sonntag eingeladen, gestern der Lütte Geburtstag und wir haben eingeladen .... das war so aufregend, daß der Lütte arg lebhaft geträumt hat und ich von dem Gelaber nicht schalfen konnte: das letzte Mal auf die Uhr geguckt gestern Abend so gegen halb zwei, das erste Mal heute Morgen gegen vier :silly: Zum Glück nur noch zwei Tage arbeiten (heute und morgen) und dann mache ich mich mit dem Lütten auf in den Urlaub :freu:

 

Das wird noch mal stressig: heute zur Oma, damit die noch mit dem Lütten den Geburtstag feiert und morgen nach der Arbeit noch die Taschen packen, dann nach dem Abendbrot los :freu: :freu: :freu:

 

Dementsprechend war und bin ich auch nicht mehr fleißig :o Strickzeugs nehme ich aber mit :D

 

Noch mal nachträgliche Glückwünsche an alle zum Nähmausgeburtstag: ich habe euch nicht vergessen, aber Sonntag Abend habe ich noch Kuchen gebacken und sonstige Vorbereitungen getroffen, da habe ich es einfach nicht geschafft. Aber ich drücke auch alle noch mal ganz herzlich :hug: Ich bin froh, daß es euch gibt!

 

Jetzt aber mal wieder fleißig an die Arbeit, gleich ist mal wieder Besprechung - nerv!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia dann mal schönen Urlaub und nicht zuviel stress vorher!;)

 

Mein BH wartet auf neue Bügel die morgen oder so kommen müsten und dann gibt es auch Fotos passender Slip liege auch schon unter der Maschine. So jetzt schnell unter die Dusche und zur KG.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.